Griff für Heckklappe abgebrochen

Diskutiere Griff für Heckklappe abgebrochen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin mit meiner Toyota Werkstatt nicht so ganz zufrieden und würde mich vorab gerne informieren, ob man einen abgebrochenen...

  1. #1 MAESONUSH, 11.11.2012
    MAESONUSH

    MAESONUSH Guest

    Hallo,

    ich bin mit meiner Toyota Werkstatt nicht so ganz zufrieden und würde mich vorab gerne informieren, ob man einen abgebrochenen Heckklpappengriff
    1. irgendwo im Netz bestellen kann (habe schon gesucht aber nix gefunden, nur ganze Heckklappen)
    2. Ob man den Griff überhaupt einzeln bekommen kann oder ob dann die ganz Heckklappe getauscht werden muss
    3. Und was das so ungefähr kosten würde. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die einzige Werkstatt in meiner Nähe ab und an mit den Preisen etwas übertreibt.

    Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 11.11.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
  4. #3 Schorre, 11.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ich nehm mal an du meinst nicht den Griff außen mit dem Taster, sondern die Griffe in der Klappe selber. Wie wärs mal mit aufm Schrottplatz schauen...
     
  5. #4 romanhenne, 12.11.2012
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Schrottplatz kann man vergessen. Ich habe es schon mehrmals versucht. Diese Fahrzeuge sind nicht auf den Schrottplätzen vorhande.
     
  6. #5 Schorre, 12.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Stimmt leider auffallend. Ich hab nur deswegen Hoffnung, weil ich vor 2 Jahren nen Frontalzusammenstoß direkt neben meinem alten stehen sehen hab. Und da die meisten AVs, die jetzt auf Schrottplatz sind, Unfallwägen sind plus die Tatsache dass die Heckklappe dabei meistens relativ heil bleibt ist die Chance, dass die Griffe noch dran sind auch ganz gut, wenn man wirklich einen findet.
     
  7. #6 romanhenne, 12.11.2012
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Ich suche selbst schon etwas länger die hintere Stoßstange. Weil ich im vergleich zu einer neuen Geld sparen wollte habe ich alle Schrottplätze in meinem Umkreis angerufen. Keiner hatte so ein Auto da. Und die Schrottplätze die ich besucht habe, hatten noch nicht einmal den T22 da.
     
  8. #7 Der_Lehrer84, 08.08.2017
    Der_Lehrer84

    Der_Lehrer84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Ort:
    Meckenheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8L VVT-i
    Hallo Forum,
    ich würde gerne nochmal dieses alte Thema wiederbeleben.

    Auch mir ist vor ein paar Tagen der Griff meiner Heckklappe abgerissen. Die Kunststoffführungen für die Schrauben sind leider gebrochen, sodass das Teil ausgetauscht werden müsste. Laut FTH kostet das Teil ca. 80,-€, die Lackierung in etwa genauso viel plus Einbau.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Aus einer Fahrzeugausschlachtung käme ich an einen Heckklappengriff in der richtigen Farbe für wesentlich weniger Geld, allerdings von einem Vor-Facelift-Modell. Meine Frage lautet also, weiß jemand von euch, ob die Positionen der Schrauben und die Größe des Heckklappengriffs nach der Modellpflege gleich geblieben sind?

    Über eine Antwort und jeden Hinweis würde ich mich freuen.

    Beste Grüße vom Lehrer
     
  9. #8 SaxnPaule, 08.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  10. #9 Der_Lehrer84, 08.08.2017
    Der_Lehrer84

    Der_Lehrer84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Ort:
    Meckenheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8L VVT-i
    Stark, tausend Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Verstehe ich das richtig, das Vor-Facelift-Modell hatte die Nummer 76801A und das Facelift-Modell 76801B? Betrifft das dann die Stufenheck- oder die Fließhecklimo, oder gar beide? Fragen über Fragen?(:D
    Danke für alle Mühen
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SaxnPaule, 08.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Vorfacelift hat 76801-05040-Farbcode
    Facelift hat 76801-05080-Farbcode

    Limo und Kombi haben jeweils die gleiche Leiste.

    Edit: hab einen Fehler gemacht. Vorfacelift hat 05060-Farbcode.
    TOYOTA AVENSISZZT251L-ALMEKW - BODY - REAR MOULDING | Japan Parts EU

    Liftback und Wagon haben das gleiche Teil, Sedan ein anderes.
     
  13. #11 Der_Lehrer84, 08.08.2017
    Der_Lehrer84

    Der_Lehrer84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Ort:
    Meckenheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8L VVT-i
    Voll gut, vielen Dank für die Hilfe. Das erhöht ja schon mal die Bezugsmöglichkeiten. Habe es vorrübergehend von Innen geklebt, das wird aber wahrscheinlich keine dauerhafte Lösung sein, aber vielleicht hält es ja, bis Ersatz da ist.
    Vielen Dank und vorerst allzeit gute Fahrt
     
Thema: Griff für Heckklappe abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis heckklappe griffleiste

    ,
  2. heckklappengriff toyota avensis t25

    ,
  3. kofferraumgriffe entfernen

    ,
  4. toyota avensis kombi heckklappe
Die Seite wird geladen...

Griff für Heckklappe abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale)

    Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale): Guten Abend an alle, die Idee die Türgriffe Innen (Griffschale) genauso farblich und strukturell zu lackieren wie die Mittelkonsole und die...
  2. T25 Kombi Griffleiste Kofferraum

    T25 Kombi Griffleiste Kofferraum: Hallo zusammen, bei meinem Avensis Kombi, Baujahr 12/2006, Facelift, verabschieden sich die Halterungen der Heckgriffleiste am Kofferraum. Eine...
  3. Türgriff T22 vorne links tauschen

    Türgriff T22 vorne links tauschen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines T22 Liftbacks (EZ.09/2002). Jetzt habe ich ein kleines Problem....
  4. Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?

    Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?: Hallo Allerseits ! Ich wollte mir einen neuen Avensis zulegen und bei dem Avensis T27 Kombi (FL) an der Heckklappe die Griffleiste welche...
  5. Demontage Türgriffe Avensis

    Demontage Türgriffe Avensis: Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...