Halogen Fernlicht Beifahrerseite zu niedrig

Diskutiere Halogen Fernlicht Beifahrerseite zu niedrig im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend, Trotz mehrfacher Kontrolle des Lampensitzes ist der Lichtkegel auf der Beifahrerseite des Fernlichts sehr niedrig (H1). Wo kann der...

  1. #1 RedSockAward, 15.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Guten Abend,
    Trotz mehrfacher Kontrolle des Lampensitzes ist der Lichtkegel auf der Beifahrerseite des Fernlichts sehr niedrig (H1).

    Wo kann der Fehler liegen?

    Die H1 Birne sitzt satt in den beiden Nuten, nichts wackelt oder scheint beschädigt zu sein und auch der Reflektor sieht, soweit ich es von äußern beurteilen kann, ganz normal wie auf der Fahrerseite aus.

    Beste Grüße,
    Constantin

    [​IMG]
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Richtig einstellen lassen,fertsch ;)
     
  3. #3 RedSockAward, 15.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Das Fernlicht hat meines Wissens nach keine Justiermöglichkeit - dies gibt es nur beim Abblendlicht.
    (Das Bild oben ist gegen eine steile Straße aufgenommen und wirkt daher ein wenig wie Abblendlicht)

    Das Abblendlicht ist einwandfrei:
    [​IMG]
     
  4. #4 Brösel, 16.05.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Fernlicht nicht einstellen kann.

    Zum Anderen, versuch doch mal ein anderes Leuchtmittel (ggf. das von der Fahrerseite). Vielleicht ist das Leuchtmittel defekt?

    Brösel
     
  5. #5 Masterblaster, 16.05.2014
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    das Fernlicht kann man doch nicht einzeln einstellen, jedenfalls nicht bei Halogen? Das wäre mir neu.
    Auch mein Tipp defektes Leuchtmittel oder nicht richtig im Scheinwerfersockel.

    Gruß
     
  6. #6 RedSockAward, 21.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Guten morgen,
    ich war nun gestern in der Werkstatt.

    Fakt ist: Das Fernlicht ist NICHT einstellbar.
    Korrigiert wurde der Lich´tkegel indem die Birne in Ihrer Führung nach unten verschoben wurde (dessen Erfordernis auch die Mechaniker etwas verwunderte, da dies beim linken Scheinwerfer nicht erforderlich ist, aber als korrekt befunden wurde.
    Ergebnis: Birne verschoben, Lichtkegel dort wo er hingehört, Fahrer zufrieden :-).

    Beste Grüße,
    Constantin
     
Thema: Halogen Fernlicht Beifahrerseite zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 fernlicht richtung

Die Seite wird geladen...

Halogen Fernlicht Beifahrerseite zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. RAV4 3.gen Halogenscheinwerferproblem - gelöst

    RAV4 3.gen Halogenscheinwerferproblem - gelöst: Hallo freunde! Leider besteht die Rav4-Halogenlampe der 3. Generation ab Werk ebenfalls aus Kunststoff. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe...
  3. Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?

    Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?: Hallo Leute, wie kann man erkennen ob beim (gebrauchten) Avensis der Voll-LED Scheinwerfer verbaut ist oder nur ein normaler mit...
  4. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  5. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...