Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen?

Diskutiere Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe meinen Avensis ja als Kurzzulassung bestellt. Laut meinem Verkäufer, steht mein Avensis in einer Filliale und wurde am Montag dem 23.10...

  1. #41 Onkelsammy, 29.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe meinen Avensis ja als Kurzzulassung bestellt. Laut meinem Verkäufer, steht mein Avensis in einer Filliale und wurde am Montag dem 23.10 angemeldet. Ich kann den also ab 22 bzw. 23. Oktober auf mich ummelden, da er 30 Tage angemeldet sein muss. Nun war ich ja jetzt neugierig, was für Felgen ich drauf habe, ob die silbernen wie Mr. Edition oder die schwarz/silbernen wie lordover.

    Nun bin ich heute in die Filiale gefahren, wo mein Auto stehen soll. Als ich auf den Platz kam, gab es zwei Avensis in der Farbe Titan Silber. Der eine war mit Xenon und dem Business Paket und hatte CVT. Der andere in Titan Silber war ein Schalter und war ein Life. Da der eine der einzigste Avensis war mit CVT,Alcantara und Xenon konnte es nur meiner sein. Die Frage der Felgen ist somit geklärt, den er hat auch wie Mr. Edition seiner, die reinen silbernen 16 Zoll Felgen drauf. Was mich leider etwas verwundert hat, die Parksensoren vorne und hinten sind nicht verbaut , diese habe ich aber bestellt. Ich dachte immer die würden direkt im Werk verbaut. Ich werde nun mal meinen Verkäufer kontaktieren und den fragen ob das mein Auto war oder die mein Auto woanders stehen haben, den in der Filiale wo ich gekauft habe, war der auch nicht. Wenn die das vergessen haben, sollen sie das nachrüsten.
     
  2. #42 Bigdaddy, 29.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jetzt mal ne blöde Frage meinerseits: für was Sensoren? Ich für meinen Teil hab nur die
    Rückfahrkamera, vorne hab ichs beim Einparken eh selbst im Griff.
     
  3. #43 Onkelsammy, 29.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja ich wollte die haben, weil der vorne ziemlich unübersichtlicht ist, hinten hatte ich beim T25 ohne Rückfahrkamera und fand die Parksensoren schon gut. Nun durfte ich heute mit Mr. Edition seinem Avensis fahren, der hat auch vorne und hinten die Parksensoren und ich finde die echt gut. Ich meine man kommt auch ohne zurecht aber ich hatte die mit bestellt, die kosteten vorne und hinten 740 EUR Aufpreis abzgl. 29 % somit nur 525 EUR und das war es mir wert. Vielleicht haben die ja auch mein Avensis schon in der Werkstatt stehen, um die Standheizung einzubauen aber die Ausstattung und Farbe passte und die Getriebewahl auch. Ich mein es kann ja sein das im Werk das vergessen wurde. Ich werde mal nachhören.



    VG Sascha
     
  4. #44 Tommi007, 29.09.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Soweit ich weiß, gibt es Parksensoren "ab Werk" nicht so wie Du es kennst.

    Die Parksensoren werden im Hafen oder beim Händler nachgerüstet. Wenn es vermutlich Dein Auto ist was Du gesehen hast und es noch keine Sensoren hat, dann wird wohl der Händler nachrüsten. Er hat ja noch ein paar Tage.
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Die Parksensoren sind eine sog. Hafenoption, werden also in Bremerhaven oder Zebrügge eingebaut. Manche Händler rüsten diese aber auch selbst nach, insbesondere falls irgendwo ein Fahrzeug ohne Parksensoren schneller verfügbar ist.
     
  6. #46 Mr.Edition, 29.09.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Bei mir sind die wohl im Hafen in Zebrügge montiert worden. Als er beim Händler angekommen war warden diese schon verbaut. Letzendlich ist doch nur wichtig, das die bei Auslieferung auch montiert sind. Ich würd trotzdem mal nachhören um evtl. einen Zusatzaufenthalt in der Werkstatt zu vermeiden. Ich empfinde meine Parksensoren als sehr angenehm und hilfreich. Hatte die im vorherigen Fahrzeug auch und in manchen Situationen haben die sich bewährt gemacht (zb. in engen Parkhäusern mit schmalen Auf- und Abfahrten).
     
