Gummi- Tonnenlager Fahrschemel 2,0L T25 Kombi

Diskutiere Gummi- Tonnenlager Fahrschemel 2,0L T25 Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin zusammen, Da mein 2,0L T25 Kombi nach kompletten Fahrwerktausch vorne rechts immer noch poltert, bin ich am Überlegen, ob ich die...

1. alex

alex Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Moin zusammen,

Da mein 2,0L T25 Kombi nach kompletten Fahrwerktausch vorne rechts immer noch poltert, bin ich am Überlegen, ob ich die Tonnenlager vom Fahrschemel tausche.

Hat das schon mal jemand gemacht? Prinzipiell würde ich meinen: Räder runter, Koppelstangen und Stoßdämpfer unten lösen und dann den Fahrschemel absenken, oder?

Gruß, Alex

2. #2 badabanga, 07.10.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2025
    badabanga

badabanga Neuling

Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Ganz so einfach ist das nicht, zumindest bei meinem 2.2 Dcat. Von oben sitzt das lenkgetriebe mit stabilisatorstange und wie bei mir mit xenon noch die höhenverstellung, dann vorne der hintere motorhalter mit einem längsträger an dem der vordere motorhalter sitzt. Also stütz den motor ab oder häng ihn auf. Wenn du nicht weißt wann der motor in welche richtung schwenkt dann lass das lieber jemand anders machen

Anhänge:

3. #3 ChocolateElvis, 07.10.2025
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei Fahrwerks-Poltern schau ich mir immer zuerst die Stabilager und Stabipendel an.

4. alex

alex Routinier

Fahrzeug:
    Stabi-Lager, Pendelstützen, Domlager, Federbeine, Federn, Spurstange rechts komplett, Querlenker rechts ist grad komplett neu gemacht. :wacko:

Deshalb sind ja die Tonnenlager vom Achsschemel oder Lenkung meine letzte Idee. Es kommt definitiv von rechts.

5. alex

alex Routinier

Fahrzeug:
    Stimmt, das Lenkgetriebe sitzt da auch drauf. wobei ich da ja nur die Spurstangen lösen müsste. Aber an den Motorhalter habe ich tatsächlich gar nicht gedacht.

Da muss ich mal drauf rum denken, ob ich da Bock drauf habe.

Gruß, Alex

6. #6 badabanga, 08.10.2025
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2025
    badabanga

badabanga Neuling

Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Hast du bei dem ganzen gemache alles fest gezogen? Ich habe vor kurzem eine schraube am querlenker angefangen zu lösen vom schemel und mich dann umentschieden die querlenker samt schemel abzuschrauben. Diese eine schraube habe ich erst nach rumgepolter festgezogen.
    Spurstangen kannste dran lassen wenn du das lenkgetriebe wie auf dem bild einfach oben lässt. Einfach am achsgelenk lösen und die oberen teile alle lösen nur eben der motor drückt dann ordentlich von oben

Thema:

Gummi- Tonnenlager Fahrschemel 2,0L T25 Kombi