Händlermurks beim Einbau der AHK

Diskutiere Händlermurks beim Einbau der AHK im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich kenne den Umfang der notwendigen Lackierung nicht. Jedoch hätte ich den Wagen vermutlich nicht abgenommen. Den hätten sie behalten können oder...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich kenne den Umfang der notwendigen Lackierung nicht. Jedoch hätte ich den Wagen vermutlich nicht abgenommen. Den hätten sie behalten können oder einen entsprechend hohen Wertminderungsausgleich zahlen können.
     
  2. #42 Karsten S., 29.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Die Lackierung ab Werk ist immer hochwertiger, keine Frage.
    Schon ziemlich aergerlich - aber Kunststoffteile sind nicht ganz so tragisch wenn sie lackiert werden. Der Farbton sollte bei einem Neufahrzeug auch übereinstimmen. Rosten kann an einer Plastikstossstange nichts. Aber den Haendler würde ich schon mal etwas ausquetschen. Vielleicht ist ja der erste Ölwechsel oder irgendetwas an Zubehör als Entschädigung drin...

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Scheint leider bei eigentlich allen neu angemerkten Macken MENSCHLICHES VERSAGEN bzw Schlamperei zu sein ...

    Wieso kann man nicht aufpassen beim FSE Einbau dass das Radio nicht verkratzt [​IMG]
    Legen wir nicht alle daheim ein Tuch unter wenn wir für uns privat was basteln ?
    Als Werkstattmeister hätte ich meine Angestellten (den) sowas von zusammengeschissen ... Sowas darf nicht passieren und wenn doch, dann muss es dem Meister auffallen und nich dem Kunden - sieht sonst so nach "der merkt schon nix " aus ...

    Warum arbeitet der typische KFZ Mechaniker dieser beiden Werkstätten einfach nicht ordentlich ?

    -Gedanken -

    J


     
  4. Worm

    Worm Guest



    Quote:
    Die Lackierung ab Werk ist immer hochwertiger, keine Frage.
    Schon ziemlich aergerlich - aber Kunststoffteile sind nicht ganz so tragisch wenn sie lackiert werden. Der Farbton sollte bei einem Neufahrzeug auch übereinstimmen. Rosten kann an einer Plastikstossstange nichts. Aber den Haendler würde ich schon mal etwas ausquetschen. Vielleicht ist ja der erste Ölwechsel oder irgendetwas an Zubehör als Entschädigung drin...



    Wenn ich das richtig verstanden habe muss aber das Dach neu lackiert werden, nicht die Stoßstange.

    Markus

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Habe auf Grund dieses Threads gestern meine Stoßstange unter die Lupe genommen und dreimal dürft ihr raten was ich auf beiden Seiten gefunden habe!!!
     
  6. Gast

    Gast Guest


    @Karsten
    Der Service inkl. Ölwechsel ist die ersten 3 Jahre Gratis. Ich würde eher wegen Zubehör verhandeln.
     
  7. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Habe auf Grund dieses Threads gestern meine Stoßstange unter die Lupe genommen und dreimal dürft ihr raten was ich auf beiden Seiten gefunden habe!!!


    AHK bestellt bzw. nachgerüstet?
     
  8. Micha

    Micha Guest

    Ich habe den komischen Verdacht, dass die Laschen an der Stoßstange hinten gezielt so "fragil" ausgelegt wurden, damit sie im Falle eines Heckaufpralls sofort brechen und die Stoßstange in diesem Fall keinen Schaden an der Karosserie hervorrufen kann. (-> konstengünstigere Reparatur, günstige Versicherungseinstufung)

    Dass die Laschen allerdings bei praktisch allen Fahrzeugen mit AHK defekt sind, spricht entweder für eine ungenügende Information der Werkstätten, oder einfach dafür, dass die Materialstärke der Laschen vielleicht doch etwas zu dünnwandig ausgelegt wurde.


     
  9. #49 Karsten S., 29.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest



    Quote:
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss aber das Dach neu lackiert werden, nicht die Stoßstange.

    Markus



    Jau! Das Dach versteckte sich ein paar Einträge höher! Das ist natürlich hart! Wenn an solchen Stellen nicht absolut sauber gearbeitet wird, kann das in ein paar Jahren unschön werden (muss natürlich nicht). Sehe ich aber als heftigen Mangel an. Ich vermute aber, man kann dem Händler nichts - er hat ja das Recht nachzubessern. Aber dann würde ich mir tatsächlich schriftlich geben lassen, dass er für lange Zeit für die Qualität der Lackierung geradesteht. Nicht, dass in fünf Jahren der Klarlack abblättert (ist mir mal passiert, nachlackierte Fahrzeugseite)


     
  10. #50 Karsten S., 29.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest



    Quote:

    @Karsten
    Der Service inkl. Ölwechsel ist die ersten 3 Jahre Gratis. Ich würde eher wegen Zubehör verhandeln.


