H7 Scheinwerfer bei Vorfacelift?

Diskutiere H7 Scheinwerfer bei Vorfacelift? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Ich bekomme demnächst einen Avensis T22 1,8i Bj. 1998 und wollte mal fragen ob es sich lohnt die Scheinwerfer auf H7 umzubauen. Ich habe...

  1. #1 deranonyme, 09.07.2009
    deranonyme

    deranonyme Guest

    Hallo

    Ich bekomme demnächst einen Avensis T22 1,8i Bj. 1998 und wollte mal fragen ob es sich lohnt die Scheinwerfer auf H7 umzubauen. Ich habe welche bei diversen Ersatzteillieferanten gefunden die in Baujaht 1998 bis 2000 passen sollen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 09.07.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Hallo

    inwiefern Scheinwerfer umbauen?
    Der T22 hat serienmäßig in Abblend- und Fernlicht H7 Birnen, genau wie in den Nebelscheinwerfern, sofern vorhanden...
    von daher lohnt das ganze wohl eher nicht :D weil überflüssig ;)
     
  4. #3 Bagira1703, 09.11.2009
    Bagira1703

    Bagira1703 Guest

    Hey Ich bin neu in diesem Forum
    und habe die selbe Idee und wollte mich im Vorfeld Informieren. Ich besitze auch den T22 Liftback 1.8 und wollte mir gerne die Scheinwerfer vom Nachfolger, also die Klarglas Scheinwerfer einbauen. Glaubt Ihr das es passt und Funktioniert ?
    Schonmal danke für Antworten ^^
     
  5. #4 da_dinna, 28.11.2009
    da_dinna

    da_dinna Guest

    Hi,

    keiner eine Antwort darauf? Würde mich auch interessieren, ob die Klarglas-SW vom Facelift in den Vor-FL passen.

    Gruß!
     
  6. #5 bigbigj, 29.11.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    ganz so einfach wie es scheint, ist es nicht :(
    dazu kommt, dass die faceliftscheinwerfer mehr streulicht produzieren als die vorfaceliftscheinwerfer

    bei den österreichern hat das ganze schonmal jemand versucht und auch letztlich hinbekommen siehe hier
     
  7. #6 da_dinna, 29.11.2009
    da_dinna

    da_dinna Guest

    Hej bigbigj,

    Danke Dir für den Link!

    Es ist also mit dem Tausch der Scheinwerfer selbst nicht getan, es müssen zudem auch die Blinker, das Grill und die Stoßstange gewechselt werden.

    Da der Avensis nur mein Winterauto ist und im Frühjahr sowieso wieder verkauft wird, werde ich mir diese Arbeit - und die Kosten - nicht antun. Ein Scheinwerfer ist bei meinem kaputt - gebrauchten vor-FL-Scheinwerfer rein und gut.

    Aber nochmal danke. Experimentierfreudig wie ich bin, hätte ich sonst womöglich einfach 2 Nachbau-FL-Scheinwerfer bestellt und mal eben probiert...was dann ja wohl im Sand verlaufen wäre.

    Gruß!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

H7 Scheinwerfer bei Vorfacelift?

Die Seite wird geladen...

H7 Scheinwerfer bei Vorfacelift? - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift Xenon Scheinwerfer in Vorfacelift?

    T25 Facelift Xenon Scheinwerfer in Vorfacelift?: Hallo an alle, da ich neue Xenon Scheinwerfer für meinen T25 Bj.05 brauche wollte ich mal wissen, ob die Facelift Xenonscheinwerfer auch in den...
  2. Scheinwerfer von Facelift am Vorfacelift

    Scheinwerfer von Facelift am Vorfacelift: hallo lieber Untersatz - Kollegen! hab da so eine verrückte Idee. :DPassen die Scheinwerfer vom Vorfacelift auf den Vorfacelift überhaupt?...
  3. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  4. Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor)

    Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor): Hallo zusammen, zwei Monaten seitdem ich die Osram Cool Blue Intense in meinen Hauptscheinwerfer eingebaut habe, merke ich jetzt dass mein Licht...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, habe eine "Düse" für die Scheinwerferwaschanlage verloren. Da die Reinigungsanlage wasserdruckgesteuert ist, fährt diese Seite jetzt nicht...