Handbremse einstellen

Diskutiere Handbremse einstellen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe hier nach einem Hinweis Gesucht in welche Richtung man die Einstellschraube drehen muss, aber hier ist nix zu finden, sehr schade! X(

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich habe hier nach einem Hinweis Gesucht in welche Richtung man die Einstellschraube drehen muss, aber hier ist nix zu finden, sehr schade! X(
     
  2. #42 Schorre, 14.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Welche Schraube meinst du? Die an der Bremse selber oder die Justierschraube die das Seil vorspannt? Für gewöhnlich gehen Schrauben rechts rum zu und links rum auf. Und da Linksgewinde eigentlich nur bei extrem sicherheitskritischen Teilen wie z.B. Gasventilen verwendet werden, im PKW also gar nicht, sehe ich nicht warum es hier anders sein sollte. Aber einfach ausprobieren.
     
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Die Schraube in der Bremstrommel. Stellt man sie nach oben wird das Spiel geringer, nach unten weitet es sich. Leider ergibt sich für mich damit aber keine Lösung, da der Wagen immer noch weg rutscht, daher nehme ich an das die Beläge verschlissen sind.
     
  4. #44 T25_Micha, 16.04.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Die Beläge verschleißen in der Regel nicht, da die Trommel nur zum parken benutzt wird. Falls du mal in der Werkstatt sein solltest wegen Inspektion oder etwas anderem, die können dir schnell das Seil nachspannen. Bei mir wurde es zusammen mit dem Tausch des Zahnriemens gemacht. Bei mir rollte der Wagen auch bei kleinem Gefälle schon weg. An der Trommel die Beläge nachstellen hilft hier meistens wenig.
     
  5. #45 Schorre, 16.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Zum Seil Nachspannen musst du nur die Mittelkonsole wegbauen. Am Schaltknauf anfangen, da sitzen dann vier Schrauben drunter, raus damit, und nach hinten so vorarbeiten. Wenn dann die Mittelkonsole samt Armlehne und Ablagefach weg sind solltest du da Seil sehen. An dem kannst du dann nachspannen.

    An den Belägen sollte es nicht liegen, die verschleißen nicht, es sei denn du machst ab und zu Notbremsungen mit dem Ding.
     
  6. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Außer zum Driften bei Schnee und zum arretieren des Fzg. Wird sie nicht genutzt. Werde es mal von innen versuchen.
     
  7. #47 Gast001, 20.11.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    Anbei ein Bild, wo man die Handbremse fein justieren kann. Insgesamt habe ich eine halbe Stunde gebraucht. 4 Schrauben müssen gelöst werden, dann sieht man das Gewinde mit den zwei Kontermuttern. [​IMG]
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Edit by focki - 2 alte Themen zusammen gefügt.
    simson-driver - Danke fürs raussuchen.
    Dein Bild ist aber leider etwas zu groß geraten Laut Forenregel ist eine maximale Größe von 800x600 erlaubt. Passe dein Bild bitte daran an. (da die Höhe schon passt würde ich empfehlen an den Seiten etwas "abzuschneiden" So bleibt die Auflösung erhalten)
     
  9. #49 Volvo144, 23.11.2014
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Warum ich das Handbremssystem beim T25 klasse finde....??

    Weil es vom System gleich mit dem meines 2. Wagens ist "Volvo 144 BJ1967"

    Bewährtes lebt länger!!!!

    :thumbsup:
     
Thema: Handbremse einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis handbremse einstellen

    ,
  2. avensis t25 handbremse einstellen

    ,
  3. toyota avensis handbremse nachstellen

    ,
  4. handbremse einstellen avensis,
  5. toyota avensis t25 handbremse nachstellen,
  6. handbremse nachstellen toyota avensis t25,
  7. avensis handbremse nachstellen,
  8. toyota avensis handbremse,
  9. toyota avensis t22 handbremse einstellen,
  10. toyota auris handbremse einstellen,
  11. handbremse einstellen avensis t25,
  12. T25 Handbremse einstellen,
  13. auris handbremse nachstellen,
  14. handbremse einstellen toyota,
  15. toyota handbremse einstellen,
  16. toyota avensis automatische Handbremse,
  17. Toyota avensis 2 2 diesel Handbremse ,
  18. handbremse bei toyota t25 nachstellen,
  19. avensis handbremsweg einstellen,
  20. wie handbremsleistung erhöhen?,
  21. handbremse toyota auris E15 zieht nicht richtig,
  22. auris handbremse einstellen,
  23. toyoty avensis t25 handbremse einstellen,
  24. featellbremse kalibrieren toyota,
  25. toyota auris handbremse nachstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse einstellen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse T22 schlabberig

    Handbremse T22 schlabberig: Hallo liebes Forum. Wollte mal meine Handbremse am Avensis T22 einstellen . Die ersten 4 zähne sind nichts da kommt nicht mal Zug an. Ich weiß...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  4. Fach neben Handbremse

    Fach neben Handbremse: Erstmal Hallo, bin der Neue :D Fahre einen 1.8 STH und wollte mir USB in das Fach neben der Handbremse und AUX in das Fach unter der...
  5. Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?

    Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?: Guten Morgen, ich habe am Freitag neue Winterreifen montiert und in Vorbereitung zum kommenden TüV-Termin die Handbremse eingestellt. Die...