Gurtverlängerung hinten Mitte

Diskutiere Gurtverlängerung hinten Mitte im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, da ich demnächst mit drei Kindersitzen unterwegs bin suche ich für den Sitz hinten Mitte eine Gurtverlängerung. Da soll die Babyschale...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Hi,
    da ich demnächst mit drei Kindersitzen unterwegs bin suche ich für den Sitz hinten Mitte eine Gurtverlängerung.
    Da soll die Babyschale (MaxiCosi) hin und der Gurt reicht natürlich nicht.
    Für die äußeren Sitze habe ich eine Verlängerung gefunden, aber das Gurtschloss dess mittleren Sitzes (soweit man den als Sitz bezeichnene darf) ist etwas anders.
    Die Breite des Bügels ist wie bei den äußeren 25 mm, aber das Vierkant-Loch sitzt anders, näher Richtung Gurt.

    Habt Ihr eine Idee wo man eine passende Verlängerung für den mittleren Gurt her bekommt ?!

    Vielen Dank schon mal !
     
  2. #2 wasja18, 14.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  3. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
  4. 4evo

    4evo Guest

    Vielen Dank erst mal.

    Die von amazon passt nicht, weil sie 21 mm breit ist. Beim T25 sind die hinteren 25 und die vorderen 21 mm breit...
    Suche aber eine für hinten Mitte ...

    Die von ebay werde ich mir mal genauer anschauen :)
     
  5. #5 Brösel, 18.06.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema schön einmal. Es kann aber auch in T27 Bereich gewesen sein...

    Vielleicht gab es dort schon eine Lösung. :confused:

    Brösel - send nur mit Daumen :D
     
  6. 4evo

    4evo Guest

    Habe nachgeschaut.
    Die Verlängerung zum dazwischenschrauben aus "der Bucht" geht auch nicht.
    Beim T25 sind die hinteren Gurtschlösser miteinander an einem Metallbügel verbunden. Man kann sie nicht einzeln lösen.
    Tolle Konstruktion... :(
     
  7. 4evo

    4evo Guest

    Bin stinksauer,
    was haben sich die Toyota-Konstrukteure nur gedacht ? (ander auch)
    Bauen ein Familienauto und schreiben seitenweise in der Bedienungsanleitung über Kindersitze - aber bekommt man eine normale Babyschale (MaxiCosi) hinten mit normalen Mitteln rein ?
    NEIN !
    Auf dem mittleren Platz ist der Gurt viel zu kurz und eine Verlängerung schlecht möglich und außen sieht es noch besch... aus:
    Auch da sind die Gurte zu kurz und selbst mit Verlängerung muss man ihn ganz rausziehen um ihn um die Babyschale zu legen. (damit kann ich noch leben)
    Dann kommt die Gurtsperre zur Wirkung was zur Folge hat, dass man die Babyschale nicht wieder herausnehmen kann, außer man kippt sie und wurschtelt sie irgendwie heraus.
    Die Gurtsperre verhindert ein Herausziehen des Gurtes und je weiter er sich einrollt um so enger wird es... Somit kann man den MaxiCosi nicht mehr richtig befreien, weil man den Gurt nicht mehr herausziehen kann, um ihn um die Babyschale herum zu führen. (trotz geöffnetem Gurtschloss)
    Das kann so ja nicht Sinn und Zweck sein, mal abgesehen davon was passiert wenn mal ein Notfall (Autobrand) ist und man das Kind schnell aus dem Auto holen muss.

    Für mich ist es das absolute K.O. für Toyota. Schade, eigentlich mochte ich immer die Marke und nach 261.000 km mit meinem Camry (Made in Japan) war ich echt überzeugt.

    Aber die übertriebene, falsch konstruierte Sicherheit ist nicht nur nervig sondern lebensgefährlich !!
     
Thema: Gurtverlängerung hinten Mitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtverlängerung mittelsitz

    ,
  2. gurtverlängerung in der mitte

    ,
  3. gurtverlaengerung mittelsitz

    ,
  4. gurtverlängerung toyota yaris,
  5. toyota avensis t27 gurtabdeckung,
  6. toyota avensis t27 gurt mitte,
  7. anschnallgurt hinten in der mitte vom toyota avensis,
  8. gurtverlängerung avensis t25,
  9. gurtverlängerung hinten mitte,
  10. gurtschlossverlängerung toyota
Die Seite wird geladen...

Gurtverlängerung hinten Mitte - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  3. Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

    Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011: Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...
  4. Kotflügel hinten, von innen an die Delle.

    Kotflügel hinten, von innen an die Delle.: Folgende Dellen möchte ich von innen ausbeulen. Siehe Anhang. Ich hab irgendwo gelesen, dass das entfernen der Innenverkleidung einen nicht...
  5. Stoßstange hinten T22

    Stoßstange hinten T22: Bin auf der Suche nach einer Stoßstange hinten für den T22 Baujahr 1999 Liftback wisst ihr ob auch die Stoßstange vom Facelift passt. Gruß Mathias