Gurtwarner auschalten beim Avensis

Diskutiere Gurtwarner auschalten beim Avensis im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Man kann den auch aktiv lassen und sich einfach anschallen ;) Funktioniert bei mir zu mindestens immer :)

  1. #41 Olav_888, 24.11.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Man kann den auch aktiv lassen und sich einfach anschallen ;) Funktioniert bei mir zu mindestens immer :)
     
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  2. Luse

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    Danke fürs Ausgraben.
    T25 FL 2006: gerade ausprobiert:

    Fahrer Sitz und Beifahrersitz besetzen
    Zündung an
    Kilometerzähler-Knopf auf ODO für 30Sek halten
    Motor starten (knopf dabei nicht loslassen!!!)
    Gurte einstecken
    B-On erscheint
    Jetzt Knopf loslassen -> B-Off erscheint
    fertig
    Zündung aus.
     
  3. #43 ChocolateElvis, 25.11.2019
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    und was ist so sinnvoll daran, nicht angeschnallt zu fahren? Ist das momentan cool? So ala Selfie unangeschnallt bei Tempo 200 auf der AB und dann auf Instagram hochladen und freuen...?
    Das Gepiepe müsste noch viel lauter und nerviger und nicht deaktivierbar sein! Plus 3 Punkte in Flensburg und 300 € Strafe beim Erwischtwerden!
     
  4. Luse

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    Ich fahre nie unangeschnallt.
    Ich kann das gar nicht, das ist bei mir ein Automatismus:
    • einsteigen
    • Zündschlüssel rein
    • anschnallen
    • Tür zu
    • Auto anmachen
    • fahren
    Ich fahre aber oft auf Firmengeländen rum und da steigen auch andere Leute ein die sich nie anschnallen und die stört auch das Gepiepse nicht.
    Dann muss ich immer rummeckern oder gar anhalten und streiten und und und....
    Mir geht also nicht der Warner auf den Senkel, sondern andere Leute.

    Jetzt ist ruhe und ich fahre weiterhin immer angeschnallt.
    Ich hätte auch die anderen Sitze ausbauen können, aber das wäre deutlich mehr Arbeit gewesen.:D
     
  5. #45 infinity, 25.11.2019
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    Ich hatte das damals auch abgestellt.
    Manchmal musste ich in den Garten mit dem Auto, der ungefähr 300m von meinem Haus weg ist.Das war 2 mal um die Ecke (in einem 1500 Seelendorf, noch dazu Sackgasse)und da nervte das schon mit dem Gepiepse.
     
  6. #46 ChocolateElvis, 25.11.2019
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    auch für 300 m muss und sollte man sich anschnallen ... auch auf 300m kann was passieren.
    Und ich fahre grundsätzlich keinen Meter weiter, wenn ein gerade eingestiegener Mitfahrer noch nicht angeschnallt ist. Anschnallen oder aussteigen sind die Optionen. Gurtmuffel sind bei mir an der komplett falschen Adresse. Und das Gurtwarn-Gepiepe unterstreicht das nochmal lautstark, sollte sich während der Fahrt jemand abschnallen... dann fahr ich rechts ran und warte.
     
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  7. #47 infinity, 25.11.2019
    infinity

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    Auf der Strecke die ich da fahre passiert gar nix, da fährt alle halbe Stunde mal ein Auto lang.
    Und wenn was passieren würde, hätte der Gurt keinerlei Bedeutung, da muss ich eher auf Hunde, Katzen, Kinder achten und bei einer Vollbremsung aus 30km/h ist das völlig wurscht ob mit oder ohne Gurt.
    Und die letzten 50m sind eine Art Feldweg in Schrittgeschwindigkeit, da geht eh nix schnelleres.
     
  8. #48 ChocolateElvis, 26.11.2019
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    probiers mal aus, mit und ohne Gurt, dann wirst du selber sehen, dass diese Aussage kompletter Blödsinn ist ...

