Hab ich ein Navi oder nicht?

Diskutiere Hab ich ein Navi oder nicht? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und ...hilflos! Habe vor drei Wochen einen Avensis gekauft und zufällig bei mehrfachem Druck auf die Taste...

  1. Pauli

    Pauli Guest

    Hallo Gemeinde,
    bin ganz neu hier und ...hilflos!
    Habe vor drei Wochen einen Avensis gekauft und zufällig bei mehrfachem Druck auf die Taste "Trip" am Radio so ein Navi-Feld aufgerufen. Dann sollte ich was bestätigen mit enter und es kam so ein kompassartiges Ding mit den Angaben, wo ich mich gerade befinde. Ich- staun ! Auto war ohne Navi verkauft worden. Wähnte mich schon im Glück, aber es wird immer nur die momentane Position angegeben, weiß nicht wie es weitergeht mit "Ziel eingeben", wie geht das??? :(
    Was brauche ich dafür? Hab nur das ganz normale Werksradio mit CD-Fach, ohne Wechsler. Brauche ich da noch zusätzliche Komponenten?
    Sorry, bin wirklich ahnungslos, hatte auch noch nie ein Navi.
    ;( Gruß Pauli
     
  2. #2 goescha, 02.08.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    im Threadtitel keine Ahnung zu schreiben ist sehr ungeschickt. Ich korrigier ihn mal etwas.

    Gruß Götz
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Und da es sich gemäß Profil um einen T22 handelt habe ich nach "Old-Avensis" (T22) Forum verschoben.


    Prog
     
  4. Pauli

    Pauli Guest

    Super, fängt ja gut an... :nose:
    Hoffentlich hat jetzt überhaupt noch jemand Lust, mir zu antworten.

    greetings Pauli
     
  5. #5 goescha, 02.08.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja wenn Du auch so anfängst und alles, aber auch alles falsch machst.... :)
    Ich denke Du wirst noch geholfen.

    Gruß Götz (Optimist)
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dann mal die Frage, hast du unter dem Fahrersitz einen Navirechner?? Dort sitzt zumindest beim T25, dem Nachfolger, der TNS Rechner.
    Der Kompass zeigt ja normalerweise an, dass ein Navi vorhanden ist. Und wenn du die aktuelle Position angezeigt bekommst, dann solltest du ein Navi haben.
     
  7. Pauli

    Pauli Guest

    Bin gleich rausgespurtet und hab nachgesehen. Ja, unter dem Sitz ist so ein Kasten. Was soll ich jetzt machen?

    Schon mal herzlichen Dank und Gruß
    :kn:
    Pauli
     
  8. #8 smokey mc pott, 04.08.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Drüber freuen und fleissig navigieren...... :Ü: :rolleyes:

    CU
     
  9. #9 IlDottore, 04.08.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    :D :ÖÖ:

    ähm dann is doch alles klar oder?... vllt. mal irgendwo ne Bedienungsanleitung auftreiben wenns nicht gehen sollte :D


    lg Tom
     
  10. #10 Münchner, 04.08.2009
    Münchner

    Münchner Guest

    Vielleicht ist in der Kiste unter dem Sitz auch eine DVD mit Navi. :-))

    Bei meinem T22 was das TNS 300 leicht zu bedienen.

    Mal durch spielen. Es kann ja nichts passieren.

    Wenn das AUTO steht.
     
  11. Pauli

    Pauli Guest

    Vielen Dank für ernsthafte Antworten, denn veralbern kann ich mich auch alleine. Ich weiß wirklich nicht weiter, es ist keine DVD oder CD dabei. Wo ist denn sowas herzubekommen?
    Gruß Pauli
     
  12. #12 Münchner, 04.08.2009
    Münchner

    Münchner Guest

    Es ist noch viel einfacher, du kannst das Manual direkt bei Toyota runterladen smile

    http://techdoc.toyota-europe.com

    Mach dir da einen kostenlosen Account, und geh dann zu den Accessory Installation Manuals, da nach Navigation suchen und los gehts. (z.B TNS310 LHD)

    Und wenn alles nichts hilft, dann doch einfach mal beim Toyota Händler vorbeischauen.

