Gummilappen an den Türen normal ?

Diskutiere Gummilappen an den Türen normal ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, nachdem ich mich dank der wärmeren Temperaturen nun um die Ausstiegsbeleuchtung kümmern wollte, viel mir auf dass an den Türen solche...

1. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Hi,

nachdem ich mich dank der wärmeren Temperaturen nun um die Ausstiegsbeleuchtung kümmern wollte, viel mir auf dass an den Türen solche Gummilappen hängen:

Sieht für mich ein wenig gebastelte aus - ist das Serie ?

Würde die gerne entfernen um dort meine Led.Leiste montieren zu können.
    Hat das schon mal jemand gemacht (also das Ding entfernt) ?
    Und gabs einen Unterschied beüglich Geräusche oder Dreck ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spinne

spinne Guest

Hallo
    Bei mir sieht das genauso aus. Habe mich auch schon gewundert. Als Sinn könte ich mir nur vorstellen, das kein Wasser von unten in die Türverkleidung zieht. Bei meinen ist dort nämlich immer etwas Wasser auf dem Einstieg.
    Gruß

4. #3 matthiomas, 28.02.2012
    matthiomas

matthiomas Guest

:clap: ...jo, is "Toyota-spezial". Einen Grund wird´s schon haben, sonst macht sich Toyota nicht die "Mühe". Wirst Du wohl selbst testen müssen......

Viele Grüsse

5. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Die eigentlichen Türdichtungen sitzen ja weiter außen - sieht daher bissl aus wie wenn Sie was vergessen hätten bei der Produktion.

6. #5 goescha, 29.02.2012
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

diese Dichtungen sorgen dafür, dass der Schweller sauber bleibt.

Gruß Götz

7. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    So richtig will sich mir das nicht erschließen - Sauberkeit des Schwellers...

Woher soll der Dreck denn kommen, wenn die Gummilippe der Tür einmal ringsum am Blech des Seitenteils anliegt ?

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wasja18, 11.03.2012
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Also denn Sinn dieses Teils kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären :) Aber sag mal warum ist deine Tür so Dreckig ?

10. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Also ich bin mir ziemlich sicher das ich sowas am FL nicht hatte.....

Sandro

Thema:

Gummilappen an den Türen normal ?

Die Seite wird geladen...

Gummilappen an den Türen normal ? - Ähnliche Themen

1. Abschaltung Signalton "Tür auf" ?

Abschaltung Signalton "Tür auf" ?: Hallo, weiss oder hat jemand einen Rat, wie man den Signalton/Hupe abschalten kann, wenn Zündung auf Stufe 1 - Radio läuft und die Tür auf ist??...
  2. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  3. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  4. Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?

Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?: Hallo, ich habe seit nun ca zwei Monaten meinen Avensis T25 2.0 D4D mit 116 PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur kommt es mir vor, dass die...
  5. Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren

Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren: Ich habe eine leichtweite von knapp 20 Metern, das ist zu eneig Weiss jemand wie man die Leuchtweite manuell einstellen kann?