Hat T25 2.0 D4D Sol Plus Euro4 oder Euro5?

Diskutiere Hat T25 2.0 D4D Sol Plus Euro4 oder Euro5? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tag Zusammen, werde die Tage unser neuen T25 Sol Plus 2.0 D4D abholen. Leider bin ich mir noch nicht ganz in Klaren, ob der Wagen Euro5 Norm...

  1. #1 Jacky12, 26.03.2009
    Jacky12

    Jacky12 Guest

    Tag Zusammen,

    werde die Tage unser neuen T25 Sol Plus 2.0 D4D abholen. Leider bin ich mir noch nicht ganz in Klaren, ob der Wagen Euro5 Norm erfüllt (genauer gesagt, ob ich die nächsten 2 Jahre Steuern zahlen muss :) )

    Und noch eine Frage.

    Ich vermute mal, dass der Wagen irgendwann mitte 2008 gebaut wurde, und seitdem irgendwo unbewegt stand. Sollte ich vielleicht Öl wechseln lassen?

    Danke!

    Jacky12
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Soweit ich weiß erfüllt der T25 2.0 D4D nur Euro 4, der T27 2.0 D4D Euro 5.
    Ein Händler kann dazu bestimmt eine definitive Aussage treffen.


    Prog
     
  3. #3 H-ManDo, 26.03.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    PM5 eingetragen aber EURO4
     
  4. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Und damit 1 Jahr steuerfrei!
     
  5. #5 Avensisfreund, 26.03.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Was wie , bitte nichts durcheinander hauen, bei PM5 und Euro 4 gibt keine Steuerbefreiung du mußt schon zwingend im Fahrzeugschein ganz genau Euro 5 stehen haben sonst is da eben nix die PM5 hat damit nichts zu tun haeher nur Auswirkung auf die Feinstaubplakette für diei Innenstädte nehmlich Grün

    Peter
     
  6. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Peter

    Euro 4 = 1 Jahr steuerfrei
    Euro 5 = 2 Jahre steuerfrei

    Habe meinen AV in diesem Monat angemeldet und auch schon die Benachrichtigung vom Finanzamt bekommen.
    Infos aus 1. Hand sozusagen ;-)

    Gruss Andreas
     
  7. #7 Avensisfreund, 26.03.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Wenn dem so ist müßte ich ja auch nix bezahlen im Mai ist die Steuer Fällig. Mein 2005 er 2.0 D4D CAT hat Euro 4 und PM5 eingetragen also werde ich dich beim Wort nehmen hun:
     
  8. #8 The_DCAT, 27.03.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Das dürfte nur für Neu-Anmeldungungen gelten.
    Hab die 355€ schon lange abgedrückt für dieses Jahr und meiner ist ein 2007er D-Cat und hat auch PM5 drin.
     
  9. #9 jomeikel, 27.03.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    So ist es. Euro 4 bedeutet 1 Jahr Steuerbefreiung. Gilt nur für Neuanmeldungen und PM 5 muss eingetragen sein, sonst ist es kein ganzes Jahr.
     
  10. #10 Jacky12, 12.04.2009
    Jacky12

    Jacky12 Guest

    Tag Zusammen,

    habe gestern Steuerbescheid von FA bekommen. Euro4 + kein DPF = 11 Monate steuerfrei. Jetzt muss ich wohl PM5 Bescheinigung besorgen, oder geht es auch anders? Ich meine ob Zulassungsstelle die Information über DPF aus anderen Quellen besorgen kann?

    Übrigens, bei der Zulassung meinte die Dame, dass Emissionaschlüssel 0462 von FA automatisch als EURO 4 und DPF eingetragen wird. Hat leider nicht geklappt.

    P.S. Ist eigentlich die PM5 Bescheinigung fahrzeugbezogen, oder allgemein für alle 2.0 D4D 126 PS Motoren?

    Sonst sind wir mit dem neuen AV seeeeehr zufrieden :)
     
Thema: Hat T25 2.0 D4D Sol Plus Euro4 oder Euro5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 2.0d4d 126 ps euro4 oder Euro 5?

    ,
  2. toyota avensis t25 diesel müssten auf euro 5

    ,
  3. toyota avensis t25 euro4

    ,
  4. t25 euro5
Die Seite wird geladen...

Hat T25 2.0 D4D Sol Plus Euro4 oder Euro5? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...