    Da bekommt man mit Sicherheit den Service und die Info.

    Info:
    TNS 310

    Und so schaut das System aus:
    [​IMG]
     
  13. #13 smokey mc pott, 04.08.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Dann also mal im ernst:

    Eine CD oder DVD bekommst Du bei eBay, beim Toyota-Händler oder auf www.mapupdates.eu

    Was Du genau brauchst, musst Du selber am Navirechner nachgucken.

    Wenn auf dem Rechner nur "Toyota Navigation System" steht, ist es ein TNS 200 Navi, basierend auf einer CD.
    Falls auf dem Rechner "DVD Navigation System" drauf steht, hast Du das neuere System (tns 300/310).

    Dann musst Du Dir nur noch die passende Software besorgen und kannst ab da dann auch damit Navigieren und Spaß haben..... :)

    Cu
     
  14. Pauli

    Pauli Guest

    :ÖÖ: :ÖÖ: :ÖÖ:

    Danke Euch, dass Ihr old Pauli mal aufgeklärt habt.
    Habe nämlich gerade ´ne echte Pechsträhne und alles geht in den Eimer:
    kurz nacheinander: Wasserrohrbruch im Eigenheim und Wände nass, Auto nicht mehr durch den TÜV gekriegt, Drucker im Eimer und dann ist auch noch der Rasenmäher verreckt, als ich dreiviertel gemäht hatte von 2000 qm......., alles innerhalb von fünf Tagen.........
    Da liegt schon mal der eine oder andere Nerv frei :ar.. und man postet irgend einen unüberlegten Mist und wird dann auch noch mehrmals von den admins verschoben und dann dauert es wieder, bis man mal die rettende Antwort kriegt.
    Fühle mich gerade so: :smash: und :Ü:

    greetings Pauli
     
  15. #15 goescha, 05.08.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du bist uns jetzt aber nicht böse? 8o :(

    Gruß Götz (dessen Rasenmäher auch verreckt ist hun: :smash: )

    P.S. Übrigens: willkommen bei uns hier ::
     
  16. Pauli

    Pauli Guest

    Nee, bin Euch nicht böse, bin doch froh, dass ich geholfen kriege. Kann schon mal ´ne Kritik vertragen.
    Werde jetzt mal zur Beruhigung diesen hier machen: :moin:
    Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sommertag.
    Gruß Pauli
     
  17. #17 IlDottore, 05.08.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Das war doch alles nicht böse gemeint!

    Ein kleiner Scherz am Radne ist doch immer gut!


    2000qm.. nicht schlecht.... ich hab auch so viel.. gottseidank geht mein mäher noch!

    viel glück mit deinem navi! das schaffst du schon!

    lg Tom
     
  18. Pauli

    Pauli Guest

    Bräuchte nochmal kurzfristig einen Rat. Da bietet gerade jemand bei eBay so eine Navi-CD an: TNS 310 die könnte ich doch nehmen, oder?
    Bei mir ist eine TNS 300 DVD drin, die ist ja sowieso veraltet. Ist nicht so teuer, die von eBay. Was meint Ihr, passt die zu meinem System?
    Das Angebot endet in ein paar Stunden.
    Gruß
    Pauli
     
  19. #19 smokey mc pott, 09.08.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    TNS30 und TNS310 sind eigentlich gleich.
    Irgndwann bei einer "Kartenaktualisierung" hat TOYOTA eben beschlossen, daß System eben als "310" zu Verkaufen...... ;)

    Kanst Du also kaufen.....

    CU
     
  20. Pauli

    Pauli Guest

    ;(
    Pauli
     
Thema:

Hab ich ein Navi oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Hab ich ein Navi oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Navi T25 2.4 durch modereres ersetzen möglich ?

    Navi T25 2.4 durch modereres ersetzen möglich ?: Hallo, Habe ein T25 2.4 Combi modell 2004 mit dem eingebauten Navi oben auf dem Armaturenbrett. (klappt automatisch auf beim Start) Das DVD...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...