Gurtverlängerung hinten Mitte

Diskutiere Gurtverlängerung hinten Mitte im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, da ich demnächst mit drei Kindersitzen unterwegs bin suche ich für den Sitz hinten Mitte eine Gurtverlängerung. Da soll die Babyschale...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Hi,
    da ich demnächst mit drei Kindersitzen unterwegs bin suche ich für den Sitz hinten Mitte eine Gurtverlängerung.
    Da soll die Babyschale (MaxiCosi) hin und der Gurt reicht natürlich nicht.
    Für die äußeren Sitze habe ich eine Verlängerung gefunden, aber das Gurtschloss dess mittleren Sitzes (soweit man den als Sitz bezeichnene darf) ist etwas anders.
    Die Breite des Bügels ist wie bei den äußeren 25 mm, aber das Vierkant-Loch sitzt anders, näher Richtung Gurt.

    Habt Ihr eine Idee wo man eine passende Verlängerung für den mittleren Gurt her bekommt ?!

    Vielen Dank schon mal !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 14.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  4. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
  5. 4evo

    4evo Guest

    Vielen Dank erst mal.

    Die von amazon passt nicht, weil sie 21 mm breit ist. Beim T25 sind die hinteren 25 und die vorderen 21 mm breit...
    Suche aber eine für hinten Mitte ...

    Die von ebay werde ich mir mal genauer anschauen :)
     
  6. #5 Brösel, 18.06.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema schön einmal. Es kann aber auch in T27 Bereich gewesen sein...

    Vielleicht gab es dort schon eine Lösung. :confused:

    Brösel - send nur mit Daumen :D
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 4evo

    4evo Guest

    Habe nachgeschaut.
    Die Verlängerung zum dazwischenschrauben aus "der Bucht" geht auch nicht.
    Beim T25 sind die hinteren Gurtschlösser miteinander an einem Metallbügel verbunden. Man kann sie nicht einzeln lösen.
    Tolle Konstruktion... :(
     
  9. 4evo

    4evo Guest

    Bin stinksauer,
    was haben sich die Toyota-Konstrukteure nur gedacht ? (ander auch)
    Bauen ein Familienauto und schreiben seitenweise in der Bedienungsanleitung über Kindersitze - aber bekommt man eine normale Babyschale (MaxiCosi) hinten mit normalen Mitteln rein ?
    NEIN !
    Auf dem mittleren Platz ist der Gurt viel zu kurz und eine Verlängerung schlecht möglich und außen sieht es noch besch... aus:
    Auch da sind die Gurte zu kurz und selbst mit Verlängerung muss man ihn ganz rausziehen um ihn um die Babyschale zu legen. (damit kann ich noch leben)
    Dann kommt die Gurtsperre zur Wirkung was zur Folge hat, dass man die Babyschale nicht wieder herausnehmen kann, außer man kippt sie und wurschtelt sie irgendwie heraus.
    Die Gurtsperre verhindert ein Herausziehen des Gurtes und je weiter er sich einrollt um so enger wird es... Somit kann man den MaxiCosi nicht mehr richtig befreien, weil man den Gurt nicht mehr herausziehen kann, um ihn um die Babyschale herum zu führen. (trotz geöffnetem Gurtschloss)
    Das kann so ja nicht Sinn und Zweck sein, mal abgesehen davon was passiert wenn mal ein Notfall (Autobrand) ist und man das Kind schnell aus dem Auto holen muss.

    Für mich ist es das absolute K.O. für Toyota. Schade, eigentlich mochte ich immer die Marke und nach 261.000 km mit meinem Camry (Made in Japan) war ich echt überzeugt.

    Aber die übertriebene, falsch konstruierte Sicherheit ist nicht nur nervig sondern lebensgefährlich !!
     
Thema: Gurtverlängerung hinten Mitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 gurt mitte

    ,
  2. anschnallgurt hinten in der mitte vom toyota avensis

    ,
  3. gurtverlängerung avensis t25

    ,
  4. gurtverlängerung hinten mitte,
  5. gurtschlossverlängerung toyota
Die Seite wird geladen...

Gurtverlängerung hinten Mitte - Ähnliche Themen

  1. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  2. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  3. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  4. Hinterachsschwingen / Querlenker hinten

    Hinterachsschwingen / Querlenker hinten: Hallo zusammen ich suche für meinen Avensis Hinterachsschwingen, neu oder gebraucht, meine bzw. die meines Autos möchte der Tüv nicht mehr mit...
  5. Spurstangenendstück hinten

    Spurstangenendstück hinten: Hallo zusammen. Bei meinem Avensis sind hinten die Spürstangenendstücke porös. Ich finde die Teile aber nirgendwo als Ersatzteil, immer nur für...