Handschaltung zuckt im 5. Gang

Diskutiere Handschaltung zuckt im 5. Gang im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Video : http://www.youtube.com/watch?v=WiC4l0XYTMM Auf "Last" geht der hebel nach hinten (ein bisschen) auf "Leerlauf" nach vorne... wenn nur...

  1. hachi

    hachi Guest

    Video : http://www.youtube.com/watch?v=WiC4l0XYTMM


    Auf "Last" geht der hebel nach hinten (ein bisschen)
    auf "Leerlauf" nach vorne...
    wenn nur geringe last drauf is fängt der hebel ekelhaft zu zittern an, macht ein nerviges geräusch - Festhalten bzw hand auflegen hilft :)

    Is nur im 5. Gang. Bei allen anderen sitzt der hebel bomben fest
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.06.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Möglich, das dir früher oder später unter Last der Gang rausspringt.

    Das liegt an einem verschlissenem 5ten. Gangrad, Schaltgabel, Synchronkörper.
     
  4. hachi

    hachi Guest

    Laut meinem Mechaniker ist da im Getriebe nur was locker. Laut ihm reicht es den wagenauf der fahrerseite gut anzuheben (sehr hoch, damit kein öl raus läuft)..
    Rad abmontieren
    Radkastenverkleidung runter schrauben
    und dann sieht man schon getriebedeckel.

    Von dort aus kommt man anscheinend überall da hin wo man hin muss.

    Kostenpunkt in der WS ~210€ (weil 2,5h arbeit)

    Er kennt das problem, der RAV4 (welcher zeitgleich mit dem t22 gebaut wurde) hat quasi das selbe getriebe verbaut. Der hat das problem noch öfter.
     
Thema:

Handschaltung zuckt im 5. Gang

Die Seite wird geladen...

Handschaltung zuckt im 5. Gang - Ähnliche Themen

  1. Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

    Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang: Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...
  2. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  3. Problem 5. Einspritzdüse

    Problem 5. Einspritzdüse: Hallo, ich war in den letzten 2 Wochen im Ausland auf Urlaub. Auslandsdiesel (Bosnien) getankt. Auto immer 3-10min laufen lassen damit es warm...
  4. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

    Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  5. Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf

    Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf: Hallo, habe das Problem wie einige andere von Euch vielleicht auch. Bei meinem Avensis T25 Vorfacelift ist die Plakette vom Schalthebel...