Hat schon einer einen titaniumblauen Avensis daheim?

Diskutiere Hat schon einer einen titaniumblauen Avensis daheim? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Yepp. Aber wie gesagt, die haben in der Halle so trichterförmige Strahler (kein Plan, wie die heißen), das der RAV4 fast schwarz aussah. Da...

  1. #41 Chrischan, 03.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Yepp. Aber wie gesagt, die haben in der Halle so trichterförmige
    Strahler (kein Plan, wie die heißen), das der RAV4 fast schwarz aussah.
    Da gestern grauer Himmel war, konnte man auch auf der Fensterseite
    das blau fast nicht erkennen. Deswegen verlasse ich mich mal auf Deinen
    Kotflügel. Schaut wirklich geil aus.

    Gruß Chris

    PS: Dürfte dann wohl so aussehen: KLICK
     
  2. JS-75

    JS-75 Guest

    Hallo, bin zwar schon seit Jahren im Toyota Forum unterwegs, aber da am 12.10 meine neuer T27 Edition kommt, wollte ich mich hier auch mal anmelden. Habe ihn auch in 1H2 bestellt. Mit Chrompaket und KW Federn. Fürn Winter kommen TTE 18" mit 225/45r18 drauf. Im Sommer gleiche Größe, nur andere Felgen. Hab ihn blind bestellt was die Farbe angeht, hoffe es wirkt so, wie ich es mir vorgestellt habe....
    Wenn ich ihn habe gibts natürlich auch Bilder, dauert ja nicht mehr sooo lange :-')

    Gruß Jörg
     
  3. #43 Edition, 06.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    @chris

    auf dem bild das ist idiolithblau ...

    @jörg


    du hast sicher nichts falsch gemacht,wenn er da ist,stell mal paar bilder ein. :Bye:
     
  4. DAVE

    DAVE Guest

    Hallo gemeinde,
    Ich habe gerade die Leasing bestaetigung bekommen. =)
    Lieferdatum : Januar 2011
    Avensis Combi 2.2.D-4D 6 Stufen Automatik Edition
    Titaniumblau mica metallic! :Ö :Ö

    mfg
    Davide
     
  5. JS-75

    JS-75 Guest

    Das sind doch gute Nachrichten. Ich habe heut den Preis fürs Scheiben tönen bekommen :D, weil der 2.0 D4D ja im Gegensatz zum2.2er serienmäßig keine getönten Scheiben hat. Ein super Angebot vom Händler! Fehlt nur noch das Auto... noch 5x schlafen :]

    Gruß Jörg
     
  6. #46 Edition, 08.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    glückwunsch!

    wir hatten glaub im LOC schon miteinander zu tun,du hattest mal n weißen IS220D richtig?

    @all

    ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ... ich habe gestern die farbe in 040 geändert.passt einfach besser zu mir,jung,dynamisch,erfolglos... :Ü:

    trotzdem!ihr habt mit 1H2 nichts falsch gemacht!

    lg Thomas
     
  7. AkGuru

    AkGuru Guest

    040 ? Na dann pass auf, dass du im Winter wenn es geschneit hat dein Auto noch findest.

    Ich fahr ja 1F7. Man sagt zwar Renterfarbe aber ich sag Silberpfeil dazu.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Weiß passt auch sehr gut zum T27. So mit schwarzen/geschwärzten Felgen sieht das lecker aus. (geil soll man ja nicht sagen :D)

    Da hab ich gleich mal eine Frage zu. Wie ist das heute so mit den Uni und Metallic Lacken? Bei metallic ist ja extra noch der Klarlack drauf. Ist der immer noch um so viel widerstandsfähiger als der gesamte Uni Lack?
    Wenn ich da an meinen Pflege intensiven Lack am Sunny (UNI rot) denke und das so mit dem metallic vom Primera vergleiche, da liegen Welten dazwischen. Der Primera glänzt auch mit wenig Pflege fast wie neu und den Sunny mußte ich die letzten Jahre wenigstens 2 mal im Jahr polieren damit der nicht so matt aussieht.
    Weiterhin bilde ich mir ein daß durch die zusätzliche Lackschicht der gesamte Korrosionsschutz besser ist. Zumindest hatte auch der Sunny nach 10 Jahren an einigen Kanten Rost, beim Primera ist mir da deutlich weniger aufgefallen.
     
