Handbuch

Diskutiere Handbuch im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Ich hole demnächst meinen Avensis T27 ab. Dabei handelt es sich um die Automatik Version. Ich habe Automatik bestellt, weil ich es für eine...

  1. #1 xxxbobbelxxx, 27.10.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Hallo

    Ich hole demnächst meinen Avensis T27 ab. Dabei handelt es sich um die Automatik Version. Ich habe Automatik bestellt, weil ich es für eine praktische und bequeme Sache halte, bin aber noch nie zuvor Automatik gefahren (kenne nur Gangschaltung).

    Wenn ich den Wagen am Freitag abhole, möchte ich natürlich nicht wie ein Schwein in's Uhrwerk schauen. Gibt es irgendwo zum T27 ein Handbuch als PDF, in dem ich schon mal bestimmte Dinge nachlesen kann? Und dann muss man ja sicher irgendwo auch noch die Sprache für alles einstellen.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß,
    bobbel
     
  2. #2 uwe0203, 27.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo Bobbel,

    sende mir mal ne PN, dann kann ich Dir Kopien der Seiten aus dem Hanbuch schicken. :
    Grüße


    Uwe
     
  3. #3 Porhmeus, 17.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Für den Fall, dass noch jemand das Handbuch als PDF-Datei haben möchte, kann ich wärmstens CarManuals empfehlen oder soll mir eine PN schicken.
    Dort gibt's bspw. für das 2017er Modell die Betriebsanleitung + Navi-Anleitung.
     
  4. #4 Smithy, 17.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2017
    Smithy

    Smithy Guest

    Ich habe mein Handbuch direkt aus MyToyota. Der Händler hat mich gleic darauf hingewiesen, da auch im Handschuhfach nur mehr eine "Kurzanleitung" liegt.
    (Hoffentlich geht der Direktlink ohne Anmeldung)
    https://d24bc9lyrt5en5.cloudfront.n...497.807599066.1502951576-156264004.1502951576

    Edit. Jetzt wo ich in my Toyota abgemeldet bin, wird das Handbuch im Browser geöffnet. Auf Toyota de kommt sie aber als pdf zum Download. Für das Navi gibt es dann nochmal 234 Seiten.

    (oder rechte Maustaste auf den Link, "Ziel speichern unter.....)
     
  5. Smithy

    Smithy Guest

    So ungefähr war ich auch ;).
    Da kann ich dich gleich darauf vorbereiten, dass Du für das Navi Update erst 200 KM fahren musst.
    Im Navi ändert sich dann der "Anforderungscode" mit dem Du dann Updaten und (3 Jahre) freischalten kannst.
    Am besten du nimmst die Kamera mit und fotografierst das ganze Zeug. (Seriennummer, Anforderungscode).
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ähhmmm .... das war 2009. Da war dann weder ein Navi drin, noch hätte man das irgendwie mit my Toyota verbinden können. ;)
     
  7. Smithy

    Smithy Guest

    Oh sorry. Wurde mir als "neuer Beitrag" angezeigt. :cursing:
     
  8. #8 Porhmeus, 17.08.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ich habe den alten Thread bewusst nochmal aus der Versenkung geholt, um auf das Thema "Handbuch" einzugehen.

    Zu gut kenne ich die Situation, wo für Re-Importe keine deutschen Handbücher verfügbar sind und schon ist man happy, wenn es hier kostenlose Hilfe gibt. ;)
     
Thema: Handbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 handbuch

    ,
  2. toyota avensis t27 handbuch pdf

    ,
  3. bedienungsanleitung toyota avensis t27

    ,
  4. freigabe toyota avenais t27 1.8 handbuch,
  5. toyota avensis 2015 handbuch
Die Seite wird geladen...

Handbuch - Ähnliche Themen

  1. Toyota TechDoc Werkstatthandbuch

    Toyota TechDoc Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, neulich habe ich mir einen kostenpflichtigen Zugang für das Toyota Techdoc-Portal gekauft, um das Werkstatthandbuch für meinen...