Hat T25 2.0 D4D Sol Plus Euro4 oder Euro5?

Diskutiere Hat T25 2.0 D4D Sol Plus Euro4 oder Euro5? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tag Zusammen, werde die Tage unser neuen T25 Sol Plus 2.0 D4D abholen. Leider bin ich mir noch nicht ganz in Klaren, ob der Wagen Euro5 Norm...

  1. #1 Jacky12, 26.03.2009
    Jacky12

    Jacky12 Guest

    Tag Zusammen,

    werde die Tage unser neuen T25 Sol Plus 2.0 D4D abholen. Leider bin ich mir noch nicht ganz in Klaren, ob der Wagen Euro5 Norm erfüllt (genauer gesagt, ob ich die nächsten 2 Jahre Steuern zahlen muss :) )

    Und noch eine Frage.

    Ich vermute mal, dass der Wagen irgendwann mitte 2008 gebaut wurde, und seitdem irgendwo unbewegt stand. Sollte ich vielleicht Öl wechseln lassen?

    Danke!

    Jacky12
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Soweit ich weiß erfüllt der T25 2.0 D4D nur Euro 4, der T27 2.0 D4D Euro 5.
    Ein Händler kann dazu bestimmt eine definitive Aussage treffen.


    Prog
     
  4. #3 H-ManDo, 26.03.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    PM5 eingetragen aber EURO4
     
  5. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Und damit 1 Jahr steuerfrei!
     
  6. #5 Avensisfreund, 26.03.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Was wie , bitte nichts durcheinander hauen, bei PM5 und Euro 4 gibt keine Steuerbefreiung du mußt schon zwingend im Fahrzeugschein ganz genau Euro 5 stehen haben sonst is da eben nix die PM5 hat damit nichts zu tun haeher nur Auswirkung auf die Feinstaubplakette für diei Innenstädte nehmlich Grün

    Peter
     
  7. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Peter

    Euro 4 = 1 Jahr steuerfrei
    Euro 5 = 2 Jahre steuerfrei

    Habe meinen AV in diesem Monat angemeldet und auch schon die Benachrichtigung vom Finanzamt bekommen.
    Infos aus 1. Hand sozusagen ;-)

    Gruss Andreas
     
  8. #7 Avensisfreund, 26.03.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Wenn dem so ist müßte ich ja auch nix bezahlen im Mai ist die Steuer Fällig. Mein 2005 er 2.0 D4D CAT hat Euro 4 und PM5 eingetragen also werde ich dich beim Wort nehmen hun:
     
  9. #8 The_DCAT, 27.03.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Das dürfte nur für Neu-Anmeldungungen gelten.
    Hab die 355€ schon lange abgedrückt für dieses Jahr und meiner ist ein 2007er D-Cat und hat auch PM5 drin.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jomeikel, 27.03.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    So ist es. Euro 4 bedeutet 1 Jahr Steuerbefreiung. Gilt nur für Neuanmeldungen und PM 5 muss eingetragen sein, sonst ist es kein ganzes Jahr.
     
  12. #10 Jacky12, 12.04.2009
    Jacky12

    Jacky12 Guest

    Tag Zusammen,

    habe gestern Steuerbescheid von FA bekommen. Euro4 + kein DPF = 11 Monate steuerfrei. Jetzt muss ich wohl PM5 Bescheinigung besorgen, oder geht es auch anders? Ich meine ob Zulassungsstelle die Information über DPF aus anderen Quellen besorgen kann?

    Übrigens, bei der Zulassung meinte die Dame, dass Emissionaschlüssel 0462 von FA automatisch als EURO 4 und DPF eingetragen wird. Hat leider nicht geklappt.

    P.S. Ist eigentlich die PM5 Bescheinigung fahrzeugbezogen, oder allgemein für alle 2.0 D4D 126 PS Motoren?

    Sonst sind wir mit dem neuen AV seeeeehr zufrieden :)
     
Thema:

Hat T25 2.0 D4D Sol Plus Euro4 oder Euro5?

Die Seite wird geladen...

Hat T25 2.0 D4D Sol Plus Euro4 oder Euro5? - Ähnliche Themen

  1. T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus

    T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich ein für mich nicht lösbares Problem: Ich bin vor kurzem von meinem IPhone 6 Plus auf ein...
  2. Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio)

    Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio): Hallo Community, ich habe gerade ein neues Projekt im Kopf,für das ich im Innenraum u.U. 5 - 10A Stromstärke benötige. Da am Radioanschluss...
  3. Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?

    Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?: Hey Leute will mir Tagfahrlicht Leds anschließen und ich brauch ein Zündungsplus damit die erst bei der Zündung angehen.... wo finde ich das ?...
  4. Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

    Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation: Heute bei Norma im Angebot. Leider keine H11! Hier der Link.
  5. Zündungsplus vorne und hinten am T27 Combi

    Zündungsplus vorne und hinten am T27 Combi: Gibt es diese Leitung schon irgendwo von Haus aus, oder muss ich diese selbst legen? ?(