Gummilappen an den Türen normal ?

Diskutiere Gummilappen an den Türen normal ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, nachdem ich mich dank der wärmeren Temperaturen nun um die Ausstiegsbeleuchtung kümmern wollte, viel mir auf dass an den Türen solche...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hi,

    nachdem ich mich dank der wärmeren Temperaturen nun um die Ausstiegsbeleuchtung kümmern wollte, viel mir auf dass an den Türen solche Gummilappen hängen:

    [​IMG]

    Sieht für mich ein wenig gebastelte aus - ist das Serie ?


    Würde die gerne entfernen um dort meine Led.Leiste montieren zu können.
    Hat das schon mal jemand gemacht (also das Ding entfernt) ?
    Und gabs einen Unterschied beüglich Geräusche oder Dreck ?
     
  2. spinne

    spinne Guest

    Hallo
    Bei mir sieht das genauso aus. Habe mich auch schon gewundert. Als Sinn könte ich mir nur vorstellen, das kein Wasser von unten in die Türverkleidung zieht. Bei meinen ist dort nämlich immer etwas Wasser auf dem Einstieg.
    Gruß
     
  3. #3 matthiomas, 28.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :clap: ...jo, is "Toyota-spezial". Einen Grund wird´s schon haben, sonst macht sich Toyota nicht die "Mühe". Wirst Du wohl selbst testen müssen......

    Viele Grüsse
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Die eigentlichen Türdichtungen sitzen ja weiter außen - sieht daher bissl aus wie wenn Sie was vergessen hätten bei der Produktion.
     
  5. #5 goescha, 29.02.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    diese Dichtungen sorgen dafür, dass der Schweller sauber bleibt.

    Gruß Götz
     
  6. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    So richtig will sich mir das nicht erschließen - Sauberkeit des Schwellers...

    Woher soll der Dreck denn kommen, wenn die Gummilippe der Tür einmal ringsum am Blech des Seitenteils anliegt ?
     
  7. #7 wasja18, 11.03.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Also denn Sinn dieses Teils kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären :) Aber sag mal warum ist deine Tür so Dreckig ?
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Also ich bin mir ziemlich sicher das ich sowas am FL nicht hatte.....

    Sandro
     
Thema:

Gummilappen an den Türen normal ?

Die Seite wird geladen...

Gummilappen an den Türen normal ? - Ähnliche Themen

  1. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  2. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung

    Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, da dies mein erster Post ist, ganz kurz zu mir: 29Jahre aus dem Norden der Republik. Seit 4 Jahren zufriedener Avensis fahrer....
  5. Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?

    Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?: Hallo! Mein Name ist Kai und ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein. Leider ist mir letzten Freitag ein LKW in die Seite gefahren und hat...