2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

Diskutiere Halbwarmer Motor zieht nicht richtig im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...

1. #1 Pumphut, 02.06.2018
    Pumphut

Pumphut Neuling

Hallo Zusammen,
    wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005.
    Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen:
    Im halbwarmen Zustand (Jahreszeit ist egal), und zwar ziemlich genau, wenn die Anzeigenadel für die Temperatur auf 7 bis 8 Minuten vor halb steht, zieht der Motor beim Beschleunigen nicht mehr richtig. Es klingt fast, als ob er dann nur noch mit zwei Zylindern laufen würde. Das passiert weder im kalten noch im normalen Betriebszustand. Die Werkstatt kannte das Problem nicht und meinte, man könne ja mal das Öl des Automatikgetriebes wechseln...
    Möglicherweise schaltet es etwas träge und es wird besser, wenn ich manuell runter schalte, da die Drehzahl dann höher wird, aber warum dann nur in diesem Zustand und nicht auch bei ganz kalt?
    Konnte leider hierzu nichts Spezielles finden, kennt vielleicht jemand die Problematik?
    Danke im voraus und Grüße
    Jörg

Thema:

Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Halbwarmer Motor zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Kühlerschlauchanschluss Motor 1,8er gesucht

Kühlerschlauchanschluss Motor 1,8er gesucht: Hallo in die Runde, bei dem von meinen Papa geerbten Toyota T22 Avensis mit 1,8er Motor ist der Anschlussstutzen (aus Kunststoff zu sein scheint)...
  2. Stellmotor Tankklappe ohne Funktion

Stellmotor Tankklappe ohne Funktion: Hallo Leute. Seid langem habe ich jetzt Probleme mit dem T25. Die Tankklappe öffnet sich nicht mehr. Ich habe den Schalter in der Tür geprüft...
  3. Eure Empfehlung Motoröl für Benziner 2,0 150 PS mit 300.000 km Laufleistung?

Eure Empfehlung Motoröl für Benziner 2,0 150 PS mit 300.000 km Laufleistung?: Hallo zusammen, mein Toyota Avensis verso BJ 2004, Benziner, 150 PS, 2.0L (Motor 1AZ-FE) hat nun 300.000 km runter. Meine Werkstatt hatte bei...
  4. T27 von 2018, 1,8 Benziner , Kombi Motor springt nicht an

T27 von 2018, 1,8 Benziner , Kombi Motor springt nicht an: Hallo zusammen , der Motor springt nicht an und wenn ich die Zündung einschalte läuft der Kühlventilator. Anlasser dreht ganz normal , habe aber...
  5. Motorabdeckung Clips entfernen beim T25

Motorabdeckung Clips entfernen beim T25: Hallo, ich muss die Batterie bei meinen Avensis t25 erneuern aber ich weiß nicht wie ich die Clips der Abdeckung entfernen kann. Kann mir hier im...