Hat das grosse Navi nun TMC oder nicht?

Diskutiere Hat das grosse Navi nun TMC oder nicht? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Ich habe vor mir einen Avensis 2,4l Executive zuzulegen. Ich habe bezüglich dem grossen Navi und TMC widersprüchliches gelesen und...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich habe vor mir einen Avensis 2,4l Executive zuzulegen.
    Ich habe bezüglich dem grossen Navi und TMC widersprüchliches gelesen und wüsste nun gerne, ob es TMC für das grosse Navi gibt oder nicht (auch wenn man es extra bestellen muss).

    Kann mir bitte jemand Auskunft geben? Danke!

    /Jörgen

    [​IMG]
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Hallo joergen,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Habe das große Navi und es gibt kein TMC
    dafür.

    Gruß Ram
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das darf doch nicht wahr sein! Ich will mir keinen 3'er kaufen, nur weil BMW seine Navis mit TMC ausrüsten kann und Toyota nicht. Ich dachte nichts ist unmöglich [​IMG]


    Gibt es wenigstens eine Stautaste, so das man Autobahnanschnitte sperren kann (hatte das erste Navi von Audi)?

    Übrigens danke für die schnelle Antwort!
     
  4. #4 charlie, 01.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Das "große" Navi gibt es werksmäßig nicht mit TMC, man kann aber IMHO sehr wohl das TMC-Modul nachrüsten. [​IMG]
     
  5. #5 Toyopel, 01.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hier im Forum hat IMHO noch niemand nachgerüstet.
    Gesprochen wurde aber schon einmal darüber. [​IMG]


    Heino

    Vielleicht einfach mal die Suche benutzen (gibt seeehr viel Links dazu)

    PS: Hallo Joergen, willkommen im Forum [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo joergen,

    ich stand vor genau der gleichen Entscheidung.
    Ich habe auch einen 2,4l Exe und wollte unbedingt das große Navi mit TMC. Aber da ist nichts zu machen.

    Ich habe mich jetzt für das kleine Navi mit TMC entschieden und verzichtete auf die Kartendarstellung, die meiner Meinung nach eh nur ablenkt.

    Dafür habe ich einen TFT Monitor mit DVD Player eingebaut und lasse mich jetzt von diesem ablenken. [​IMG]


    Gruß

    Dennis
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Das "große" Navi gibt es werksmäßig nicht mit TMC, man kann aber IMHO sehr wohl das TMC-Modul nachrüsten. [​IMG]

    Diese Info ist absolut falsch !!!!!!!!!
    Nicht einem ist dies gelungen, auch toy´s Aussage lautet, dass es nicht geht.
    Wo hast du diesen Quatsch her?
     
  8. #8 StG (DD), 01.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Aber die angesprochene "Stautaste" gibt es (verschiedene Kilometerstufen einstellbar), auch per Sprachsteuerung anwählbar.

    Stephan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das es diese Taste schon gibt mag sein. Toy hat ja leider schon seit Beginn vor, dies noch nachzurüsten. Bloß wann? Mittlerweilen scheint es vergessen zu sein. Derzeit hat die Soft und Hardware angeblich nicht gepaßt.
     
  10. ylf

    ylf Guest

    Also ich vermisse TMC nicht. Solage die Staumeldungen nicht präziser werden, halte ich TMC für nutzlos. Aber das muß jeder mit selber ausmachen.

    bye, ylf
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Danke für Eure Antworten [​IMG]


    Ich fasse mal zusammen:

    Das grosse Navi hat SprachEINgabe aber kein TMC,

    das kleine Navi hat TMC aber keine SprachEINgabe ...

    ... was ist denn das für ein M..t? [​IMG]


    Ich tendiere momentan zur Spracheingabe, also kein TMC und hoffe, dass Toy es während der von mir vorgesehenen Haltedauer von ca 6 Jahren fertig bekommt, einen TMC Nachrüstsatz für das grosse Navi zur Verfügung zu stellen. Ich vermute, sie haben Patentprobleme mit BMW oder Audi...

    Ich halte Spracheingabe für sehr sinnvoll, da ich oft losfahre bevor ich das Navi programmiert habe und im Strassenverkehr nicht am Navi fummeln mag.

    Viele Grüsse, Jörgen [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Das 300er ist moderner und daher mit TMC
    Das Multinavi ist umfrangreicher aber "nur für Euroa angepasst worden"
    Das ist eigentlich für lexus entwickelt worden. Das sieht man auch daran, dass
    keine Toyota Händler als POI wählbar sind sondern nur Lexus Händler.
    Man hat den Touch weggelassen, dafür aber ein "schöneres" Navi im AV als die
    300er popellösung.
    Sorry dass ich das so sagen muss, aber das 300 kann man sich meiner Meinung
    nach auch sparen. Das gefummel mit der Einstellerei und die mickrige anzeige ...
    dann lieber einen PDA.

