Händlermurks beim Einbau der AHK

Diskutiere Händlermurks beim Einbau der AHK im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es ist die richtige Entscheidung. Das Auto stand heute morgen in der Sonne (sieht übrigens sehr komisch aus ohne Dachreling...) und ich habe...

  1. #61 mi-ms496, 01.08.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Es ist die richtige Entscheidung.

    Das Auto stand heute morgen in der Sonne (sieht übrigens sehr komisch aus ohne Dachreling...) und ich habe aus allen möglichen Winkeln versucht die Kratzer wieder zu finden. Ohne Erfolg.

    So kann ich dann hoffentlich heute nachmittag wieder in meinen Avensis einsteigen und den Vorführ-Corolla D4D-Combi wieder abgeben.

    MfG Michael

    P.S. Stoßstange ist auch wieder i.O., Radio ist getauscht und die Lederkonsole vom Handy auch. Herz was willst du mehr...
     
  2. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Es ist die richtige Entscheidung.

    Das Auto stand heute morgen in der Sonne (sieht übrigens sehr komisch aus ohne Dachreling...) und ich habe aus allen möglichen Winkeln versucht die Kratzer wieder zu finden. Ohne Erfolg.

    So kann ich dann hoffentlich heute nachmittag wieder in meinen Avensis einsteigen und den Vorführ-Corolla D4D-Combi wieder abgeben.

    MfG Michael

    P.S. Stoßstange ist auch wieder i.O., Radio ist getauscht und die Lederkonsole vom Handy auch. Herz was willst du mehr...


    Wie fährt sich denn der Corolla im Vergleich zum AV?
     
  3. #63 mi-ms496, 01.08.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Das willst DU nicht wirklich wissen, oder? [​IMG] [​IMG]

    Der Motor hat zwar "nur" 90 PS aber der kommt mit dem kleineren Wagen gut klar.

    Die Ausstattung als "sol" ist ähnlich wie im Avensis: ZVFunk, el.FH rundum, Klimaautomatik, Radio/CD, Option Navi, ...

    Allerdings sind für mich die gesamten Fahrzeugmaße einfach zu klein. Der Fahrersitz ist ganz hinten, das Lenkrad ganz oben und ich sitze nicht wirklich bequem. Der verbleibende Knieraum hinter dem Fahrersitz ist nicht der Rede wert ( also ich kann nicht da hinten sitzen).
    Und der Kofferraum ist gewöhnungsbedürftig klein, im Vergleich zum Carina/Avensis bin ich da mehr gewohnt.

    Da ich mit 1,92 eher mehr Platz brauche, ist ein Corolla für mich allerdings schon vor Jahren aus der Wertung gefallen. Daher auch meine vielleicht zu voreingenommene Wertung.

    Alles in allem ein gutes und solides Auto, allerdings in einer anderen Fahrzeugklasse.

    MfG Michael
     
  4. #64 HackCrack, 01.08.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo.

    Meine Heckschürze ist endlich wieder in einem neuen Zustand.
    Das Frontteil über der Lenksäule sind auch ausgetauscht worden. Auf die Frage was dieser Fusch sollte, hat sich der Monteur 100mal entschuldigt.

    Trotz alle dem werde ich mir jetzt einen anderen Händler suchen, das vertrauens Verhältnis der Letzten Jahr hat er verschwendet.
     
  5. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Trotz alle dem werde ich mir jetzt einen anderen Händler suchen, das vertrauens Verhältnis der Letzten Jahr hat er verschwendet.



    Konsequent und richtig - lass es den Händler aber wissen !!!
    Einfach nur nichtmehr hingehen ist schlecht.

    Habe ähnliches mit meinem Lexus Händler gemacht ! Mittlerweile
    2 autos schon wo anders gekauft !!!

    Und das weiss er auch ... Aber selbst schuld !