    -
     
  9. #49 SaxnPaule, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
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    Hatte es bei meinem auch aus, da ich nach dem Briefkastencheck nur noch die Einfahrt zur Tiefgarage runtergerollt bin. Genau das gleiche auf Arbeit, zum Rangieren in der Tiefgarage schnall ich mich nicht an, wenn ich anschließend nochmal aussteigen muss.
    Der Mazda fängt erst ab 21km/h an zu piepen. Das ist sinnvoll. Der Avensis hat schon bei 7?km/h angefangen. Hier war Handeln angesagt.

    Es gibt also durchaus Situationen, wo das Teil nervig ist.
    Zudem besteht auf Parkplätzen z.B. auch keine Anschnallpflicht. Wenn das Ding dann anfängt zu nerven :P
     
  10. #50 infinity, 26.11.2019
    infinity

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    Grad eben.
    Nix passiert und konnte keinen Unterschied feststellen.
     
  11. Luse

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    Dann probier mal aus, mit 30 gegen einen Bunker zu fahren, da merkst du einen Unterschied. :D
     
  12. #52 ChocolateElvis, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
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    dann hast du offenbar keinen Schimmer einer Ahnung, was eine echte Vollbremsung (auch Gefahrenbremsung genannt) ist. Träum weiter und verbreite hier bitte nicht solchen Blödsinn !!
    Bei einer Vollbremsung, unangeschnallt bei 30 km/h hält dich nichts auf dem Sitz, du beisst ins Lenkrad und mindestens dein Zahnarzt freut sich über Arbeit...
    Vollbremsung heisst nicht, gemütlich runterzubremsen.
    ADAC-Crash-Test: So gefährlich ist Tempo 30 ohne Gurt
    Ein Drittel der tödlich verunglückten Auto-Insassen nicht angeschnallt - derStandard.de

    -
     
  13. #53 SaxnPaule, 26.11.2019
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    Wenn man drauf vorbereitet ist und sich am Lenkrad festhält kann ich mir vorstellen, dass da nicht so viel bei einer Vollbremsung passiert. Als Beifahrer siehts da ganz anders aus. Selbst schon erlebt.

    Auf einen Parkplatz gefahren und ich hab mich zu früh abgeschnallt. Kollege hat vergessen, dass wir einen Automatik hatten und hat ne Vollbremsung hingelegt. Mich hats gegen die Scheibe gehauen und ich hatte ne mächtige Beule. War nicht spaßig. Das waren vielleicht 15km/h.
     
  14. #54 ChocolateElvis, 26.11.2019
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    leider hat man bei einer Gefahrenbremsung auch als Fahrer recht selten die Chance bzw. die Zeit, sich darauf vorzubereiten... da nehm ich mir lieber vorm Losfahren die lächerlichen 5 Sekunden Zeit um mich anzuschnallen ... ist manchem offenbar schon zu viel. Traurig.
     
  15. #55 infinity, 26.11.2019
    infinity

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    Wir reden ja hier jetzt nicht von einem ungebremsten Aufprall .... ;)
    Ich finde es aber immer wieder niedlich, wie sich andere als besserwissende Moralapostel aufspielen ohne überhaupt die örtlichen Gegebenheiten zu kennen. :D
     
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  16. #56 ChocolateElvis, 26.11.2019
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    Avensis T27 1.8l MD-S
    unabhängig von irgendwelchen örtlichen Gegebenheiten ist es deine Pflicht, dich vor Fahrtbeginn anzuschnallen, auch wenn du nur 100 m auf öffentlicher Strasse fahren willst... so viel Vorbild sollte man sein und nicht irgendwelche LariFari-Aussagen ala "Gurt oder nicht ist egal" ablassen...
     
