Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

Diskutiere Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...

  1. #1 Roadrunner1923, 30.04.2015
    Roadrunner1923

    Roadrunner1923 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 VVti Executive
    Hallo,
    Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und einen schwarzen T25 2.0 Executive Bj. 01/2004, 126000km gekauft, vom Händler (freier Händler). Soweit ist an dem Auto alles i.O. gewesen bei der Probefahrt und auch danach auf dem Weg nach hause.HU hat er neu bekommen.
    Bei meiner ersten Nachtfahrt stellte ich fest das die Xenons am Ende waren (Licht wie bei 6Volt Scheinwerfern), auch kam die Warnleuchte für die Automatische Leuchtweitenregulierung. Des weiteren geht der Motor im Standgas bis auf sehr niedrige Drehzahl zurück.
    Nun habe ich den Händler auf diese Mängel angesprochen und Ihn auch aufgefordert (Mail) die Mängel zu beheben. Leider Reagiert er nicht und beruft sich auf den TÜV.
    Habt Ihr noch Tips wie ich doch noch an mein Recht komme, habe zwar ADAC aber leider keine Rechtsschutz.

    MfG
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  3. maze1

    maze1 Guest

    Die meisten Rechtsanwälte bieten ein Informationsgespräch kostenlos oder zu kleinem Tarif an, ich würde da einfach mal eine Beratung einholen.

    Bei den Scheinwerfern könntest du glück haben das das auf Kulanz von Toyota geht, fahr mal zu einer Werkstatt und frag danach, gibts ja schon ein Thema hier, da kannst du dich auch belesen.

    Beim Motor. Hm. Welchen Sprit hast du getankt? Evtl Einspritzventile, oder Temp-Sensor. Was heißt denn sehr niedrige Drehzahl?
     
  4. #4 Roadrunner1923, 30.04.2015
    Roadrunner1923

    Roadrunner1923 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 VVti Executive
    Die Scheinwerfer sind aus der Kulanz ausgeschlossen, das Fahrzeug ist älter als 9 Jahre. Hab bei 2 Toyotahändlern schon rücksprache gehalten.

    Sprit = Super, Wenn der Motor warm wird und ich Kuppel/ Anhalte geht die Drehzahl auf bis 450/500 zurück nach einer Weile geht sie wieder rauf auf 900.

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  5. #5 michelmann, 30.04.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    Hallo Roadrunner, willkommen im Forum!

    Das mit der Drehzahl ist bei mir genauso, ich denke da musst du dir keine Sorgen machen...

    Grüße, Michael ^^
     
  6. #6 SaxnPaule, 30.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das Drehzahlproblem tritt bei meinem auch gelegentlich auf. Da schüttelts das ganze Auto während man an der Ampel steht. Bissel Gas geben und gut ist.
     
Thema:

Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

Die Seite wird geladen...

Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung - Ähnliche Themen

  1. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  2. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  3. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  4. Neu Preise bei Toyota Vertragshändlern

    Neu Preise bei Toyota Vertragshändlern: Hallo, für die letzte 10 Tagen Ich habe 2 tolle Rechnungen bekommen: Öl(6.1l) + Ölfilter+Lohn Werkstatt =135Euro Kraftstoffilter+Lohn...
  5. EU Händler AMZ M GmbH Online Cars

    EU Händler AMZ M GmbH Online Cars: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Händler ? Er hat keine Webseite und ist nur telefonisch erreichbar. Sehr sonderbar. Gruss poh