Gurtwarner auschalten beim Avensis

Diskutiere Gurtwarner auschalten beim Avensis im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie schaltet man genau beim Avensis Kombi D-CAt den Gurtwarner aus ? Mein Modell ist von 09/05 und ich bekomm den nicht ausgeschaltet trotz der...

  1. #1 harlocklux, 26.07.2006
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Wie schaltet man genau beim Avensis Kombi D-CAt den Gurtwarner aus ? Mein Modell ist von 09/05 und ich bekomm den nicht ausgeschaltet trotz der Anleitungen hier im Forum
     
  2. AJ

    AJ Guest

    hmm also ich musste auch 4-5 mal versuchen bis es funzte ... habe auch nen 09/2005


    Also nicht verzweifeln ... dem geht ;)

    MfG

    AJ
     
  3. #3 Dangerrock, 26.07.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    genau, nicht verzweifeln! Einfach nach den angegebenen 10-30 Sek. der Anleitung weiter folgen. Hab auch 2 Anläufe gebraucht ;)
     
  4. #4 harlocklux, 27.07.2006
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Gestern hats auf Anhieb geklappt ganz wichtig bevor die ganze Prozedur gestartet wird muss der Kilometerzähler schon auf ODO Gesamtkilometer stehen dann Fahrertür auf, Zündung an (Motor nicht starten). dann direkt ohne lang zu warten Knopf von Gesamtkilometer drücken und 20 sec gedrückt halten (auf die Uhr schauen, nicht loslassen)) und dann Gurt in Gurtschloss einrasten. jetzt erscheint B-on auf der Kilometeranzeige. Knopf loslassen und dann nochmal drücken um auf b-off zu stellen. Abwarten nach ein paar Sekunden erscheint wieder die Gesamtkilometeranzeige, gechafft.
     
    mach6 gefällt das.
  5. #5 Toyopel, 27.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Na siehst du, man muß wirklich nur Geduld haben dann klappt es auch :)

    Gruß
    Heino
     
  6. #6 avensis74, 21.06.2009
    avensis74

    avensis74 Guest

    Hallo,
    Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert. Aber seitdem bei meinem neue software draufgespielt worden ist und eine neue Batterie eingebaut worden ist funktioniert diese nicht mehr irgendwie. Habe es schon mind.30 mal ausprobiert. Doch es funktioniert leider nicht mehr.
     
  7. #7 Michi-82, 27.06.2009
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Hast du den auch die Tür dabei aufgelassen sonst funzt das net.
    Mfg Michi-82
     
  8. #8 avensis74, 30.06.2009
    avensis74

    avensis74 Guest

    Habe ich. Funktioniert aber leider nicht. 0ch habe schon echt alles versucht aber geht nicht. 0ch denke mal dass es an der neuen software liegt.
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Welche Version hast du?

    den ich habe auch ziemlich neue Version und trotzdem konnte ich ausschalten.

    Gruß Eugen
     
  10. #10 brümü, 30.06.2009
    brümü

    brümü Guest

    moin

    bei mir ging´s genau wie beschrieben.
    erstzulassung 04/09 (mit Tür auflassen ;( )
     
  11. #11 hoeplepoep, 30.06.2009
    hoeplepoep

    hoeplepoep Guest

    Hallo zusammen,

    bei mir gings auch nach dem 3. Anlauf :C:

    Bj. 06/2007 , neueste Software ...800, direkt nach dem Zündung einschalten Kilometerknopf mindestens 40 sec. festhalten, alles andere wie schon beschrieben :ÖÖ:
     
  12. #12 Eispirat84, 10.07.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Bei mir funzte es auch glei beim ersten mal 05/07. neueste Software

    Fahrer Sitz und Beifahrer sitz besetzen
    Zündung an
    Kilometerzähler-Knopf auf ODO für 30Sek halten
    Motor starten (knopf dabei nicht loslassen!!!)
    Gurte einstecken
    B-On erscheint
    Jetzt Knopf loslassen -> wieder drücken B-Off erscheint
    fertig

    (türen waren beide geschlossen)

    Gruß
     
  13. #13 Markus1977, 31.07.2009
    Markus1977

    Markus1977 Guest

    Hallo

    Ich habe einen neuen Avensis Erstzulassung 07/2009!

