Handbremse angezogen und Kiste rollt weiter

Diskutiere Handbremse angezogen und Kiste rollt weiter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tach zusammen! Habt ihr das auch: Ich ziehe beim Parken auf abschüssigem Gelände die Handbremse fest, löse die Fussbremse und der Wagen wippt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Tach zusammen!

    Habt ihr das auch: Ich ziehe beim Parken auf abschüssigem Gelände die Handbremse fest, löse die Fussbremse und der Wagen wippt dann leicht nach vorn bzw. zurück. Die Handbremse hält zwar bombenfest, aber das Nachwippen irritiert mich.

    Wie ist bei Euch?

    Gruß - tom
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    wenn du bremst dann federt der Wagen vorne ein, diesen Zustand hälst du mit den Bremsen leicht fest, daher wippt der Wagen dann beim lösen der Fussbremse, wnen die Räder wieder freigegeben werden, das liegt nicht an der Handbremse.
    Die Handbremse wirkt ja auch nur hinten, daher entspannt sich das Auto dann beim lösen der Fussbremse.

    Einfach mal probieren: aus 50 vollbremsung auf glatter straße, und dann bremse lösen im stand: wippt auch.

    Also alles normal, kein grund zur Sorge. [​IMG]


    Daniel
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Genau so ist es....
     
  4. #4 David Schuh, 28.05.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Guten Morgen,

    naja die Handbremse habe ich schon 2 mal nachstellen lassen weil sie sich zu weit ziehen lässt. Ich bin der Meinung 3-5 rasten sind ok dann muss sie fest sein. Nach 3 Monaten ist sie immer wieder bei 7-8 rasten. [​IMG]
    nicht schön.

    David
     
  5. #5 goescha, 28.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @David

    kann ich der Meinung von Daniel nur anschließen. Dass Du nach 3 Monaten schon wieder die Handbremse nachstellen lassen mußt ist eigentlich nicht normal. Hab das nur ganz am Anfang einmal machen lassen müssen. Seit dem ist alles o.k.

    Gruß Götz
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Bis 40.000 Km wurde handbremse 2 mal korrigiert, weil sich das Seil gelängt hat. Seit dem ist Ruhe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    OK, danke für Eure Antworten...

    Gruss

    tom

     
Thema: Handbremse angezogen und Kiste rollt weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse toyota avensis t25

    ,
  2. Toyoa Abendis t27 Handbremse Einstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse angezogen und Kiste rollt weiter - Ähnliche Themen

  1. Handbremse T22 schlabberig

    Handbremse T22 schlabberig: Hallo liebes Forum. Wollte mal meine Handbremse am Avensis T22 einstellen . Die ersten 4 zähne sind nichts da kommt nicht mal Zug an. Ich weiß...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  4. Fach neben Handbremse

    Fach neben Handbremse: Erstmal Hallo, bin der Neue :D Fahre einen 1.8 STH und wollte mir USB in das Fach neben der Handbremse und AUX in das Fach unter der...
  5. Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?

    Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?: Guten Morgen, ich habe am Freitag neue Winterreifen montiert und in Vorbereitung zum kommenden TüV-Termin die Handbremse eingestellt. Die...