Händlermurks beim Einbau der AHK

Diskutiere Händlermurks beim Einbau der AHK im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Quote: Bei Deinem Wagen ist bei diesem Schaden ja eigentlich sogar eine neue Stoßstange inkl. Lackierung fällig, da es sich ja bei der Lasche um...

  1. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Bei Deinem Wagen ist bei diesem Schaden ja eigentlich sogar eine neue Stoßstange inkl. Lackierung fällig, da es sich ja bei der Lasche um kein auswechselbares Teil handelt.


    Kontrolliere das !!!!!!!!!
    Sonst pressen die das rein, etwas klebe rein und fertig ...
    SO NICHT !

    Nebenbei ist bei 2000 keine Inspektion fällig - Der neppt dich !
    ACHTUNG !

     
  2. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Dann bleibt nur noch der Einbau des Multinavi .. Wo kann da gepfuscht werden ?


    Hi,
    ich hab das Multi-Navi auch mitbestellt. Wird das nicht sofort im Werk eingebaut oder erst nachträglich beim Händler ?

    Hab schon meine positive Einstellung zu Toyota fast verloren, wenn ich diesen ganzen "Mist" hier lese....
    Anhand der super Prüfliste kann man ja schon eine extra Stunde bei der Abholung einplanen. Das soll wohl echt Stress geben...



     
  3. Gast

    Gast Guest

    Farbnavi nur bei Werksbestellung ! Das s/w kann auch beim Händler nachgerüstet werden, da es Anzeige mit Boardcomputer teilt. So lautet die Antwort meines Händlers. Wer hat etwas anderes gehört ?
     
  4. debaba

    debaba Guest

    WORM,

    HALTE BLOSS DEINE SUPER MÄNGELLISTE AUF DEM LAUFENDEN.

    (Diese Liste wird immer wichtiger, glaube ich)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Diskusionslos, ist doch alles Ok bei diesem Preis, wie einige meinten. Ich erinnere nur an meine Ansichten, die mir einige Kritik einbrachten. Aber warten wir auf den nächsten freudig erregten.
     
  6. #26 HackCrack, 23.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Also das Multinavi kommt ab Werk.
    Die AHK wurde beim Händler montiert.
    Muss dazu sagen ist Gebietsführender Händler (toll nicht?)

    also wenn AHK dann selber machen, anleitung liegt bei.

    Und zur 2000er insi, da wird kostenlos das Getriebeöl und Motoröl gewechselt, wegen angeblichem Spannabrieb, zur sicherheit, das kost mich nix.

    Was mich am meisten aufregt ist das meine Familie schon seid 15 Jahren dort stammkunde ist.

    KLeiner zusatz, da wo die Kontrolllampe eingebuat wurde haben sie mir auch die halterung abgebrochen und mit knetgummi wieder fest gemacht.

    www.zaloudek.de/toyo/index.html

    wer mag kann sich das mal ansehen hab fotos gemacht
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Ich denke, da ist ein Gespräch mit dem geschäftsführer fällig.

    Es kann ja wohl nicht angehen, dass beim Einbau derart gemurkst wird, dass mehrere Bauteile kaputt gehen (bei einem NEUWAGEN!!!) und dann wird alles so hingepfuscht und gehofft, dass der Kunde nix merkt. Das ist ja eigentlich Sachbeschädigung.

    Da würde ich aber mal ein ganz schönes Theater veranstalten...
     
  8. #28 HackCrack, 24.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    ähm ich hatte dem gführer am tel.

    morgen hat er letzte chance sonst geh ich zur hauptzentrale
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Muss zum EInbau der AHK irgendwas an der Karosserie (nicht der Stoßstange selbst) ausgesägt werden, oder geht das alles ohne spanende Bearbeitungen?

    Ist ein Hersteller der AHK erkennbar (z.B. aus der Anbauanleitung?) Kannst Du die Anleitung mal einscannen?

    Beim Focus ging das alles ganz einfach...


     
  10. #30 HackCrack, 24.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    hab ne abnehmbare AHK,
    das muss nix gesägt werden.
    Anleitung scann ich morgen mittag ein wenn ich daheim bin.

     
  11. Worm

    Worm Guest



    Quote:
    WORM,

    HALTE BLOSS DEINE SUPER MÄNGELLISTE AUF DEM LAUFENDEN.

