Gurtwarner auschalten beim Avensis

Diskutiere Gurtwarner auschalten beim Avensis im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; über eine Jacke muss ich nicht nachdenken, da ich bisher noch kein Auto ( nicht mal von Toyota ) hatte, das wegen einer Jacke auf einem Sitz...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beim T27 ist es zumindest so, daß der Gurtwarner kommt wenn eine der hinteren Türen geöffnet wurde. Eine Sitzbelegungserkennung gibt es nur auf den vorderen Sitzen.

    Peter
     
  2. #22 Agrajag, 18.10.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Richtig! Selbst mein (nicht leerer) Rucksack auf dem Rücksitz lässt den Gurtwarner völlig kalt... Eine Damenhandtasche auf dem Beifahrersitz kann hingegen schon nerven aber die ist im Fußraum (natürlich nicht beim Fahrer ;) ) wohl eh besser aufgehoben.

    Sicher nervt der Warner, gerade wenn man das Auto nur mal kurz umparkt. Allerdings erzieht das Ding auch. Ich schnalle mich mitlerweile an bevor ich überhaupt den Schlüssel in die Zündung stecke. Das ist mittlerweile Routine und lieber einmal "unnötig zuviel" angeschnallt als es im (vielleicht lebens)wichtigen Moment zu vergessen...
     
    Armin1977 gefällt das.
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bei mir nie so gewesen... ?( Hab immer meine Mappe auf dem hinteren Sitz liegen gehabt. Die war def. schwerer als meine Jacke.

    VG
    papaop
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Funktioniert der Gurtwarnerabschaltungstip beim T27?
    ;)
    Bei mir ist das gedudel vom ersten Tag an aus, aber wenn die hinteren Türen geöffnet wurden, dann wird im BC die Gurtbelegung angezeigt. Meines Wissens nach piept er dann auch für einige Zeit.

    Peter
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hab nie ein AH gefunden, das bei meinem T27 dazu in der Lage war... ging mir damals auch in erster Linie um das Gebimmel bei Schlüssel im Schloss und Tür auf.

    VG
    papaop
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da wissen die ja auch nicht wie man das Problem löst. :)
    (zumindest offiziell)

    Peter
     
  7. #27 Brösel, 18.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bei meinem T27 ist das Piepsen aus, auch wenn ich unangeschnallt auf dem Fahrersitz sitze und fahre. Geht mit dem Toyo-Tester.

    EDIT: Sehe gerade, es geht hier um den T25. :whistling:
     
  8. #28 Bigdaddy, 05.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hat wer eine Ahnung wie man den Gurtwarner beim T27 FL abschaltet. Das Ding geht mir gehörig auf die Nerven und der Ratschlag mit den unentdeckten Funktionen funktioniert nicht....weder mit 10 noch mit 30 Sekunden.
    Hat jemand beim FL das Ding schonmal selbst deaktiviert und kann mir sagen wie´s geht ?

    LG,
    Marco
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habs gleich bei der Übergabe machen lassen.
    Ab zum Freundlichen.
     
  10. #30 jg-tech, 06.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nur mal so als Frage, vielleicht hab ich´s nicht verstanden. Wie kann der Gurtwarner nerven? Fahrt ihr ohne Gurt ? 8o :aua:
    Mich nervt da eher der Schlüsselwarner (Gong), wenn man die Tür auf hat (haben will/muß).... Für das bisschen Rangieren, da kann es dann ruhig piepen vom Gurtwarner...

    Gruß Jörg
     
  11. #31 SaxnPaule, 06.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Zwei mal täglich durch ein Parkhaus mit mehreren Schranken. Das ist bei mir der Grund.
    Beim Rangieren piept es idR nicht, weil man nicht schneller als15? km/h fährt.
     
  12. #32 jg-tech, 06.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..meiner piept sofort, wenn der Gurt gelöst wird, egal was für eine Geschw..... Ok, mit dem Parkhaus ist schon etwas.

    Gruß Jörg
     
  13. #33 SaxnPaule, 06.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Muss am T27 liegen. Die Fahrt vom Briefkasten bis in die Garage schaff ich ohne Piepen, es sei denn ich fahr zu schnell.
     
  14. #34 Brösel, 06.10.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Der T27 piept auch nicht sofort (meiner gar nicht mehr, beim Fahrer :D). Erst wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht wurde fängt er an zu piepen, egal wie schnell man dann noch ist.

    Brösel - schnallt sich an, aber fast nie sofort sondern so nach 300 - 400 Metern, wenn Jacke und Hose hingezuppelt sind... :)
     
  15. #35 optimaxe, 25.04.2014
    optimaxe

    optimaxe Guest

    Hallo, ich habe das Piepsen ausser Betrieb gesetzt, in dem ich einen sogenannten "Gurtadapter" :

    in das Gurtschloss des Fahrers (Breite 21mm) gesteckt habe
    !!! :clap:

    Der wirkt als "Dummie" und man kann sich damit auch weiterhin normal anschnallen! ENDLICH RUHE !!!
    :D

    Die Gurtadapter gibt es fast überall, natürlich auch bei Ebay ab ca. 18,0O Euro.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gurtadapter
     
  16. fra-wa

    fra-wa Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Fahrzeug:
    Avensis combi 2.0 d-4d
    Hallo, mit welchem Trick kann man das akustische Signal beim Nichtanlegen des Gurtes abschalten.? Danke . fra-wa
     
  17. #37 Olav_888, 16.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  18. #38 Brösel, 16.12.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Beiträge verschoben.

    Brösel
     
  19. mach6

    mach6 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Super Danke
    Hat auf das erste mal funktioniert, Tür war offen, habe bis 40 gezählt und ausgelassen, es war sofort die Anzeige vorhanden zum deaktivieren. Bj 01.2005
     
  20. #40 Leipziger, 24.11.2019
    Leipziger

    Leipziger Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Also ich habe Kilometerzähler (ODO) und Zündung fast zeitgleich betätigt, ODO 40 Sekunden (nach Uhr) gedrückt und gewartet und dann funzte das wie beschrieben. Alles bei geöffneter Tür ...
     
Thema: Gurtwarner auschalten beim Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 gurtwarner

    ,
  2. toyota avensis gurtwarner deaktivieren

    ,
  3. toyota avensis t25 gurtwarner deaktivieren

    ,
  4. avensis gurtwarner ausschalten,
  5. toyota avensis t25 gurtwarner,
  6. gurtwarner deaktivieren toyota avensis,
  7. toyota avensis t25 gurtwarner abschalten,
  8. toyota t25 gurtwarner ausschalten,
  9. t25 gurtwarner ausschalten,
  10. toyota avensis gurtwarner abschalten,
  11. toyota avensis anschnallsignal,
  12. toyota avensis gurtwarner ausschalten,
  13. gurtwarner deaktivieren avensis,
  14. avensis t27 gurtwarner,
  15. toyota gurtwarner deaktivieren,
  16. avensis gurtwarner abschalten,
  17. toyota avensis gurt warner deaktiviren,
  18. avensis t25 gurtwarner ausschalten ,
  19. avensis sicherheitsgurt alarm abstellen,
  20. t25 gurtwarnet,
  21. gurtwarner deaktivieren avensis t25,
  22. toyota t25 gurtwarner,
  23. avensis t25 gurtwarner ausstellen,
  24. gurtwarner toyota ausschalten,
  25. avensis gurtton ausschalten