    Alle Anleitungen die ich zum deaktivieren des Gurtwarners gefunden habe, funktionieren nicht!

    Wer weiß wie es bei dem neuen Modell geht?

    Mein Avensis ist ein D-Cat mit Smart-Key System!

    Vielen Dank

    Gruß Makrus
     
  14. #14 smokey mc pott, 31.07.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Die Anleitung funktioniert nur beim T25.

    Beim neuen Modell (T27) kann das die Werkstatt deaktivieren ( mit dem Tester)

    Selber kann man das da nicht mehr machen....

    Cu
     
  15. #15 Eispirat84, 03.11.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    So nach einem Batteriewechsel funktionierte diese Methode nicht mehr.

    Heute klappte aber auf Anhieb folgende Methode:

    -Fahrer und Beifahrersitz besetzen
    -Zündung an
    -Kilometerzähler auf ODO stellen und im gedrückten Zustand -> 10sek. warten -> Motor starten -> nochmals 10sek. warten -> Gurt einstecken -> b on erscheint -> beim loslassen erscheint b off -> fertig

    Gruß
     
  16. #16 flitzepiepe, 18.10.2012
    flitzepiepe

    flitzepiepe Guest

    Guten Morge.

    Kann mir einer sagen wie denGurtwarner deaktivieren?
    äDankr
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    total einfach: durch StVO-konformes verwenden des Sicherheitsgurtes!
     
    T27NDS gefällt das.
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehr kontraproduktive Antwort - danke! :rolleyes:
    Schon mal darüber nachgedacht, daß man die Jacke die man vor der Fahrt hinten auf den Rücksitz gelegt hat nicht zwingend anschnallen muß? Das ist selbst in der StVO nicht explizit vorgeschrieben. :whistling:

    @flitzepiepe
    Benutze mal die Forensuche. Da wirst du diverse Beiträge zu dem Thema finden.
    Alternativ, fahr zum Freundlichen und lass es abstellen.

    Peter
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Ironie darf jeder behalten der Sie findet ;)

    über eine Jacke muss ich nicht nachdenken, da ich bisher noch kein Auto ( nicht mal von Toyota ) hatte, das wegen einer Jacke auf einem Sitz angefangen hätte zu piepen. Dinge die so schwer sind das sie den Gurtwarner auslösen gehören gesichert und nicht lose auf den Sitz.

    Erfahrungsgemäß kommen solche Fragen zu 99% von Leuten die den Warner am Sitz vorne links meinen.


    Um zu Frage doch noch was zu schreiben: es gibt u.a. bei ebay "Blindstecker" die ins Gurtschloss gesteckt werden und dem Auto damit einen angelegten Gurt vorgaukeln. Logischerweise sind sie verboten und auch logischerweise rettet so ein fiktiver Gurt auch keine Leben.

    VG
    papaop
     
    Armin1977 gefällt das.
Thema: Gurtwarner auschalten beim Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 gurtwarner

    ,
  2. toyota avensis gurtwarner deaktivieren

    ,
  3. toyota avensis t25 gurtwarner deaktivieren

    ,
  4. avensis gurtwarner ausschalten,
  5. toyota avensis t25 gurtwarner,
  6. gurtwarner deaktivieren toyota avensis,
  7. toyota avensis t25 gurtwarner abschalten,
  8. toyota t25 gurtwarner ausschalten,
  9. t25 gurtwarner ausschalten,
  10. toyota avensis gurtwarner abschalten,
  11. toyota avensis anschnallsignal,
  12. toyota avensis gurtwarner ausschalten,
  13. gurtwarner deaktivieren avensis,
  14. avensis t27 gurtwarner,
  15. toyota gurtwarner deaktivieren,
  16. avensis gurtwarner abschalten,
  17. toyota avensis gurt warner deaktiviren,
  18. avensis t25 gurtwarner ausschalten ,
  19. avensis sicherheitsgurt alarm abstellen,
  20. t25 gurtwarnet,
  21. gurtwarner deaktivieren avensis t25,
  22. toyota t25 gurtwarner,
  23. avensis t25 gurtwarner ausstellen,
  24. gurtwarner toyota ausschalten,
  25. avensis gurtton ausschalten