Hat das Auto XENON? Siehe Bild ...

Diskutiere Hat das Auto XENON? Siehe Bild ... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein Vater hat mir ein Foto dieses Autos geschickt (Avensis 1.8 SOL), Bj. 2007: Ich sehe da eine Scheinwerferreinigungsanlage. Sind das...

  1. #1 AVENSIS-FAN, 30.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Hallo,

    mein Vater hat mir ein Foto dieses Autos geschickt (Avensis 1.8 SOL), Bj. 2007:

    Ich sehe da eine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Sind das Xenonscheinwerfer?

    Grüße
    AVENSIS-FAN

    Edit Firefox: Bild gelöscht da leider zu Groß. Siehe Forumsregeln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daywalkertr, 30.03.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Xenon hatte nur der Executive, nicht der Sol.
     
  4. #3 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Skandinavische Modelle haben auch eine SWRA ohne Xenon. Hat meiner auch.

    Wie schon richtig erwähnt hat nur der Exe Xenon. Ist also scheinbar ein EU-Import.
     
  5. #4 AVENSIS-FAN, 30.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Hat das Nachteile? Irgendwie technisch oder so? Schlechter gedämmt z.B.? Hinten Trommelbremse anstatt Scheibe?

    Kann man also sicher sagen, dass das kein Xenon ist? Ich hoffe es jedenfalls :-)


    Das Fahrzeug ist von Anfang an scheckheftgepflegt bei einem Toyota-Autohaus, 1. Hand.
    Komisch das mit dem Import... naja..
     
  6. #5 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Nein, keine Nachteile. Hinten hat der keine Trommeln.

    Kann auch ein Team sein. Der hat noch Sitzheizung ggü dem Sol. War bei meinem auch falsch ausgewiesen.

    Sicher sagen kann man es nicht. Wenn es keinen Regler für die Scheinwerfer Höhe gibt isses Xenon.
     
  7. #6 AVENSIS-FAN, 30.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Tempomat haben die nicht, oder?

    Ja, der Wagen hat Sitzheizung! Aber VSC haben die auch, oder? Kommt es nicht darauf an, wo das Auto herkommt? Kann ja aus diversen Ländern kommen...
     
  8. #7 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Dann isses Team Ausstattung oder höher. Wurzelholz? Leder?

    Tempomat gibt's beim 1.8er nicht. Bei den größeren lässt sichs einfach nachrüsten.

    VSC ist Serie.
     
  9. #8 AVENSIS-FAN, 30.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Ne keins von all dem.

    Sieht nach allen Standard-Avensis aus...

    Aber du versprichst mir, dass es keine Nachteile hat, oder :-)

    Übrigens... was mir aufgefallen ist: Das Fahrzeug hat ringsherum Stoßleisten... haben die deutschen Modelle ja nicht...
     
  10. #9 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Doch haben die deutschen auch. Mein Dad hat nen deutschen Sol und ich nen dänischen Team. Alles gleich, bis auf SWRA und Sitzheizung.
     
  11. #10 AVENSIS-FAN, 30.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Beim Facelift? Kenne ich bei den Kombis nur ohne...
     
  12. #11 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Verdammt. Du hast recht. Ist mir noch nie aufgefallen. Gibt echt nur wenige mit Seitenleisten.
     
  13. #12 AVENSIS-FAN, 30.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Xenon gab es bei den EU-Import also auch nur mit Executive Ausstattungslinie?
     
  14. #13 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das weiß ich nicht.

    Der Team müsste noch CD-Wechsler und Einparkhilfe haben laut Prospekt.

    Sehr komisch. Dann hab ich irgendeine Mutation aus Sol und Team.

    Hier die Team Ausstattung: avensis_team.pdf

    Hier Sol/Exe: Startseite - Toyota Prospekte

    Gibts keine Innenraum Fotos von deinem Exemplar? Der hat auch keine getönten Scheiben...ich dachte das war Serie ab Facelift.
     
  15. #14 AVENSIS-FAN, 30.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    CD-Wechsler weiß ich nicht. Aber Einparkhilfe ist da keine drin.

    HIer die Bilder.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Passe bitte die Bildgröße an! Deine sind deutlich zu groß.
    Laut Forenregeln ist die Größe auf maximal 800x600 begrenzt.

    Gruß focki
     
  17. #16 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Genau der wichtigste Teil ist nicht richtig drauf.Sieht aber so aus,als wäre neben dem Schalter für die SWRA noch das Rädchen für die Leuchtweitenregulierung.

    Da der Keine getönten Scheiben hat gehe ich von einem EU-Import aus. Vermutlich ein Sol mit landestypischer Zusatzausstattung und ohne Xenon.

    Was stört dich eigentlich an Xenon?
     
  18. #17 Masterblaster, 31.03.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    sieht das nicht doch nach einem EXE aus? Alu Einstiegsleisten und die Alus? Der SOL kam doch immer auf Stahlfelgen oder?

    Gruß
    René

    EDIT: OK, gerade gesehen, hatte der Team auch....
     
  19. #18 SaxnPaule, 31.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Die getönten Scheiben waren nur beim dicken in der SOL Variante Serie. Hatte mich geirrt.
    Alu Einstiegsleiste hat auch der SOL.

    Hab da gestern Abend noch was zusammengestellt um etwas Licht in die Sache zu bringen:
    Ausstattungsvarianten

    Wie gesagt, dass ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein deutsches Modell sondern ein EU-Import, was aber keine Nachteile hat, bis auf die genullte Typenbezeichnung. Das wirkt sich nur bei Eintragungen aus, da alles Einzelabnahmen sind. Sind dann jedes Mal 50 statt 35 EUR.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Masterblaster, 31.03.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Da bin ich mir beim T25 nicht ganz sicher. Damals hatte ich einen EXE, der hatte die natürlich.
    Jetzt habe ich ein T27 Sol , da sind sie aus Kunststoff, schwarz.

    Gruß
     
  22. #20 SaxnPaule, 31.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Schau mal in meinen Link ;)
     
Thema:

Hat das Auto XENON? Siehe Bild ...

Die Seite wird geladen...

Hat das Auto XENON? Siehe Bild ... - Ähnliche Themen

  1. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
  2. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  3. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  4. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  5. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....