  9. n3ro

    n3ro Guest

    @Edition: Mutig bist du...war ich leider nicht. Wollte mir anfangs auch einen T27 in Weiss bestellen. Aber bei Vertragsabschluss hab ich gekniffen und doch Schwarz-Metallic bestellt. Will den ja in 5 Jahren wieder verkaufen...denke einfach, dass weiß ne Trendfarbe ist, die in ein paar Jahren niemand mehr will!

    Aber...mach bitte gleich Bilder und stell sie ein! Find den in Weiß nach wie vor sehr "LECKER"! :clap:
     
  10. JS-75

    JS-75 Guest

    Ja, ich hatte den weißen is220d. Hat einer aus der Schweiz gekauft. Der wird sich in den Bergen über die zahlreichen Nm freuen :D

    Denke ich werde ich werde meinem nach einer Einfahrzeit auch ein paar zusätzliche Nm/PS gönnen. Zumal der Verbrauch dann noch etwas runter geht!


    Hätte es beim Avensis auch ein ähnliches weiß gegeben, beim IQ gibt es das ja, wäre das auch meine 1. Wahl gewesen. Aber das "normale" Uni weiß wollte ich nicht.


    Gruß Jörg
     
  11. #51 Edition, 11.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    siehst du mir gehts genau andersherum,das weiß perleffekt gefällt mir nun wieder nicht.aber ich habe schon ne vorstellung
    wie er aussehen soll.ich hab lang gekämpft,aber weiß ist einfach geil.wo willst du deinen chipen lassen?
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hole mal meine Frage noch einmal hoch weil es mich doch sehr interessiert. :Z
    Kann da keiner was zu sagen?
     
  13. n3ro

    n3ro Guest

    Metallic-Lackierung ist durch die Mehrfachbeschichtung immer widerstandsfähiger als eine Uni-Lackierung. Auch wenn man einen Uni-Lack immer sachte pflegt, kann es doch zu einer unangenehmen Situation kommen. Einige Beispiele: Fliegenreste von Autobahnfahrt, Kot sämtlicher Art, Blütenstaub oder eine streunende Katze. Auch wenn der Wagen ein Garagenwagen ist, steht er mit Sicherheit nicht immer in der geschützten Garage. Pflegeleichter ist ein Metallic-Ton aber allemal und muss niht immer von Hand gereinigt werden. Außerdem fallen Kratzer weniger auf.

    Wenn du einen satten Schwarzton haben willst, dann ist der Uni-Lack der Richtige - keine Frage. Allgemein sind Metallic-schwarze Lackierung immer etwas "blass" - meist bedingt durch die Metallic-Pigmente relativ Anthrazit-lastig (muss aber nicht immer der Fall sein). Meine Bedenken sind aber, dass der Uni-Lack mit der Zeit zunehmend verblasst und dann wirklich kein schönes Bild mehr abgibt. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert geringer!

    Was mich an Uni-Lackierungen weiterhin stört, dass sie nur blitzblank richtig schön aussehen. Der brillante Glanz fehlt den Lacken. Dies muss bei schwarzen Lackierungen nicht unbedingt ein Nachteil sein, bei farbigen aber umso mehr.

    Übrigens haben die meisten Hersteller schon seit Jahren auch auf Unifarben Klarlack drauf! Rot war früher immer sehr schnell verrottet, da die selten einen Klarlack hatten. Dies hat sich mittlerweile zum Besseren geändert.

    Hier noch ein Auszug aus Wikipedia:
    der Metalliclack wird bei einer speziellen Lackierungstechnik verwendet, bei der kleine Metallstücke in den Lack gemischt werden, um einen metallisch glänzenden Effekt zu erhalten. Diese Technik ist aufwändiger als eine normale Lackierung, aber sie bietet eine erhöhte Lebensdauer. Meist lassen sich das die Autohersteller durch einen erhöhten Kaufpreis bezahlen.

