GPS Antenne

Diskutiere GPS Antenne im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Folks, wer weis wo der neue Avensis eigentlich die GPS Antenne sitzen hat. (Multi navi/TNS 300)? Das Navi DVD soll unter dem Fahrersitz...

  1. #1 raider7, 05.08.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Hi Folks,

    wer weis wo der neue Avensis eigentlich die GPS Antenne sitzen hat. (Multi navi/TNS 300)?

    Das Navi DVD soll unter dem Fahrersitz montiert sein lt. Handbuch.

    Will den Combi mit Scheibenfolien an den hinteren Fenstern tönen lassen. Soll lt. BA aber den Radioempfang der Scheibenantenne beeinträchtigen.

    Lt. Folienhersteller Foliatec hat die Folie keinen Einfluss auf Scheibenantennen.

    cya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Dein Navi kann wahlweise unter Fahrer- Beifahrersitz oder Kofferraum eingebaut werden. Vom Hersteller geordert zumeist unterm Beifahrersitz. Die Folie ist umstritten, man müßte in Erfahrung bringen, ob diese mit irgendwelchen leitenden Materialien bedampft ist. Das müßte aber der Hersteller wissen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ... wobei FoliaTec hier sicher aus absatzgründen niemals zugeben würde dass die Folie einschränkungen bringt !!!

    Also hier besser die Packungsbeilage lesen (bezüglich verwendeter Materialien) Sobald Metallbedampfung drauf ist, bekommt die Antenne nicht mehr viel ab !
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich richtig liege hat doch jemand hier Folie geklebt. Könnte das Stg aus Dresden sein [​IMG]
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ja, Stephan aus Dresden hat Folie an den Scheiben.
    Ich will das ja auch machen, aber falls es wirklich den Empfang verschlechtert...

    Markus [​IMG]
     
  7. #6 StG (DD), 06.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Siehe extra Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100583989340

    + Wer weiß, wo die GPS Antenne sitzt, habe sie schon gesucht, aber nicht gefunden. Vorn unter dem Spiegel ist der Regensensor und der Knubbel an dem Luftaustritt der Frontscheibe ist der Sonnenstandssensor für die Klimaanlage. Andere Sachen habe ich noch gefunden. Unter Metall dürfte die Antenne aber nicht sein, das GPS Signal ist sehr schwach. Vielleicht im Heckspoiler (Combi [​IMG] )

    Stephan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Schau doch mal genau die Frontscheibe an. Mein Lexus hat das GPS Antennchen als kupferne Leiterbahnen im unteren Teil der Frontscheibe. Oberhalb ist dann der Wischerheizwendel ...

    Foto würde mir vielleicht helfen , denn ich habe ja noch immer 7 Wochen wartezeit !
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Bei manchen Fahrzeugen (Mazda6 z.B.) ist die GPS Antenne verdeckt, unter dem Armaturenbrett (z.B. hinter dem Instrumentencockpit) untergebracht. Das heisst, sie muss nicht sichtbar sein, um vorhanden zu sein.

    Dass die GPS-Antenne wirklich in der Windschutzscheibe integriert ist, kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen, wenn ich mir so den Frequenzbereich der GPS-Signale vorstelle und auch so die "üblichen" Bauformen der GPS-Antennen von Garmin, Blaupunkt etc. anschaue. Mir ist bis dato keine solche Antenne bekannt.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    die GPS Antenne sitzt hinter dem Kombidisplay und ist von außen nicht sichtbar. Ich habe Folien auf den 5 hinteren Scheiben. Es stört den Radioempfang überhaupt nicht!
    Packe nachher mal ein paar Bilder von meinem schwarzen D4D mit schwarzen Scheiben in die Bildersektion, dann könnt ihr mal schaun, wie der T25 mit Folie aussieht.
    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Wolfgang,
    von welchem Hersteller ist die Folie [​IMG]
     
Thema:

GPS Antenne

Die Seite wird geladen...

GPS Antenne - Ähnliche Themen

  1. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...
  2. GPS Antenne - Haifischflosse

    GPS Antenne - Haifischflosse: Heyho, als ich gestern früh raus musste und alles Gefroren war, hab ich natürlich die Heckscheibenheizung an gemacht und nach kurzer zeit...
  3. Platzierung DVB-T Antenne im T25

    Platzierung DVB-T Antenne im T25: Hallo Leute, folgende Situation: Hab vor kurzem das Clarion NX702E erstanden. Kurze Zusammenfassung: Navi, DVD, Blauzahn, etc, DVB-T-Tuner. Es...
  4. Antennenwechsel

    Antennenwechsel: Hidiho, hat jemand schon einmal daran gedacht die Antenne gegen eine andere zu tauschen? Ich glaub es geht hier einigen anderen T27-Besitzern...