Große Enttäuschung über dieses Auto!

Diskutiere Große Enttäuschung über dieses Auto! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; okay, die Liste zeigt viel bekanntes. Vor allem die Probleme mit den Stoßstangenhalterungen nach der Montage der Einparkhilfe waren am Anfang...

  1. #21 StG (DD), 09.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    okay, die Liste zeigt viel bekanntes. Vor allem die Probleme mit den Stoßstangenhalterungen nach der Montage der Einparkhilfe waren am Anfang öfter im Forum vertreten (auch bei mir). Das ist aber ein DE-/ Montagefehler der Werkstatt, wobei die Klipse wirklich mies sind. Die original EPH von Toyota / InPro lässt sich hervorragend an das Auto anpassen -> Störungen sind ebenfalls auf Werkstatt zurückzuführen. Die Gepäcknetzhalterung waren bis Ende 04 generell ziemlich lose, die Werkstatt hätte das aber vor der Auslieferung bereits korrigieren können (bekanntes Problem mit einfacher Abhilfe). Die Windgeräusche waren ebenfalls bekannt und hätten durch die Werkstatt bereits erledigt werden können.

    Also einiges wäre bei einer vernünftigen Werkstatt gar nicht erst aufgetreten oder schnell beseitigt gewesen, natürlich hätte Toyota auch besser bauen sollen, aber diese Themen zu beseitigen sind zu dem Zeitpunkt des Kaufes eigentlich kein Thema mehr gewesen.

    Stephan
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    so wie es StG schreibt, stimmt es. Fast alles steht hier auch schon im Forum drin.
    Und wie ich schon ein zwei beiträge früher geschrieben habe, liegt es zu 99% an der Werkstatt, das die Mängel noch da sind. Den bei den anderen hier aus dem Forum sind die gleichen Mängel ja alle behoben worden.
    Da frage ich mich doch, wie die Werkstatt arbeitet, bei der du die ganze Zeit mit deinem Avi warst.

    Grüße

    Stefan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Genau diesen Sachverhalt - noch ein wenig ausgebaut mit WS-Terminen - an die Geschäftsleitung.
    Jede Wette, dass was passiert!

    Gruß

    Oldi
     
  4. #24 goescha, 10.03.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Da frage ich mich doch, wie die Werkstatt arbeitet, bei der du die ganze Zeit mit deinem Avi warst.

    Gar nicht?? 8o

    Gruß Götz
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Da frage ich mich doch, wie die Werkstatt arbeitet, bei der du die ganze Zeit mit deinem Avi warst.

    Gar nicht?? 8o

    Gruß Götz



    hi götz,

    ich wollte es nicht so offen sagen. danke dir.

    grüße

    stefan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ergebnis:

    - Rechte Türe nachgestellt, Windgeräusche nicht beseitigt.
    - Neue Motorsteuerung wurde bestellt, bekomme neuen Termin
    - Gestänge der Zentralverriegelung wurde gefettet, Kontakte gereinigt.

    Neues Problem:
    Die Lenkung gibt seit ein paar Tagen Geräusche von sich. Fühlt sich beim Fahren an als würde etwas reiben. Ich bin scheinbar auch mit dieser Sache nicht alleine hier :-((

     
  7. #27 goescha, 20.03.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    bin scheinbar auch mit dieser Sache nicht alleine hier :-((


    Nö. :rolleyes: Ich hab das Problem auch wieder. 8o :(

    Gruß Götz (den sowas nicht mehr verrückt macht)
     
  8. ukhh

    ukhh Guest

    Also:

    M., editier mal deine Signatur oder leg sie an. Dann weiß man schnell, welchen T25 du hast.


    Zum Türgeräusch:
    Was ist das für eins? Bei mir (D-Cat) war es das Heulen ab 210km/h, bei Nord/Nord-Ost Wind auf der AB. Kann man prüfen, wenn man dann einen Finger zwischen Türrahmen und A-Säule zwängt. (Ja, ich weiß..... bei 210km/h sollte man das nicht tun). :D
    --> Da gibts easy abhilfe. Es sei denn, die haben die Türen schon völlig verstellt. :D :D

    ECU und neue Software? 2,4l Benziner? :rolleyes:


    Lenksäule? (wurde hier bestimmt schon auf 10 Seiten unübersichtlich eräutert?) --> Is das son Geräusch nach Gummireiben auf Metal??? :rolleyes:
    Wie beim T22???? ( schmunzel )
     
  9. #29 goescha, 21.03.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Wie beim T22???? ( schmunzel )


    Aah. Ich versteh'. Die quitschende Lenkung ist bei Toyota das was bei BMW die Vorderradaufhängung am 3er ist- eine never ending Story. Na toll. :smash: :smash:

    Gruß Götz

     
  10. #30 maxi4you, 21.03.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:
    - Rechte Türe nachgestellt, Windgeräusche nicht beseitigt.


    Dank der hilfreichen Tips hier im Forum wurde bei mir die Tür erst gar nicht verstellt sondern einfach hintefüttert und seither ist Ruhe im Auto.

    Harald
     
  11. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    - Rechte Türe nachgestellt, Windgeräusche nicht beseitigt.


    Dank der hilfreichen Tips hier im Forum wurde bei mir die Tür erst gar nicht verstellt sondern einfach hintefüttert und seither ist Ruhe im Auto.

    Harald



    Es gibt neue Türdichtungen! Zu erkennen an kleinen Winkeln im Gummi im Bereich der Spiegel.
    Diese D. sind etwas größer als die alten und wurden bei mir anläßlich der Inspektion mit ersetzt, nach dem ich Geräusche bei niedrigen Außentemperaturen reklamiert hatte.

    Was die Lenkung angeht, so gibt es seit kurzem eine Neukonstruktion, die das alte Problem nicht hat.

