Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen?

Diskutiere Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich meinte das der Unterschied nicht mehr so groß ist, wenn Du Alufelgen mit Stahlfelgen und Radkappen vergleichst. Nur Stahlfelgen finde ich...

  1. #81 Tommi007, 03.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ich meinte das der Unterschied nicht mehr so groß ist, wenn Du Alufelgen mit Stahlfelgen und Radkappen vergleichst. Nur Stahlfelgen finde ich nicht schön. Nach kurzem Google müßtest Du ca. 70 - 100 Euro für Toyo Radkappen in 16 Zoll drauflegen. Dann bist Du bei ca. 100 Euro Differenz. Mir wäre es das wert. Vor allem, wenn Du im Sommer auf Aluoptik wert legst und dann im Winter mit "häßlichen" Stahlfelgen fährst. Überlegst Du es Dir dann nächstes Jahr anders, dann wird es insgesamt teurer.

    Blühende Alu's hatte ich noch nie. Auch nicht bei den normalen Alu's - nicht explizit für Winter - die ich 8 Jahre hatte.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Sascha,
    beim Preis und somit "nicht teurer als Stahlfelgen" kommt es auch immer auf den Reifenhändler an...
    Ich habe für die MSW19 mit Bridgestone Blizzak (die ich dir unbedingt empfehlen kann) so 710€ bezahlt. Lass' doch noch mal rechnen.
    Ich werde mir auf keinen Fall mehr Stahlfelgen kaufen-die rosten schon nach 2 Jahren dermaßen :P Und Radkappen: Ja,habe ich der Optik wegen auch immer genommen (aber originale!)....durch die Halteklammern rostet die Felge allerdings noch mehr und schneller. Baumarktradkappen > hun: hun: hun:
    Beim Yaris in der Life Austattung haben wir die werkseitig bestückten Sommerreifen auf Stahlfelgen gegen schwarze RIAL Alu's getauscht und somit die Stahlfelgen im Winter + Bridgestone Blizzak und den orig. Radkappen. Aber beim Yaris ging es um den Preis und da wollten wir so günstig wie möglich bleiben. Zusätzliche € hab ich da lieber für das Euralight TFL und Tönung der hinteren Scheiben ausgegeben.

    Sandro
     
  3. #83 Bigdaddy, 03.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich kenne blühende Alufelgen überhaupt nicht. Also keine Angst.
    Einzig Dein Argument mit den Schneeketten kann ich nachvollziehen.
     
  4. #84 Tommi007, 03.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Es gibt Alufelgen mit Schneekettenfreigabe. Evtl. nicht für die absolute Wunschfelge, aber wenn man ein wenig flexibel ist, dann findet sich was. Einfach mal in die ABE's im Internet schauen. Ich habe z. B. Alutec Grip graphit
     
  5. #85 avensisd4dftl, 03.10.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    :thumbup: Ich auch.
     
  6. #86 Tommi007, 03.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    :thumbsup:

    Ich habe mal auf die schnelle in die ABE für meine 16 Zöller geschaut. Mir sind dabei keine Einschränkungen für Schneeketten aufgefallen. Sascha, könnte für Dich in Frage kommen.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Sehen nicht übel aus! :thumbup:

    Die MSW19 haben auch keine Einschränkung soweit ich mich erinnere...
    Überlegenswert ist aber tatsächlich,im Winter eher Alus in titan,graphit,grau,schwarz etc. zu fahren,da die gegen Schmutz und Vergilben halt viel unempfindlicher sind.
     
  8. #88 Bigdaddy, 03.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Genau so ist es. Nimm auf keinen Fall silber, kann ich tunlichst von abraten. Die vergilben nach ein paar Jahren..... ;(
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Gerade nachgesehen: meine gibt es auch in Grey silver (ich habe full silver und nach drei Jahren keine Vergilbungen)

    Oz Racing - MSW - WINTER - MSW 19

    Sind übrigens explizit als Winterfelgen ausgewiesen.
     
  10. #90 Bigdaddy, 03.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Meine Winterlalus waren nach 8 Wintern fast quietschegelb, das ging auch mit keinem noch so teurem Putzzeug runter......und es waren defakt Winter-Alufelgen gewesen.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,hab ich auch schon oft gesehn....
    Mit Winteralus ist auch eher die (meißt mehrfache) Lackierung gemeint,nicht das sie nicht vergilben.

    Sandro
     
  12. #92 Mr.Edition, 03.10.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Die MSW 19 sehen echt gut aus. Da Sascha sein Fahrzeug ja in Titan silber bekommt, würde ich auch zu den Grey Silver raten. Auch bei jeglichen anderen Felgenherstellern die in Frage kommen würden, soweit dies angeboten wird.
     