     
  6. #66 HackCrack, 01.08.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Ich kenne den Händler nun seid 15 Jahren (schon als Kind), Von meinen Eltern her.
    Ich hab ihm gesagt das unsere ganze Familie bisher sehr zufrieden war. Aber ob sich wer noch einmal ein Auto bei Ihm kaufen wird wäre Fragwürdig. Immerhin hat unsere Familie schon über den Daumen 45 Neuwagen gekauft, man könnte sagen DauerKeufer.
    Hab ihm auch gesagt das seine Monteure meinen Wagen nicht mehr zusehen bekommen und das ich mir einen neuen Händler suchen werde. Mein Onkel ist auch voll sauer wegen dieser Fuscharbeit die sie an meinem Wagen gemacht haben.
    Der wird dennen auch noch mal kräftig einheizen.
    In dessen Haut würde ich nicht gerne stecken. HEHEH
     
  7. Gast

    Gast Guest

    So bekommen neue Heckstoßstange, neues Teil der Mittelkonsole( Kratzer vom Teleeinabu), neues Seitendekor links und eine neue Scheibenfolie.
    Dann hoffe ich, daß die Felgen endlich von den Aufkleberresten befreit sind und die Spoilerlippe gerade angeschraubt ist!!!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das schreit aber nach widergutmachung und info an köln sowie Händlerwechsel !!! ODER ?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Einmal kann ein Fehler passieren, wenn der Wagen aber am Wochenende nicht I.O. ist dann..... [​IMG]
     
  10. Tex

    Tex Guest

    Habe das gleiche Poblem mit der Stoßstange.Es wurde die PDC eingebaut und danach standen die Seiten auch ab.Der Werkstattmeister erklärte mir dann, das es "angeblich" normal sei.Ich habe es beanstandet und es wurde angeblich der Halter gewechselt(stand aber immernoch ca.5mm ab).Als ich dann eine abnehmbare AHK angebaut habe, sah ich den Pfusch.Das Kabel durch die Lüftungsschlitze gezogen und die gebrochenen Ösen der Stoßstange haben die mit einer Metallklammer und Kleber befestigt.Sieht saumäßig aus.Also wider in die Werkstatt und habe die zur Rede gestellt.Kam natürlich nichts dabei raus.Ich bestandt auf eine neue Stoßstange,da die sie kaputt gemacht haben.Aber nein,als Ausgleich und weil sie" kulant" sind, bekomme ich doch einen Ölwechsel umsonst.Ist das nicht Super??Der Chef lässt nicht mit sich reden.Also bei Toyota angerufen und mich beschwert.Aber die können da wohl auch nichts machen.Was kann ich jetzt noch tun?? hat einer ne Idee??
     
  11. #71 goescha, 26.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    geh zu einer Schiedsstelle des Kfz Handwerks oder besser gleich zum Gutachter. Vielleicht kann Dir auch ein Anwalt mit einem netten Brief weiterhelfen.
    So einen Händler braucht Deutschland nicht. Es gibt 5Millionen Arbeitslose in Deutschland, aber es sind scheinbar noch nicht genug könnte man meinen wenn man sowas ließt. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  12. #72 Novak Dimon, 26.10.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Bei meiner Heckstoßstange standen die Ecken schon bei Lieferung ab. Ich vermute die Halter wurden beim einbau der AHK abgebrochen. Wurde aber wieder in Ordnung gebracht (nachdem ich gemeckert hab).

    Gruß
    Christian
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    ich habe seit 22.12.05 nun auch einen neuen Avensis Kombi, und lies mir dort ne feste AHK anbauen.
    Und ich muss sagen, das der Händler sehr gute arbeit geleistet hat. Kein einziger hier beschriebener Mangel wurde von mir festgestellt. Am Kockpit alle ok. Stossstange und Halter alles OK.
    Naja, evtl leigt es ja daran, das mein Autohaus im jahr 2005 den goldenen werkstattschlüssel bekam.
    aber sollte ich noch was feststellen, werde ich euch auch über meine Erfahrungen berichten.

