Handy im Kassettendeck

Diskutiere Handy im Kassettendeck im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Morgen, mir ist aus verschiedenen, aneinandergereiten Umständen mein kleines Handy in den Kasettenschlitz gerutscht. Jegliche versuche das...

  1. #1 holunderbaum, 04.07.2011
    holunderbaum

    holunderbaum Guest

    Guten Morgen,

    mir ist aus verschiedenen, aneinandergereiten Umständen mein kleines Handy in den Kasettenschlitz gerutscht. Jegliche versuche das Handy wieder heraus zu ziehen, sind leider gescheitert.
    Habe die Blende über dem Einbauradio entfernt, um zu sehen wie es befestigt ist.
    Könnte nun zwei Schrauben lösen um den kompletten Radiokomplex zu lösen. Habe aber unter anderem keinen so langen Steckschlüssel bzw. mehr Angst, das die Schrauben nach dem Lösen, direkt runter fallen.
    Bevor ich nun also mit meinem gefährlichen Halbwissen noch mehr Schaden anrichte, wollte ich fragen ob jmd besser Vorschläge hat um mein Mobiltelefon wieder zu bekommen.

    Danke schon einmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 04.07.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn Du die Radioeinheit nicht ausbauen willst, was kinderleicht ist und hier Ein- /Ausbau Mittelkonsole und Radio und hier Ausbau Handschuhfach, Mittelkonsole, Radio, Bordcomputer Handbremsabdeckung sehr gut erklärt wird, dann kannst Du es ja mal mit einem Streifen Tesa Powerstrip an einer echten Kassette probieren. Wenn natürlich das Handy im Schacht verschwunden ist und innen abgesenkt wurde wie eine Kassette wirst Du um den Ausbau der Einheit nicht herum kommen. Ich würde das erst mal nach der Anleitung machen und es mit schütteln probieren.

    Gruß Götz (der das schon zig mal gemacht hat um die Einheit klapperfrei zu bekommen) hun:
     
  4. #3 Brösel, 04.07.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Kannst du dein Handy denn noch sehen, wenn du die Klappe vom Kassettenfach öffnest? Wenn ja, besorge dir 2 Essstäbchen (Chinamann) und rette damit das Handy. Wenn du hast, umwickele die Spitzen der Stäbchen mit beidseitigem Klebeband. Das erleichtert das einklemmen des Handys ungemein.
     
  5. #4 matthiomas, 04.07.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Hallo,
    einen flachen Eisstiel o.ä. mit DS Klebeband, einfach einführen und andrücken.Das Band sollte das Handy locker halten und wenns klebt raus damit. Ist mit Sicherheit besser als alles zerlegen.
    Ne ruhige Hand und viel Glück :kn:
     
  6. #5 racinggoat, 05.07.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...und schon Erfolg gehabt?
     
  7. #6 Brösel, 05.07.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Vermutlich hat sich holunderbaum mit dem Klebeband selbst gefesselt und wartet jetzt auf Rettung. ;)
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    =) ;( :foen: :) :)
    einfach toll!


    mfg rohoel.
     
  9. #8 holunderbaum, 06.07.2011
    holunderbaum

    holunderbaum Guest


    Hallo zusammen,

    die Chinastäbchen hätten fast gereicht, aber da waren meine Hände doch nicht ruhig genug.
    Habe dann wie im ersten Post beschrieben, das Radio ausgebaut und geschüttelt.
    Handy habe ich nun wieder und ne Ecke schlauer bin ich auch.

    Vielen Dank nochmal an alle die sich einen Kopf gemacht haben!
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 racinggoat, 06.07.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Na supi...
    ...und jetzt schnell CD Player einbauen und keine noch flacheren Handys kaufen :clap:
     
  12. #10 Brösel, 06.07.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Aber du hast es ohne Klebeband versucht. Oder bist du schon so zitterig? [​IMG] ;)
     
Thema:

Handy im Kassettendeck

Die Seite wird geladen...

Handy im Kassettendeck - Ähnliche Themen

  1. Handy Paring, keine Erkennung

    Handy Paring, keine Erkennung: Hallo liebes Forum, Neues Handy, Neues Problem. ?( Ich versuche mein Neues Handy LG G4 815 mit dem CD Radio in meinem 09 Avensis zu verkuppeln....
  2. Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?

    Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?: Hi Leute, wie könnte man mit dem Avensis T25 Bj. 2007 Facelift Handymusik über die Autolautsprecher hören? Es gibt ja keinen AUX-Eingang oder so...