Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

Diskutiere Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...

  1. #1 Roadrunner1923, 30.04.2015
    Roadrunner1923

    Roadrunner1923 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 VVti Executive
    Hallo,
    Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und einen schwarzen T25 2.0 Executive Bj. 01/2004, 126000km gekauft, vom Händler (freier Händler). Soweit ist an dem Auto alles i.O. gewesen bei der Probefahrt und auch danach auf dem Weg nach hause.HU hat er neu bekommen.
    Bei meiner ersten Nachtfahrt stellte ich fest das die Xenons am Ende waren (Licht wie bei 6Volt Scheinwerfern), auch kam die Warnleuchte für die Automatische Leuchtweitenregulierung. Des weiteren geht der Motor im Standgas bis auf sehr niedrige Drehzahl zurück.
    Nun habe ich den Händler auf diese Mängel angesprochen und Ihn auch aufgefordert (Mail) die Mängel zu beheben. Leider Reagiert er nicht und beruft sich auf den TÜV.
    Habt Ihr noch Tips wie ich doch noch an mein Recht komme, habe zwar ADAC aber leider keine Rechtsschutz.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  4. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Die meisten Rechtsanwälte bieten ein Informationsgespräch kostenlos oder zu kleinem Tarif an, ich würde da einfach mal eine Beratung einholen.

    Bei den Scheinwerfern könntest du glück haben das das auf Kulanz von Toyota geht, fahr mal zu einer Werkstatt und frag danach, gibts ja schon ein Thema hier, da kannst du dich auch belesen.

    Beim Motor. Hm. Welchen Sprit hast du getankt? Evtl Einspritzventile, oder Temp-Sensor. Was heißt denn sehr niedrige Drehzahl?
     
  5. #4 Roadrunner1923, 30.04.2015
    Roadrunner1923

    Roadrunner1923 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 VVti Executive
    Die Scheinwerfer sind aus der Kulanz ausgeschlossen, das Fahrzeug ist älter als 9 Jahre. Hab bei 2 Toyotahändlern schon rücksprache gehalten.

    Sprit = Super, Wenn der Motor warm wird und ich Kuppel/ Anhalte geht die Drehzahl auf bis 450/500 zurück nach einer Weile geht sie wieder rauf auf 900.

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  6. #5 michelmann, 30.04.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    Hallo Roadrunner, willkommen im Forum!

    Das mit der Drehzahl ist bei mir genauso, ich denke da musst du dir keine Sorgen machen...

    Grüße, Michael ^^
     
  7. #6 SaxnPaule, 30.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das Drehzahlproblem tritt bei meinem auch gelegentlich auf. Da schüttelts das ganze Auto während man an der Ampel steht. Bissel Gas geben und gut ist.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

Die Seite wird geladen...

Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung - Ähnliche Themen

  1. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  2. Neu Preise bei Toyota Vertragshändlern

    Neu Preise bei Toyota Vertragshändlern: Hallo, für die letzte 10 Tagen Ich habe 2 tolle Rechnungen bekommen: Öl(6.1l) + Ölfilter+Lohn Werkstatt =135Euro Kraftstoffilter+Lohn...
  3. EU Händler AMZ M GmbH Online Cars

    EU Händler AMZ M GmbH Online Cars: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Händler ? Er hat keine Webseite und ist nur telefonisch erreichbar. Sehr sonderbar. Gruss poh
  4. Antwort vom Händler

    Antwort vom Händler: Zum Thema Bremsen.Toyota hat niecht bedacht das in deutschland schneller gefahren wird wie im rest Europas,daher das Quitschen bei meinem AV.2...
  5. Händler in Raum KA gesucht

    Händler in Raum KA gesucht: Hallo, wer kann einen Händler im Raum Karlsruhe empfehlen ?? Gruß Ralf