Ha Ha, selten so gelacht. Wenn es nicht so traurig wäre.....Windschutzscheibe kaputt und angeblich k

Diskutiere Ha Ha, selten so gelacht. Wenn es nicht so traurig wäre.....Windschutzscheibe kaputt und angeblich k im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin zusammen, bin seit ca. 10 Jahren zufrieden mit meinen diversen Avensissen. Jetzt hab ich seit 2 Wochen einen Neuen und bin damit nach DK in...

  1. #1 avensisheizer, 09.09.2013
    avensisheizer

    avensisheizer Guest

    Moin zusammen,
    bin seit ca. 10 Jahren zufrieden mit meinen diversen Avensissen. Jetzt hab ich seit 2 Wochen einen Neuen und bin damit nach DK in den Urlaub.
    Irgendwo ist mir ein Stein in die Scheibe geknallt und das Teil ist gerissen, erstmal nur 20cm und am nächsten Tag durch Sonneneinstrahlung nochmal ca, 25cm. Heute war ich beim nächsten Toyodealer in DK, der sagt, keine Windschuzscheibe zu bekommen. Lieferengpass, kann 2 Monate dauern.
    Eurocare sagt, kein Garantiefall, die könnte überall repariert werden. Auf meine Antwort, daß die Scheibe gerissen ist und somit nicht repariert werden kann, Unverständnis und somit keine Hilfe. Jetzt hab ich Toyota Deutschland angemailt, daß die mir ne Scheibe nach DK schicken. Mal schauen, was draus wird. Ich hab nen Hals im Moment, das glaubt mir keiner.
    Wenn die mich damit hängen lassen, war das der letzte Toyo und ein paar Leserbriefe gehen dann auch noch an die diversen Fachblätter. Beim Toyobashing sind die immer dabei.
    So, jetzt trink ich ganz in Ruhe ein Glas Wein.
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 09.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Kannst Du damit nun garnicht mehr fahren??
    Ansonsten zurück nach DE und dann mal den Werbemeister Carglas in die Pflicht genommen :whistling: .

    Gruß Jörg
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Und was kann Toyota dafür wenn die in DK keine Scheibe zu liegen haben?
     
  6. #5 Bigdaddy, 09.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Also ich versteh Dich völlig. Trotzdem wäre es lächerlich die Fahrzeugmarke zu wechseln, das
    kann bei jedem anderen Fahrzeug auch passieren. Und von Toyota halte ich und die meisten
    anderen hier sehr viel. Scheibe hin oder her, völlig latte.

    Gruß, Marco
     
  7. #6 Harald_Pützing, 09.09.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Das ist in diesem Fall nicht relevant, da ja die komplette Scheibe ausgetauscht werden muss!

    Die "kost-nix-zahlt-die Versicherung-Vereinbarung" gilt nur für eine Reparatur der Scheibe. In diesem Fall
    kommt das nicht in Frage!


    Prog
     
  9. #8 avensisheizer, 09.09.2013
    avensisheizer

    avensisheizer Guest

    Na, daß Toyota nix dafür kann halte ich für einen schlechten Scherz. Gehört Toyota Dänemark vielleicht zu VW ;( . Und wenn im ganzen Land keine Scheibe zu bekommen ist, was Eurocare nochmal bestätigt hat, ist das doch wohl ein recht schwaches Bild.
    Und den Tip mit Carglas benötige ich auch nicht so recht. Wenn Toyota keine Scheibe hat, woher soll Carglas denn wohl eine haben.
    Hier wird sich um Farben von Tagfahrlichtglühlampen seitenweise ein Kopf gemacht aber wenn mal echt die Scheisse am dampfen ist, gibts nur Blabla. Der Riss ist einen halben Meterlang, ganz durch und bei jeder Unebenheit knirscht es verdächtig.
    Ich werde schon ne Lösung finden, danke fürs Mitgefühl :D
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    naja, der sagen wir mal "freestyle"-Titel läd quasi dazu ein :whistling:

    Im Ernst, wenn Du nicht gerade im nördlichsten Teil von DK rumhängst wo ist das Problem? Du bist in einem Land mit rel. kleinen geografischen Ausdehnungen, max. 80km/h auf guten Landstrassen. Da gondelt man mal gemütlich nach Flensburg zur nächsten Scheibentauscherfiliale. fertsch. blabla
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich verstehe deinen Ärger vollkommen, aber bitte nicht unfair werden. Was verlangst du?
    Es kann hier niemand was dafür, dass du in Dänemark keine Scheibe für deinen AV bekommst. Oder soll hier jemand die Scheibe aus seinem AV ausbauen und zu dir nach Dänemark bringen?

    Und wenn ein Tipp kommt, willst du davon nichts hören; bei Carglass anzufragen kann zumindest nicht schaden!