    Oldi
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Leider ist bei mir keine andere akzeptable Werkstatt in der Nähe. Ich werde mir noch die neue Motorsteuerung einbauen lassen und dann das Gefährt privat verkaufen. Ich habe mir noch ein zweites Ankaufangebot von einem anderen Toyota Vertragshändler machen lassen. Der bot mir glatte 11000€. Da frag ich mich schon was die von Ihren eigenen Autos halten. Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge. Die haben mir letztendlich bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.
    Ich habe mir bereits ein neues Auto bestellt. Falls einer Interesse an einem AV hat: sobald ich die Lieferzeit des neuen Fahrzeuges weiß, werde ich den Avensis bei AutoScout verkaufen.

    M.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Falls einer Interesse an einem AV hat
    Ach nööö..... :rolleyes:


    Prog (neugierig)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Noch ein kurzer Nachtrag (Um auch mal positive Entwicklungen zu schreiben): Motorsteuerung wurde getauscht. Auto läuft erheblich besser. Bisher kein Ruckeln, keine Drehzahlschwankungen, kein Absterben und kein Kraftloch bei 4000 Umdrehungen . Der Benzinverbrauch ist lt. BC niedriger als im ganzen letzten Jahr bei gleicher Strecke .

    M.
     
  15. #35 Zausel1965, 28.03.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    M. schrieb am 27.03.2006 21:57
    Noch ein kurzer Nachtrag (Um auch mal positive Entwicklungen zu schreiben): Motorsteuerung wurde getauscht. Auto läuft erheblich besser. Bisher kein Ruckeln, keine Drehzahlschwankungen, kein Absterben und kein Kraftloch bei 4000 Umdrehungen . Der Benzinverbrauch ist lt. BC niedriger als im ganzen letzten Jahr bei gleicher Strecke .

    M.



    Hoffentlich bleibt es so.

    Gruß Oliver
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hier mal meine Mängelliste und damit verbundene Werkstattaufenthalte

    3 x wegen quietschenden Bremsen
    2 x defekte Nebelschlussleuchte
    Schlüssel ging nicht mehr ins Zündschloss (Zündschloss ausgetauscht)
    Handbremse war falsch eingestellt
    Scheinwerferglas vorne rechts war undicht
    Fahrersitz quietschte
    Fahrer- und Beifahrersitz haben sich am Rand weiß verfärbt (neue Sitzbezüge bekommen, jetzt bereits wieder deutlich erkennbare weiße Ränder)
    Außenspiegelheizung war defekt
    Xenon-Scheinwerfer waren zu tief eingestellt (Man konnte bei Nacht-Fahrten fasst nichts erkennen.)
    Lenkung quietschte (Servolenkung ausgetauscht)
    Nebelscheinwerfer rechts war undicht
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Habe einen AV. 2,2l D-CAT Executive, Erstzulassung 10/2005, 13.000 km. Dieser Wagen hat bis heute mehrfach wegen der gleichen Mängel in der Vertragswerkstatt gestanden. Leider war man nicht in der Lage das Problem dort zu lösen, da es angeblich das gesamt Modell betrifft und gehäuft bei Vielfahrern bemerkt wurde. Die Fehler (Motor schaltet häufig in Notfahrmodus, Wagen beschleunigt hin und wieder von selbst - auch noch bei hohen Geschwindigkeiten -und der Verbrauch ist um durchschnittlich 2 Liter höher als angegeben) seien Toyota Köln bekannt, träten jedoch nur im Winter auf. Wie schön, wenigstens im Sommer ein zuverlässiges KFZ zu haben!
    Meine persönlichen Anfragen in Köln wurden ignoriert bzw. wurde ich am Telefon blöd angemacht. Kundenorientierung ist dort wohl nur bei Vertragsabschluss wichtig. Erst nach Hinzuziehung eines Anwaltes geht das KFZ jetzt im Rahmen einer Rückabwicklung des Kaufes an Toyota Köln zurück. Schade, aber das war wohl mein erster und letzter Toyota.
     
  18. #38 goescha, 03.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei Toyota in Köln sitzen hauptsächlich arrogante Heißluftgebläse rum. Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Der eine oder andere Händler reißt es dan wieder raus, zum Glück.

    Gruß Götz
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich hab 11 Jahre den Carina (Keinen einzigen Mangel( gefahren. Den hätt ich behalten sollen. Ich glaub der hätte jetz nicht so viel Mängel gehabt wie mein neuer Avensis.

    Der Händler sagt: Alle Autos von Toyota, die in Europa gebaut werden haben sehr viel Mängel.
    Mit dem Corolla gibt es gar keine Mängel.
    Das ist die Aussage von meim Händler.
     
Thema:

Große Enttäuschung über dieses Auto!

Die Seite wird geladen...

Große Enttäuschung über dieses Auto! - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin: Neuer Benutzer mit großem Zweifel

    Moin Moin: Neuer Benutzer mit großem Zweifel: Guten Morgen leute! Ich muss dieses Jahr das Auto wechseln und habe endlich eine Probefahrt mit dem Yaris Hybrid (Alt und Neu) gemacht. Der alte...
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  4. T27 Größe Sofitte Kofferraum

    T27 Größe Sofitte Kofferraum: Hallo, kurze Frage zur Kofferraumbeleuchtung des Avensis T27 TS Bj.2018. Welche Sofittengröße passt maximal in die original Fassung? 39mm wird...
  5. T27 Baujahr 2015 Welche Felgengröße?

    T27 Baujahr 2015 Welche Felgengröße?: Hallo, habe mir einen gebrauchten Avensis gekauft. 2,0l Diesel Baujahr 2015 Kombi Möchte mir gerne 18 Zoll Felgen kaufen, aber welche Felgen-...