Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?

Diskutiere Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Allerseits ! Ich wollte mir einen neuen Avensis zulegen und bei dem Avensis T27 Kombi (FL) an der Heckklappe die Griffleiste welche...

  1. #1 Goose2874, 29.10.2014
    Goose2874

    Goose2874 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 und T27 2,2 D Cat
    Hallo Allerseits !

    Ich wollte mir einen neuen Avensis zulegen und bei dem Avensis T27 Kombi (FL) an der Heckklappe die Griffleiste welche verchromt ist ersetzen durch eine vom (VFL).
    Ist das möglich ohne "Rückstände" ?
    Wie wird das gemacht ?
    Hat das schon mal einer gemacht ?

    Oder gibt es ausser Folie etwas was als Blende drüber gebaut werden kann..

    Beste Grüße und danke für die Antworten..
     
  2. #2 g-star79, 29.10.2014
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Bevor du jetzt anfängst eine VFL Leiste zu kaufen die du sowieso lackieren lassen musst. Da neue Leisten vom Toyota-Dealer unlackiert sind, würde ich einfach die verchromte vom FL in Wagenfarbe lackieren lassen.

    Die VFL Leiste passt aber an die Kofferraumklappe des FL...


    Gruß
     
  3. #3 Goose2874, 29.10.2014
    Goose2874

    Goose2874 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 und T27 2,2 D Cat
    Na super danke für die schnelle Antwort!

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    Ich werde die verchromte abbauen und umlakieren lassen... :D

    Danke! :thumbup:
     
  4. #4 SaxnPaule, 29.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Fraglich ob die Farbe dauerhaft auf dem Chrom hält.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Huh? Wird doch abgeschliffen grundiert und lackiert. Da ist kein Chrom mehr drauf dann...
     
  6. #6 SaxnPaule, 29.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn abgeschliffen wird hält es, ja. Aber das macht die Sache dann schon wieder deutlich teurer.
     
  7. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Plastidip :D
     
  8. #8 SaxnPaule, 29.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    In Wagenfarbe? Will ich sehen!
     
  9. #9 g-star79, 29.10.2014
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Als Bastler baut man die Leiste doch selber ab, schleift das Chrom runter und schafft es zum Lackierer... Sollte also kein Problem sein....
    Gruß
     
  10. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Welche Wagenfarbe hast du? Ich möchte meine VFL-Leiste gegen eine aus Chrom tauschen.
     
Thema:

Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. T25 Kombi Griffleiste Kofferraum

    T25 Kombi Griffleiste Kofferraum: Hallo zusammen, bei meinem Avensis Kombi, Baujahr 12/2006, Facelift, verabschieden sich die Halterungen der Heckgriffleiste am Kofferraum. Eine...
  2. Chrom Nebelscheinwerfer Blende

    Chrom Nebelscheinwerfer Blende: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Auf der Suche im forum habe ich leider nichts gefunden daher hier die Frage....
  3. Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer

    Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer: Hallo Community, da der Zubehörmarkt keine Scheinwerfer für den T25 anbietet habe ich jetzt für jeden die Möglichkeit sich von der Masse...
  4. Wasser Chromleiste T25

    Wasser Chromleiste T25: Hallo Forum: Folgendes Problem: Toyota Avensis T25 Baujahr 2008 1,8 VV-T Maschine Kombi , 5Gang Schalter Nach dem Regen steht links und rechts...
  5. Chrom-Paket für neuen Avensis T27 onyxschwarz?

    Chrom-Paket für neuen Avensis T27 onyxschwarz?: Hallo! Bitte um eure Meinung, wie zum Avensis 2,0 Multidrive-S in onyxschwarz das Chrompaket passen würde. Ist sicherlich Geschmackssache. Am...