  13. #93 Tommi007, 03.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @Mandi
    Ich habe letztes Jahr mit den MSW19 - auf Grund Deiner Empfehlung hier - geliebäugelt. Leider gab es noch keine ABE für das FL und ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Ich hatte auch noch mit einem anderen Hersteller telefoniert, die hatten mir aktualisierte ABE´s für November in Aussicht gestellt. Da es aber bei uns schon Ende Oktober den ersten Schnee gab, sogar bevor ich das Auto holen konnte, mußte es schnell gehen. Da bin ich bei den Alutec gelandet. Haben mir gefallen (und tun sie auch nach 1 Jahr noch) und hatten eine ABE für´s FL.
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich habe eigentlich auch geplant, auf die originalen (dunkelgrauen) 17-Zoll-Alufelgen vom Executive Winterreifen zu montieren, da ich mir für den Sommer neue 17-Zoll-Alus kaufen möchte. Beim D-Cat muss ich ohnehin Winterreifen in 17" montieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Originalfelgen für den Winter geeignet sind. Falls ich mir jetzt zusätzlich zu den Winterreifen auch Winteralufelgen kaufen muss, dann müsste ich die Originalfelgen weiter im Sommer verwenden, sonst wirds zu teuer. Was würdet Ihr tun?
     
  15. #95 DCAT-POWER, 03.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Ja kann man,denn es gibt welche extra für Alu. Kommt aber darauf an was in deiner ABE drin steht!
    MfG
     
  16. #96 DCAT-POWER, 03.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Ich würde richtige Winter Alu holen,denn die Originalfelgen sind nur normale Sommer Alu.
    Wir haben auch keine Verfärbungen an den WR und das seit vielen Jahren.
    MfG
     
  17. #97 Onkelsammy, 03.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ihr habt ja schon recht. Stahlfelgen sehen nicht gut aus und wenn man Schrauben und Radkappen drauf rechnet, ist die Differenz nicht mehr so groß. Ich habe mal bei Felgenoutlet geschaut, da habe ich angeklickt winterfest und schneekettentauglich. Die MSW 19 haben alle diese Eigenschaften.

    Nun hat Marco recht, das auf dem Titan Silber die MSW19 in Grey Silver bestimmt gut aussehen. Nun habe ich was im Netz gestöbert und es gibt nur die silbernen MSw 19, die Grey Silver bietet im Moment keiner an. Also wenn jemand irgendwo die MSW19 in Grey Silver finden sollte, sagt mir bescheid den die sind im Moment meine Favoriten.

    Wenn ich die in Grey Silver nicht bekomme, müsste ich normal Silber nehmen. Vor ein paar Wochen habe ich die MSW in Grey Silver noch gesehen. Es gibt die MSW 22 noch in Grey Silver aber die MSW19 gefallen mir besser.

    Alternativ habe ich noch eine andere Felge gefunden, die mir ganz gut gefällt und die auch beide Eigenschaften hat, auf dem Titan Silber würde die bestimmt gut aussehen.

    FelgenOutlet.de

    Auf alle Fälle ist die Entscheidung jetzt gefallen, ich werde Alufelgen nehmen. Nun fällt mir gerade ein, das ein Kollege von mir einen Kumpel hat der wohl auf Brock Felgen mit Bereifung 30 % bekommt. Wenn das wirklich der Fall ist, kann man auch da mal schaun. Brock / RC sind ja auch gute Felgen.

    Vg Sascha
     
  18. #98 Tommi007, 03.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Hi Sascha,

    laut Oz Website wäre der nächste Händler in Siegburg (Reifen Friedenburg). Kontaktiere mal den Händler, ob er was da hat und laß Dir ein Angebot machen. Oft ist es kaum ein Unterschied zum Internet.

    Grüße,
    Tommi
     
  19. #99 Bigdaddy, 03.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bei mir war der Händler-Preis 200,- EUR günstiger als im Internet, für genau denselben Winterreifensatz auf Alufelgen.
    Siehe Winterreifenthread Oktober-Ostern.

    LG,
    Marco
     
  20. #100 Onkelsammy, 03.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja gute Idee, ich werde in den nächsten Tagen mal bei verschiedenen Reifenhändlern vorbei fahren.

    So laut Felgenoutlet sind die MSW 19 in Grey Silver wintertauglich. Felgenoutlet kann die im Moment aber nicht liefern. Dann habe ich bei Reifen.com geschaut, wenn ich Winterkompletträder anklicke gibt es nur die MSW 19 im normalen Silber. Wenn ich Sommerkompletträder anklicke, gibt es die MSW19 auch in Grey Silver. Wenn ich die Felgen ohne Reifen kaufen will, bekomm ich auch die MSW 19 in Grey Silver. Somit werde ich wenn ich nirgends Erfolg haben sollte, bei Reifen.com in Bonn vorbei fahren und die Vor-Ort bestellen. Ich versuche aber noch bei anderen Reifenhändlern. Auf alle Fälle ist es jetzt nicht ganz aussichtslos.

    Vg Sascha
     
Thema:

Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen?

Die Seite wird geladen...

Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen? - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...