    Ob der Vorteil von Metallic-Lackierung noch so stimmt, weiß ich nicht genauer. Vor wenigen Jahren war Metallic-Lack auf jeden Fall noch wesentlich beständiger.
     
  14. JS-75

    JS-75 Guest

    @edition: hab das in einem anderen Thread schon mal gepostet. Werde meinen bei Köln machen lassen. www.individual-exhaust.de Die haben erfahrung und machen super Arbeit! Und der Chef fährt selbst auch Toyota und lexus ( Corolla Verso D-Cat und IS-F). Evtl. las ich wie bei meinem IS auch den Auspuff gleicxh mitmachen, dann hat er auch nen super Klang!

    Gruß Jörg
     
  15. #55 racinggoat, 11.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das kann wohl jeder nur unterstreichen. Aber warum war gerade Rot so in Mitleidenschaft gezogen. Bei anderen Farben ist mir das nicht aufgefallen (oder gab es nicht so viele in diesen Farben).
     
  16. #56 injoy64, 11.10.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Rotpigmente sind angeblich nicht so "stabil" gegenüber der UV-Strahlen wie andere Farbpigmente. Besonders bei horizontal der Sonne ausgesetzten Flächen früher gut zu sehen: Dachfläche und Motorhaube sahen meist übler aus als zb. Kotflügel und Türen.
     
  17. #57 MichaelB., 11.10.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Das kann ich nachvollziehen. In meiner Straße steht ein roter Hyundai, der sieht auf Dach und Motorhaube aus als hätte ihn jemand mit Sandpapier abgeschmirgelt.
     
  18. #58 Edition, 11.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    naja naja..das stimmt aber alles auch nur teils teils ... die metalliclacke sind mit sicherheit etwas unempfindlicher,weil sicher einfach dicker lackiert,keine frage.

    dennoch liegt das nicht nur an der metallic mischung,sondern auch an der art der lacke.rot hatte immer den nachteil,das die organischen pigmente im lack
    sehr schnell aufplatzen und dadurch dieser schlimme stumpfe effekt erschien,das sollte es mit den neuen wasserbasierten lacken nicht mehr geben.die
    sache mit dem werterhalt bei metallic teile ich auch nur bedingt,denn es findet sich für jedes auto ein kunde.ein weiterer vorteil ist,das man z.b ein
    weises teil wesentlich besser und vor allem passender lackieren kann,als eines in einer hellen oder dunklen metallic lackierung,denn wenn man sieht wie
    gerade die Toyotas teilweise aus dem werk kommen,möchte ich nie aufgrund von kratzern mal etwas nachlacken müssen - das wird eine katastrophe.


    und gerade bei schwarz oder dunkelblau - das könnte ein krimi werden...das hab ich schon mehrfach erlebt.den kotflügel meines ex GTI
    habe ich 8 x lackieren lassen,immer ohne erfolg.im dunklen perfekt - in der sonne zu viel metallic - zu wenig - zu blauliche partikel,zu gelb,
    zu rot usw .. schnauze voll.

    das war aber alles nicht ger grund,warum ich mich umentschieden habe - sondern weil ich immer ein komisches gefühl hatte wegen der
    dunklen farbe.und ich auf weiße autos einfach stehe,ich denke für MICH ist das die richtige entscheidung.
     
  19. #59 injoy64, 11.10.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    So soll es auch sein; ich hab den AV schon original in Weiß gesehen, das ist wirklich eine Farbe die zu diesm Fahrzeug passt.
    Übrigens, Waschanlagenbesitzer stehen auch auf weiße Wagen... ;)
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Erst einmal mein Dank für die Farberklärung. ;(
    Mein Pflegeintensiver Sunny war rot. :Z

    Ein weißer T27 steht auch bei uns in der nähe. Der sieht wirklich gut aus, wobei da schwarze Felgen b.z.w. schwarz/silbene das Auto noch schicker machen würden. Der steht so da wie ein Sol in weiß aussieht. :aua:
     
Thema: Hat schon einer einen titaniumblauen Avensis daheim?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 titaniumblau

Die Seite wird geladen...

Hat schon einer einen titaniumblauen Avensis daheim? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  3. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...