Gurtwickler straffen

Diskutiere Gurtwickler straffen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Bei unserem T22 ist der Gurtwickler des Fahrers etwas "müde". Gibt es eine Möglichkeit, die Spannung zum Aufwickeln wieder etwas zu erhöhen? Brösel

  1. #1 Brösel, 01.06.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Bei unserem T22 ist der Gurtwickler des Fahrers etwas "müde". Gibt es eine Möglichkeit, die Spannung zum Aufwickeln wieder etwas zu erhöhen?

    Brösel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    kann ich nicht sagen, aber wäre ggf. ein Austausch nicht schnell und kostengünstig machbar? T22 Teile sollte man doch beim Verwerter finden können.

    VG
    papaop
     
  4. #3 matthiomas, 01.06.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) ...manchmal reicht es auch schon, den Gurt ordentlich mit "Spüliwasser" zu reinigen.....,da sich im langen Autoleben doch allerhand Abrieb ansammelt....sonst wie gesagt: Verwerter oder Ebay

    Viele Grüsse
     
  5. #4 diosaner, 02.06.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Den Gurt ganz rausziehen und von beiden Seiten mit Innenraumspray oder Silikonspray einsprühen.
    Danach das Silikon mit den Lappen einwenig abreiben und den Gurt ein paarmal rein und rausziehen.
    Den Umlenkpunkt an der B-Säule auch bitte reinigen. Denn da lagert sich auch Dreck ab, der den Gurt abbremst.
    Dann sollte sich der Gurt wieder besser aufziehen.

    Beim Verwerter bin ich vorsichtig, weil man nicht weiss, wie der Gurt ausgebaut und behandelt wurde.
    Da ist ja auch der Zünder für den Gurtstraffer dran. Und wenn der nicht geht, war der Ausbau für die Katz.
     
  6. #5 wasja18, 10.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Danke für den Tipp werd ich gleich mal ausprobieren und dann berichten ;)

    Nachtrag:
    Funktioniert echt gut, natürlich nicht wie neue aber geht um einiges schneller. :thumbsup:
     
Thema: Gurtwickler straffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis gurt reinigen