Griff für Heckklappe abgebrochen

Diskutiere Griff für Heckklappe abgebrochen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin mit meiner Toyota Werkstatt nicht so ganz zufrieden und würde mich vorab gerne informieren, ob man einen abgebrochenen...

1. #1 MAESONUSH, 11.11.2012
    MAESONUSH

MAESONUSH Guest

Hallo,

ich bin mit meiner Toyota Werkstatt nicht so ganz zufrieden und würde mich vorab gerne informieren, ob man einen abgebrochenen Heckklpappengriff
    1. irgendwo im Netz bestellen kann (habe schon gesucht aber nix gefunden, nur ganze Heckklappen)
    2. Ob man den Griff überhaupt einzeln bekommen kann oder ob dann die ganz Heckklappe getauscht werden muss
    3. Und was das so ungefähr kosten würde. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die einzige Werkstatt in meiner Nähe ab und an mit den Preisen etwas übertreibt.

Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Michael

2. #2 Energy_Master, 11.11.2012
    Energy_Master

Energy_Master Profi

Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
  3. #3 Schorre, 11.11.2012
    Schorre

Schorre Profi

Ich nehm mal an du meinst nicht den Griff außen mit dem Taster, sondern die Griffe in der Klappe selber. Wie wärs mal mit aufm Schrottplatz schauen...

4. #4 romanhenne, 12.11.2012
    romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Schrottplatz kann man vergessen. Ich habe es schon mehrmals versucht. Diese Fahrzeuge sind nicht auf den Schrottplätzen vorhande.

5. #5 Schorre, 12.11.2012
    Schorre

Schorre Profi

Stimmt leider auffallend. Ich hab nur deswegen Hoffnung, weil ich vor 2 Jahren nen Frontalzusammenstoß direkt neben meinem alten stehen sehen hab. Und da die meisten AVs, die jetzt auf Schrottplatz sind, Unfallwägen sind plus die Tatsache dass die Heckklappe dabei meistens relativ heil bleibt ist die Chance, dass die Griffe noch dran sind auch ganz gut, wenn man wirklich einen findet.

6. #6 romanhenne, 12.11.2012
    romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Ich suche selbst schon etwas länger die hintere Stoßstange. Weil ich im vergleich zu einer neuen Geld sparen wollte habe ich alle Schrottplätze in meinem Umkreis angerufen. Keiner hatte so ein Auto da. Und die Schrottplätze die ich besucht habe, hatten noch nicht einmal den T22 da.

7. #7 Der_Lehrer84, 08.08.2017
    Der_Lehrer84

Der_Lehrer84 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8L VVT-i
    Hallo Forum,
    ich würde gerne nochmal dieses alte Thema wiederbeleben.

Auch mir ist vor ein paar Tagen der Griff meiner Heckklappe abgerissen. Die Kunststoffführungen für die Schrauben sind leider gebrochen, sodass das Teil ausgetauscht werden müsste. Laut FTH kostet das Teil ca. 80,-€, die Lackierung in etwa genauso viel plus Einbau.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Aus einer Fahrzeugausschlachtung käme ich an einen Heckklappengriff in der richtigen Farbe für wesentlich weniger Geld, allerdings von einem Vor-Facelift-Modell. Meine Frage lautet also, weiß jemand von euch, ob die Positionen der Schrauben und die Größe des Heckklappengriffs nach der Modellpflege gleich geblieben sind?

Über eine Antwort und jeden Hinweis würde ich mich freuen.

Beste Grüße vom Lehrer

8. #8 SaxnPaule, 08.08.2017
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  9. #9 Der_Lehrer84, 08.08.2017
    Der_Lehrer84

Der_Lehrer84 Neuling

Fahrzeug:
    Stark, tausend Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Verstehe ich das richtig, das Vor-Facelift-Modell hatte die Nummer 76801A und das Facelift-Modell 76801B? Betrifft das dann die Stufenheck- oder die Fließhecklimo, oder gar beide? Fragen über Fragen?(:D
    Danke für alle Mühen

10. #10 SaxnPaule, 08.08.2017
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  11. #11 Der_Lehrer84, 08.08.2017
    Der_Lehrer84

Der_Lehrer84 Neuling

Fahrzeug:
    Voll gut, vielen Dank für die Hilfe. Das erhöht ja schon mal die Bezugsmöglichkeiten. Habe es vorrübergehend von Innen geklebt, das wird aber wahrscheinlich keine dauerhafte Lösung sein, aber vielleicht hält es ja, bis Ersatz da ist.
    Vielen Dank und vorerst allzeit gute Fahrt

Thema: Griff für Heckklappe abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. griffleiste toyota avensis t25 heckklappengriff

,
  2. toyota avensis heckklappe griffleiste

,
  3. toyota avensis t25 kofferraumgriffleiste

,
  4. toyota avensis t22 heckklappe griffleiste,
  5. heckklappengriff toyota avensis t25,
  6. 76801-05040 avensis,
  7. toyota avensis heckklappe geiff montieren,
  8. toyota avensis t25 griffleiste,
  9. heckklappengriff Toyota avensis,
  10. avensis Kombi Rollo griff reparieren,
  11. Corolla e11 heckklappe kofferraum griff leiste,
  12. toyota avensis t25 stoßstange leiste,
  13. avensis 76801-05040,
  14. toyota t25 griff Kofferraum,
  15. toyota avensis heckklappe griffleiste kaufen,
  16. kofferraum griff abgerissen,
  17. corolla e11 griff heckklappe,
  18. griffgummi toyota avensis,
  19. Toyota Avensis t22 griff Heckklappe,
  20. kofferraumgriffe entfernen,
  21. toyota avensis kombi heckklappe
Die Seite wird geladen...

Griff für Heckklappe abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale)

Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale): Guten Abend an alle, die Idee die Türgriffe Innen (Griffschale) genauso farblich und strukturell zu lackieren wie die Mittelkonsole und die...
  2. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  3. Ersatzteil 58470-05022 und 58405-05010-A (Griffschale zum Ladeboden) gesucht

Ersatzteil 58470-05022 und 58405-05010-A (Griffschale zum Ladeboden) gesucht: Hallo Zusammen, mir ist vorgestern die Griffschale zum doppelten Ladeboden kaputt gegangen, d.h. ein Stück Plastik abgebrochen. Da ich...
  4. Türgriffe innen- was kann man tun?

Türgriffe innen- was kann man tun?: Sagt mal, fahrt Ihr eigentlich alle mit den Standard- Innengriffen herum? Die sind ja wirklich fürchterlich anzufassen; hohl, dünn, die Dinger...
  5. T25 Kombi Griffleiste Kofferraum

T25 Kombi Griffleiste Kofferraum: Hallo zusammen, bei meinem Avensis Kombi, Baujahr 12/2006, Facelift, verabschieden sich die Halterungen der Heckgriffleiste am Kofferraum. Eine...