  7. #47 Onkelsammy, 29.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja stimmt habe ich mal ein Bericht drüber gesehen, das Zubehör wird im Hafen oder in unserem Fall in Zebrügge eingebaut. Vielleicht war das ja auch nicht meiner und meiner steht in der Filiale wo ich bestellt habe in der Werkstatt, weil die Werkstatt die Standheizung einbaut. Das wäre natürlich trotzdem ein Zufall, wenn da noch einer steht mit gleicher Farbe und gleicher Ausstattung. Es könnte aber gut sein, den genau daneben war ein Platz frei da hatte ein Auto gestanden. Selbst wenn die vergessen hätten, kann man das ja noch in den 3 Wochen nachrüsten.

    Ich habe mal meinen Verkäufer angeschrieben, ob das meiner wäre und das dort die Parksensoren fehlen. Ich werde berichten was er antwortet.
     
  8. #48 Onkelsammy, 29.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe gerade noch mal im Internet gelesen, dort steht das die Fahrzeuge die in Japan, England und Türkei produziert werden, nach Zeebrugge kommen und dort den Einbau des Zubehörs erhalten. Von dort aus werden die dann in die verschieden Länder verteilt. Also kommen da alle hin die in Europa verkauft werden. Wäre echt mal interessant sich Toyota Zeebrugge anzugucken, wäre doch ein schöner Ausflug für ein kleines Avensistreffen.
     
  9. #49 Feldmann, 29.09.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Tolle Idee! Bin dabei! :D
     
  10. #50 lordover, 29.09.2013
    lordover

    lordover Guest

    Hi Mr. Edition,
    danke für die Glückwünsche, ja mein Auto hat Schaltgetriebe und seit Freitag habe ich nun 650km drauf. Ich bin
    mit der Motorleistung wirklich total zufrieden und der Verbrauch ist auch total in Ordnung.
    Wünsche auch allen eine Unfallfreie Zeit.
     
  11. #51 Onkelsammy, 29.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Vielleicht liegt das ja an dem Unterschied Schalter und CVT, das die CVT die silbernen Felgen haben und der Schalter die schwarz/silbernen. Da es ja auch zwischen Schalter und CVT den Unterschied mit dem Limiter gibt , kann es bei den Felgen ja auch so sein. Da soll mal einer schlau werden. ich wünsche Lordover natürlich auch viel Spaß mit dem neuen Wagen, hatte ja gestern die Gelegenheit den Avensis länger zu fahren und finde der fährt super. Ich freue mich jetzt richtig auf meinen, die 3 Wochen werde ich aber noch warten müssen. :S

    Vg Sascha
     
  12. #52 Onkelsammy, 30.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich hatte ja erzählt, das ich Samstag gucken war wegen meinem Auto. Nun war mir ja aufgefallen, das dort einer steht aber keine Parksensoren hat. Ich Samstag direkt den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob das meiner wäre den ich gesehen habe, wenn ja das dort keine Parksensoren verbaut wären. Ein Hinweis noch wegen der Standheizung, das man diese bitte nicht vergessen sollte.

    Heute Mittag rief mich mein Meister an, er habe heute den Auftrag wegen der Standheizung bekommen und fragte was für eine Bedienmöglichkeit ich haben möchte bei der Standheizung. Ich antwortete ihm dann das mir die Vorwahluhr reicht und fragte nach den Parksensoren. Ja auf seinem Auftrag stände auch die Parksensoren einbauen. Somit war das dann mein Auto was ich gesehen hatte, wird dann alles korrekt gemacht. So jetzt kommt noch der Kampf wegen den Winterreifen, entweder Stahlkompletträder oder auf die vorhandenen 16 Zoll Alus Winterräder drauf machen. Habe heute von einem Reifenhändler Stahlkompletträder mit Hankook Winterreifen für 538 EUR angeboten bekommen, finde den Preis echt Ok.