    Prog
     
  12. #11 jg-tech, 09.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wieso, die haben da ganz andere Möglichkeiten/Lagerhaltung etc. Ausserdem machen die doch Werbung wie blöde, dann würde ich die auch mal daran festnageln. Haste schon mal angerufen ?? ?(
    Lieferengpass beim Hersteller, ja auch das ist MÖGLICH. Hatte diesen Sommer sogar die Premiummarke BMW hingelegt und 1000-ende Kunden verärgert/im Regen stehen gelassen. Softwareumstellung und es konnten 1 Monat keine Ersatzteile bestellt werden...

    BMW fehlen 200.000 Ersatzteile: Viele Werkstätten können Autos nicht mehr reparieren | Wirtschaft

    ..und es war nur ein Tip für dich, wenn wir nun auch nicht seitenweise über die Tönung deiner Scheibe gefachsimpelt haben... :whistling:

    Gruß Jörg (versteht nicht, wie ernst gemeinter Rat so abgetan wird...)
     
  13. #12 Bigdaddy, 09.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Du musst Deinen Frust nicht am Forum auslassen, auch wenn ich Dich verstehen kann. Bitte objektiv bleiben. Du möchtest von uns eine goldene Lösung auf dem Tablet serviert haben: Die kann es so nicht geben.

    Grüße,
    Marco
     
  14. #13 Brösel, 09.09.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Nur zur Beruhigung:

    In der Windschutzscheibe ist eine Folie eingebaut. Selbst wenn der Riss sich quer durch die gesamte Scheibe zieht, fällt die Scheibe nicht raus oder zerfällt in 1000 Teile.

    Auch wenn die "Krack"-Werbung gerne etwas anderes vermitteln will: Ich kenne Firmenwagen, die Monate mit großflächig gerissenen Scheiben unterwegs waren, nie ist irgendwas passiert.

    Wenn du also keinen Pflasterstein mittig ins Sichtfeld des Fahrers abbekommen hast und nur noch ein "Spinnennetz" sehen kannst, besteht kein Grund zur Eile/Besorgnis.

    Brösel

    PS.: Beim Bund hat mein 2Tonner (Zivil = Unimog) mal eine neue Scheibe bekommen. Es war ein richtiger Kraftakt, die alte Scheibe in den Container zu bekommen, da sie sich einfach nicht zusammen klappen lassen wollte.
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Da muss ich Brösel zustimmen. Normal passiert nichts, selbst wenn der Riss von Kante zu Kante geht. Die Scheibe hält.

    Einzig mit der Rennleitung kannst du Ärger bekommen. Aber dann ist es eben gerade passiert. ;)
    Bestelle deine Scheibe bei deinem Händler und gut.

    Lieferprobleme sind aber keine Seltenheit.
    Ich kannte das beim T25. Eine Bekannte hat 14 Tage auf ihre neue Scheibe gewartet, ich hatte Glück und meine kam nach 2 Tagen. Zwischen den Vorfällen lagen 14 Tage...
     
  16. #15 WhiteTourer, 09.09.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Ich bin selbst mal so einen Firmenwagen gefahren: 250.000 Auf der Uhr, Scheibe komplett gerissen und problemlos 2x zur CeBIT und zurück geschafft (In Summe 2000km) - und das war vor 15 Jahren!

    Die Verbundglasscheiben sind seither nicht schlechter oder abgeschafft geworden. Also keine Bange!
     
  17. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ist gibt Leute die Schieben schon Panik, wenn nur eine Birne im Auto defekt ist.
     
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 joerni1969, 09.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Wenn du nicht alzuweit von der Deutschen Grenze entfernt bist gibt es In Flensburg Toyota Autohaus Lass,Liebigstraße 14a,24941 Flensburg hier ist auch noch die Telenummer 0461 9038 00
    das kannst ja so in dein Navi eingeben,die hatten meine Scheibe über Nacht da,als ich noch t 27gefahren bin,hoffe ich konnte dir etwas helfen
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na ich kann ihn ein bischen schon verstehen. An meinen Autos soll schon alles in Ordnung sein.

    Allerdings hatte ich ja letztes Jahr auch das Vergnügen auf dem Weg in den Urlaub einen fiesen Steinschlag zu fangen.
    Noch 370km bis zum Ziel...na was soll ich sagen. Aus dem Steinschlag wurde ein Riss, der schon in Richtung Mitte wanderte. Bei einem Starkregengewitter wuchs der Riss nochmals um 3cm.
    Der Rückweg brachte da aber nichts mehr.

    Und wie erwähnt, nach Rücksprache mit meiner Werkstatt zu Hause konnte man mir die Sorge nehmen.
    Manche Erfahrung muss man halt machen.
     
Thema:

Ha Ha, selten so gelacht. Wenn es nicht so traurig wäre.....Windschutzscheibe kaputt und angeblich k

Die Seite wird geladen...

Ha Ha, selten so gelacht. Wenn es nicht so traurig wäre.....Windschutzscheibe kaputt und angeblich k - Ähnliche Themen

  1. Seltene Tuningteile T25

    Seltene Tuningteile T25: Hi Leutz.. bin schon krampfhaft auf der Suche nach einigen Teilen, denke bin da nicht der einzigste. Deswegen mach ich hier mal was auf damit man...