  17. Leipziger

    Leipziger Neuling

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    QUOTE="ChocolateElvis, post: 393479, member: 18937"]und was ist so sinnvoll daran, nicht angeschnallt zu fahren? Ist das momentan cool? So ala Selfie unangeschnallt bei Tempo 200 auf der AB und dann auf Instagram hochladen und freuen...?
    Das Gepiepe müsste noch viel lauter und nerviger und nicht deaktivierbar sein! Plus 3 Punkte in Flensburg und 300 € Strafe beim Erwischtwerden![/QUOTE]

    Wenn man z.B. das Auto aus der Garage fährt, aussteigt die Garage wieder schließt, während der Motor läuft, das gleiche noch einmal mit dem Hoftor macht usw. Dann piept die Karre so erbärmlich laut, dass man beim Einsteigen taub wird. Gerade im Winter mache ich den Motor nicht jedes mal aus. Und die Kinder sitzen die ganze Zeit im Auto und werden ebenfalls Taub.

    Oder man fährt mit Anhänger rückwärts über das Gehöfft und ist nicht angeschnallt, da wird man dann auch taub.
    Es gibt also Momente, in denen der Gurtwarner nervt!!!
    Ansonsten fahre ich natürlich angeschnallt, dass ist keine Frage ... Also vom mir aus auch 5 Punkte und 500 € Strafe ... :achtung:[
     
  18. Luse

    Luse Routinier

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    Dies ganze Gepiepse, egal warum, nervt mich, letzt hatte ich so ein modernes Smart-Phone Auto (Renault Captur).
    Unerträglich.
    • Sie sind 1km/h zu schnell
    • Blinken vergessen
    • über einen Strich gefahren
    • Das Plastikding, das so groß wie die Lutherbibel ist und den Zündschlüssel ersetzen soll, steckt nicht am Platz
    • Die Tür ist auf
    • Es ist kalt
    • Auf dem Rücksitz liegt ein Koffer und ist nicht angeschnallt
    • Sie sind müde
    • machen Sie mal Pause
    • Das Telefon ist nicht verbunden
    • kein Internet
    • Bluetooth aus
    So ein Auto würde ich niemals kaufen, niemals.


    Mein Avensis hält jetzt immer schön die Schnauze und trotzdem schnalle ich mich an und fahre nicht mit offener Tür und springe raus oder fahre in den Gegenverkehr.
     
  19. #59 ChocolateElvis, 03.12.2019 um 10:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 um 11:01 Uhr
    ChocolateElvis

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    das mach ich auch ... in die Einfahrt fahren, aussteigen (Motor läuft, Fahrer-Tür offen), Garage auf und Auto rein (oder auch umgekehrt aus der Garage raus) ... bei mir piept da garnichts, da ich ja nicht auf dem Fahrersitz sitze, während ich das Garagentor öffne oder schliesse... der Gurtwarner meldet sich erst ab 30 km/h unangeschnallt (mit Hänger rückwärts 30 km/h ist imho ein Kunststück)... wenn dein Gurtwarner im Stand piept, ist was faul ... es sei denn, deine Kids auf dem Rücksitz sind nicht mehr angeschnallt ... das sollten sie dann nachholen, dann werden sie auch nicht taub ;)
    Oder es ist nicht der Gurtwarner, der da bei dir piept :D

    @Luse
    ja hast recht, das ganze Luxusgepiepe muss nicht sein.
    Aber der Gurtwarner dient der Sicherheit. Und nicht alle deaktivieren das Teil und schnallen sich trotzdem an... ich kenne so manchen, der meint, sich eben deshalb dann nicht mehr anschnallen zu müssen, weil es ja nicht mehr piept.

    Ich hab zwar auch so einen Gurtschloss-Ersatz im Auto, mit dem ich das Piepen abstellen kann, aber den nutze ich nur, wenn ich mal auf dem Beifahrersitz was Schweres stehen hab, was ich nicht anschnallen kann/muss

    -
     
Thema: Gurtwarner auschalten beim Avensis
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