    VG Sascha
     
  13. #53 Bigdaddy, 30.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Na dann kannst Du Dich ja schonmal drauf freuen. Auf die Standheizung werden hier viele neidisch sein, mich eingeschlossen ;(

    PS: war mit meiner Kiste gestern mal wieder auf der Autobahn, ein paar Kilomter schrubben. Irgendwie habe ich das Gefühl dass er etwas spritziger geworden ist, mal schauen wo sich das noch hin entwickelt. Zugegeben, an langen Steigungen fehlt noch etwas Power, aber ansonsten bin ich doch recht zufrieden.
    Falls ich die Kiste in 2-3 Jahren tatsächlich nochmal gegen nen Diesel tausche wäre es dumm von mir jetzt auch ne Standheizung einbauen zu lassen, dafür ist sie zu teuer.


    LG,
    Marco
     
  14. #54 Onkelsammy, 01.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Warte mal ab der wird noch was spritziger. Der 1.8er ist wie für mich gemacht, gerade mit dem CVT. Mehr Auto brauch ich nicht. Die Standheizung wollte ich schon seit Jahren, da ich jetzt vorhab den Avensis lange zu fahren, investiere ich das mit der Standheizung. Wirtschaftlich wird sich das nicht rechnen aber der Komfort ist mir das wert.
     
  15. #55 lordover, 01.10.2013
    lordover

    lordover Guest

    moin,

    weiss jemand wo der Unterschied zum tempomat ist?

    Tempot = Geschwindigkeitsregelung

    Knopf unten links = Geschwindigkeitsbeschränkung, eingestellt auf 100KM/h, drücke ich das Gaspedal fährt der Wagen nicht schneller als eingestellt, welchen Sinn hat das denn? Mir gefällt der Tempomat besser da kann man auch kurzfristig überholen und sich sich wieder zurückfallen lassen auf 100 KM/h

    Gruß
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der Begrenzer macht da Sinn wo es wechselnd von stehend/langsam in Richtung erlaubte Höchstgeschwindigkeit geht. Den Tempomaten mußt du immer neu setzen, der Begrenzer bleibt aktiv und verhindert nur das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit. Überholen geht dennoch -> Vollgas bis zum "Knack" im Pedal und der Begrenzer ist "gebrückt". -> wieder unter der V max ist er dann wieder aktiv.
     
  17. #57 lordover, 01.10.2013
    lordover

    lordover Guest

    Danke Focki,

    hattet ihr in eurem Avensis ein Gepäckraumtrennnetz oder auch nur die Abdeckung. Im Prospekt steht jedenfalls das das GPRTnetz zur Sicherheitsausstattung gehört und dabei sein müsste. Ich schaue nachher mal im Kofferraum in den Seitenfächern.
     
  18. #58 jg-tech, 01.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jo, das Trennnetz (Rollo) ist im Rollokasten vor der Gepäckraumabdeckung (ebenfalls Rollo). Da müssten 2 solcher Metallkästen sein.

    ...also das hier : NET ASSY, ROOM PARTITION
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2010_TOYOTA_AVENSIS_ZRT271L-AWXEPW_6404.2.html

    Ist aber nur ein "halbes" Netzt :whistling: . Funktioniert also nur bei nicht umgelegter Rückbank. Nicht das du also ein einzelnes großes Netz suchst, für den "kompletten" Stauraum (also umgelegter Rückbank). Das ist so nicht vorhanden....
     
  19. #59 lordover, 01.10.2013
    lordover

    lordover Guest

    danke dir, dann schau ich da mal nach
     
  20. #60 Bigdaddy, 01.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jo, der Avensis hat 1 Abdeckung und 1 Netz zum Hochziehen. Wenn man Stauraum braucht muss man beide rausbauen; bei dieser Aktion hab ich mir die Tage erstmal schön was verkratzt ;(
     
Thema:

Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen?

Die Seite wird geladen...

Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen? - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...