    Habe ich da etwas übersehen? Hat hier jemand persönlliche Sonderkonditionen herausgehandelt und ich habe es überlesen?
    Ich kenne Service und Ölwechsel auch in den ersten Jahren nur gegen Bezahlung?!?!? Klär mich bitte mal auf!?!?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    "Gratis-Service bis 45'000 km innert 3 Jahren" steht auf der letzten Seite von meinen Avensis Prospekt. Ich dachte das ist in Deutschland auch so. Habt ihr keinen Gratisservice ?
     
  12. #52 Karsten S., 29.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Nö, meines Wissen nicht! Wir dürfen zahlen! Wie sieht das denn bei Euch mit der Garantie aus? 3 Jahre / 100.000km wie in D?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Vollgarantie über 100'000 km innert 3 Jahren, Lackgarantie über 3 Jahre, 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten und Mobilitätsgarantie für 3 Jahre mit 24-Stunden Notdienst in 30 Ländern Europas gibt ausser dem Gratisservice noch.
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Die Garantien sind wohl identisch.
    Aber Gratis-Service bis 45.000 km haben wir nicht. Wär schön, sind ja die ersten 3 Kundendienste...

    Vielleicht sollte ich doch mal ernsthaft überlegen in die Schweiz auszuwandern. Land und Leute gefallen mir eh sehr gut [​IMG]

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @ Micha
    _Hatte meinen mit abnehmbarer AHK bestellt, aber die AHK werden erst beim Händler montiert!
    Hab aber noch Streß mit meine Scheibentönung und meinem Dekoschriftzug. Da lösen sich schon wieder Teile.
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Frage an alle mit defekter Stoßstange:

    bei euch allen wurde die Stoßstange ausgebaut, um z.B. AHK einzubauen, oder?
    Oder tritt das Problem auch bei jemandem auf, der keinen Grund wüßte warum jemand seine Stoßstange demontiert haben sollte?

    Damit ich das in der "Checkliste" auch richtig einordnen kann.

    Markus

     
  17. Micha

    Micha Guest

    Ich denke auch bei einem (nachträglich) montierten Parkpilot wird sich das problem tendenziell stellen.

     
  18. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Die Garantien sind wohl identisch.
    Aber Gratis-Service bis 45.000 km haben wir nicht. Wär schön, sind ja die ersten 3 Kundendienste...

    Vielleicht sollte ich doch mal ernsthaft überlegen in die Schweiz auszuwandern. Land und Leute gefallen mir eh sehr gut [​IMG]

    Markus



    Diese Frage hatte ich mir auch 1988 gestellt. Ich habe es bis Heute nicht bereut und könnte mir auch nicht vorstellen wieder nach Deutschland zurückzukehren. [​IMG]

     
  19. #59 mi-ms496, 31.07.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Update:
    Das Dach ist bei der Lackiererei (Mercedes-Benz, eine der besten am Ort...) nicht lackiert sondern nur poliert worden. Aussage des dortigen Meisters: Da ist ja nur die Oberfläche (Klarlack) angeschrammt, das polieren wir raus.
    Nach seiner Aussage sieht man gar nix mehr davon.

    Morgen früh schaue ich mir das Ergebnis an und dann sehen wir weiter.

    MfG Michael
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube, wenn tatsächlich nur Klarlack angekratzt war ist das Auspolieren
    sogar dem Nachlackieren vorzuziehen !

    Also ärgere dich nicht weiter ! Scheint die richtige Entscheidung zu sein !

     
Thema:

Händlermurks beim Einbau der AHK

Die Seite wird geladen...

Händlermurks beim Einbau der AHK - Ähnliche Themen

  1. Motorabdeckung Clips entfernen beim T25

    Motorabdeckung Clips entfernen beim T25: Hallo, ich muss die Batterie bei meinen Avensis t25 erneuern aber ich weiß nicht wie ich die Clips der Abdeckung entfernen kann. Kann mir hier im...
  2. Yaris XP90 - Motor stirbt beim Anfahren fast ab

    Yaris XP90 - Motor stirbt beim Anfahren fast ab: Liebe Toyotaraner, Habe einen Yaris 2 XP90 1,33 VVT-i 100 PS Benzin NR-FE. - 136tkm; Bj.2008 - Wenn ich versuche anzufahren kann ich das Auto...
  3. Komplettausfall Lüftung und Klima beim 2011er Diesel 126PS

    Komplettausfall Lüftung und Klima beim 2011er Diesel 126PS: Leider liegt am Bedienteil nur Strom an, Beleuchtung geht, sonst Nichts. - Gebläsewiderstand ? Wo sitzt der bitte genau. Finde auch nicht bei...
  4. Super E10 beim Yaris 1.5 2018?

    Super E10 beim Yaris 1.5 2018?: Ich bin etwas ratlos, was E10 und E5 angeht. Gibt es Vorteile, wenn ich Super E5 tanke, oder ist E10 sogar schädlich für meinen Yaris?
  5. 3 Pieptöne beim Starten

    3 Pieptöne beim Starten: Guten Abend Ich fahre einen Avensis T27 Baujahr 2016 mit dem 2.0 BMW Diesel. Seit ein paar Wochen morgens bei Starten des Motors (jetzt bin ich...