    (Diese Liste wird immer wichtiger, glaube ich)


    Klar debaba, mach ich. Falls ich mal was übersehe: Mail an mich.

    Und meine Vorfreude auf den Toyota wird gerade geschmälert...

    Markus

     
  12. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    ich hab das Multi-Navi auch mitbestellt. Wird das nicht sofort im Werk eingebaut oder erst nachträglich beim Händler ?


    Ich weiss nicht ob sich die Aussage meines Händlers auch auf den Klapp-Schirm
    bezieht, aber zumindest das DVD-Lesegaerät wird entweder in Belgien oder auf Wunsch beim Händler schlussmontiert.
    Hab mich dafür entschieden dass er das macht und unter dem Fahrersitz montiert.

    Siehe auch Navi-Thread



     
  13. #33 HackCrack, 24.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    AN StG(DD).

    wo ist die Kontrolleuchte für die AHK bei dir eingebaut worden?
     
  14. #34 StG (DD), 24.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    rechts neben der Spiegelverstellung.

    [​IMG]

    Stephan


    Stephan

     
  15. #35 HackCrack, 25.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Morgen Fahre ich zum Händler.

    Telefonisch wurde mir schon versichert das ich eine neue Stossstange bekommen werde auf kosten des Händlers.
    Die Cockpitverkleidug wird auch ersetzt.

    StG (DD) besuch mal deinen Händler, hau auf den Tisch dann gibbet auch ne neue Stossstange.

    Morgen stelle ich den Geschäftsführer und den Meister zur Rede das diese FUSCH im Cockpit sollte, bin schon auf die Antwort gespannt
     
  16. #36 StG (DD), 25.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na, auf den Tisch hauen werde ich erst mal nicht. Muss ja eh hin, wenn ich meine Einparkhilfen einbauen lasse und da spreche ich alles an, und lasse alles in dem Schwung mitmachen. Die Stoßstange muss dann 'eh ab. Bis dahin, kann ich damit auch leben, es ist nicht so auffällig.

    Stephan
     
  17. #37 mi-ms496, 29.07.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Meiner steht auch beim Händler,
    ratet mal warum...

    Stoßstangentausch, Radiotausch, ...

    Zusätzlich gehöre ich zu den glücklichen, die ein Auto bekommen haben, das auf dem Transport wohl oben gestanden hat, und der Fahrer hat wohl nen Baum mitgenommen. Fotos vom Dach habe ich keine, da man darauf nix erkennt. In der Realität sieht man die Striemen sehr deutlich, wird aber nun neu lackiert...

    Erwartungsvoll, Michael

     
  18. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Stoßstangentausch, Radiotausch, ...


    Stossstange ? Warum - AHK [​IMG]

    Und warum das Radio ?



     
  19. #39 mi-ms496, 29.07.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Tja, die Stoßstange wird getauscht, weil das Problem mit den Ösen bei mir auch vorliegt, da scheint Toyota echt etwas konstruktionstechnisch nicht ganz ausgereiftes auf den Markt gebracht zu haben. Mein Händler will das mal bei Toyota anmerken, weil´s ja nicht nur bei Ihm in der Werkstatt passiert ist, wie hier im Forum zu lesen ist...

    Und das Radio-CD-Display hat zwei kleine Kratzer abbekommen, als die FSE eingebaut wurde, vermulich beim Ausbau irgendwo dran gekommen. Wird daher auch ausgetauscht...

    Hauptsache, die Lackierung klappt und es sieht hinter aus, als wenn nix gewesen ist....

    Dann mach ich auch neue Fotos (auch von der FSE für Jean)

    MfG Michael
     
  20. Worm

    Worm Guest

    Hi Michael,

    ist eine Lackierung ab Werk nicht qualitativ Hochwertiger als wenn da nachgebessert wird?
    Lass Dir auf eine Bestätigung geben, dass die Lack- und die Durchrostungsgarantie auf die neu lackierten Teile gelten.

    Trotz allem viel Spaß mit dem Wagen!

    Markus
     
Thema:

Händlermurks beim Einbau der AHK

Die Seite wird geladen...

Händlermurks beim Einbau der AHK - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...