    Grüße

    Stefan

    PS:´bevor es einer fragt, es handelt sich um das Autohaus Karst in Köln
     
  14. #74 goescha, 16.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Walze Stefan

    Du solltest Deine Sig mal überarbeiten. :rolleyes: :D

    Gruß Götz
     
  15. #75 smint30, 17.01.2006
    smint30

    smint30 Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 21.07.2003 08:48
    Hallo,


    - Hintere Stoßstange schließt an beiden Seiten nicht bündig mit dem Radhaus ab (oben an der Spitze -> läßt sich reindrücken)



    . . . kann auch vom Einbau der Hängerkupplung herrühren. . .

    leider ärgerliche Kleinigkeiten ;(
    Stephan






    Hallo,

    das mit der Stoßstangenge kommt mit Sicherheit vom AHK Anbau. Schuld daran trägt in
    erster Liene Toyota. Die Eckbefestigung ist so sch.... konstruiert, das es fast immer so aussieht,
    wenn die Stoßstange abgenommen wird. So vorsichtig kann kein Techniker sein. Trotzdem den Händler aufsuchen, er müßte das ganze trotzdem meit einigen Tricks befestigen können.

    Mfg
     
  16. Tex

    Tex Guest

    Hallo

    @smint30

    es ist richtig das diese Laschen sch.... konstruiert sind und das die Monteure ihre Schwierigkeiten beim Abbau der Stoßstange haben. Aber das ist mir sowas von egal. Ich habe viel Geld für "Vensi" bezahlt, dann kann ich doch wohl verlangen das es fachgerecht montiert wird und nicht mit ein paar "Tricks" befestigt wird. Es gibt kein Reparatursatz für diese Laschen, also neue Stoßstange. Sollen sich doch die Werkstätten mit Toyota in Verbindung setzen und den "Konstruktionsfehler" beanstanden. Ich stehe auch deswegen seit einem halben Jahr mit meiner EX-Werkstatt in Verhandlungen. Anwalt ist auch schon eingeschaltet. (siehe Beitrag weiter oben)



    Gruß Tex
     
  17. Ottili

    Ottili Guest

    oh man, das ist ja krass, das du einen Anwahlt deswegen einschalten musst Tex.

    da hatte ich ja richtig Glück, das es bei mir alles einwandfrei (für einen Laien wie mich) gemacht wurde. Zumindest habe ich, wie oben beschrieben, keinen der aufgeführten Mängel finden können.

    Also wer in Köln wohnt, sollte die AHK wohl bei dem Händler montieren lassen, der es bei mir gemacht hat. allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg bei der Reklamation.

    Grüße

    Stefan
     
  18. Tex

    Tex Guest

    Hallo Walze

    weißt du ob die Laschen bei dir noch ganz sind???? :D :DIch bemerkte es erst als ich die Ahk anbaute. ( die Werkstatt hatte ja die PDC eingebaut ) .

     
  19. Ottili

    Ottili Guest

    gut Frage.
    also ich habe mich unters Auto gelegt, und soweit ich sehen konnte war da alles iO und die Stossstange ist ja auch bombenfest dran. Wie soll ich es den rausbekommen, ob die Laschen noch ganz sind, ohne die Stossstange abzubauen? hast du da ne Lösung? Ansonsten gehe ich davon aus, das meine sichtprüfung und ruckelprüfung bestätigt das alles fest ist, und wenns fest ist, sollten die halter auch ganz sein. oder nicht. also wenn du in der nähe von köln wohnst, können wir uns gerne treffen, und du kannst nachschauen, ob die laschen ganz sind.
    oder kann man die stossstange mit defekten laschen so ans autofuschen, das die stossstange ordnungsgemäß sitzt und auch fest ist?
     
  20. Tex

    Tex Guest

    Hallo

    ob die Laschen der Stoßstange fest sind, kannst du meines erachtens nur feststellen wenn du sie abbaust. Aber wenn die Enden mit der Karosserie eine Flucht ergeben sollte eigentlich alles OK sein.

    MfG Tex
     
Thema:

Händlermurks beim Einbau der AHK

Die Seite wird geladen...

Händlermurks beim Einbau der AHK - Ähnliche Themen

  1. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  2. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  3. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  4. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...
  5. Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren

    Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren: Nabend, weil mich das Ladekabel vom Armlehnenfach gestört hat, habe ich mir eine weitere Lademöglichkeit neben dem Lenkrad montiert. Ich bin...