    Zu TMC - habe dienstlich schon einige Mietwagen mit Navi gehabt und war
    vom TMC bisher IMMER enttäuscht gewesen. Nie waren die Infos aktuell
    genug um sinnvoll umfahren zu könnne.

    Lieber höre ich radio oder rufe zum Festnetzpreis die Stauinfo von SWR3 an.
    Da bekomme ich es so aktuell wie es die Porzilei den Sendern meldet.
    Liegt ein Stau auf meinen Weg, dann hab ich das Multinavi mit übersichtlicher
    Karte und checke die Alternative oder sage "UMGEHUNG" und die nette
    Dame rechnet neue Route ...

    Bitte auch nicht vergessen: Das Multinavi hat sehr viel mehr zu bieten als
    nur Navi. Schon allein wenn ich beim Kunden in "sonstwo" bin, will abensd
    ins Kino oder essen - das POI Verzeichniss kennt echt unmengen an Infos!
    Dazu die Sprachausgabe und Spracheingabe ... macht 1000x mehr sinn als
    das ohnehin schlecht funzente TMC. Denke das TMC gerne als "must to have"
    propagiert wird und wer ehrlich ist, wird mir bezüglich der Fehler zustimmen.

    Fazit: Schei.... auf TMC

    Soviel dazu meine Meinung !

    J
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 03.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich vermute, sie haben Patentprobleme mit BMW oder Audi...


    Wieso kommst du darauf ?
    Das Navi von Toy ist aus Japan. Soweit ich weiss verbaut der Deutsche Geräte
    die von Phillips (CarIn) bzw Siemens VDO/VDO Dayton gebaut sind.

    Auch der Karten-Daten Herstelle ist nicht der gleiche, weiss aber die Namen
    nicht genau. Einer ist IMHO Teleatlas ...

    Also was denkst du macht patentrechtliche Probleme ?
    Ist TMC eine BMW sache ?

    J
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:während der Fahrt sind aber nur bereits programmierte Ziele aufrufbar!
    Siehe auch hier:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100580377694

    P.S. Sonst stimme ich Jean so zu...


    Gilt im Übrigen auch für's 300er !

    Ansonsten stimme ich Uwe's Zustimmung zu meinen Infos zu ;-)
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 03.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ansonsten stimme ich Uwe's Zustimmung zu meinen Infos zu ;-)

    ..gut gesagt! [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    "Wieso kommst du darauf ?
    Das Navi von Toy ist aus Japan. Soweit ich weiss verbaut der Deutsche Geräte
    die von Phillips (CarIn) bzw Siemens VDO/VDO Dayton gebaut sind."

    Wenn (beispielsweise) BMW sich ein Auto mit Navî und TMC hat patentieren lassen, muss Toy (und jeder andere Hersteller) Lizensgebühren zahlen um das auch in D verkaufen zu dürfen. Muss aber nicht sein, vielleicht findet Toy auch, dass TMC zu ungenau ist, weil es von den Meldungen der Radiosender bzw der Polizei abhängig ist. Wenn die nichts melden, Pech! [​IMG]
     
  18. #18 charlie, 03.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Zitat:Das "große" Navi gibt es werksmäßig nicht mit TMC, man kann aber IMHO sehr wohl das TMC-Modul nachrüsten. [​IMG]

    Diese Info ist absolut falsch !!!!!!!!!
    Nicht einem ist dies gelungen, auch toy´s Aussage lautet, dass es nicht geht.
    Wo hast du diesen Quatsch her?
    Nun bleib mal auf dem Teppich und beruhige Dich wieder...
    Was heißt "Toy's Ausage"? Wenn ich drei Leute frage, habe ich vier Meinungen...

    Außerdem solltest Du wissen: Geht nicht, gibt's nicht [​IMG]

    Mir erzählen Die auch dauernd, daß das Tagfahrlicht vom DK-Import nicht abschaltbar ist und wie wir alle Dank @lumilux wissen, ist das falsch!!! [​IMG]

    Also... immer schön locker bleiben... [​IMG]
     
  19. ylf

    ylf Guest

    Vielleicht noch ein paar Worte zum Thema TMC.
    Selbt wenn man kein TMC hat, die Route kann trotzdem ständig automatisch neu berechnet werden. Man kann einen Stau also auch Dank Navi sehr schön manuell umfahren und muß nicht auf irgentwelche Schilder achten.

    bye, ylf
     
  20. #20 Tigererbse, 11.02.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich habe auch das Große Navi bestellt. Ich kenne die TMC Funktion nicht und werde sie bestimmt auch nicht vermissen. Für mich war auch die Sprachsteuerung interessant - daher das Große Navi.

    Leider habe ich aber noch immer keinen Liefertermin für meinen Wagen.

    Tigererbse
     
Thema: Hat das grosse Navi nun TMC oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b9012 tmc

Die Seite wird geladen...

Hat das grosse Navi nun TMC oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...