GPS Antenne

Diskutiere GPS Antenne im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Folks, wer weis wo der neue Avensis eigentlich die GPS Antenne sitzen hat. (Multi navi/TNS 300)? Das Navi DVD soll unter dem Fahrersitz...

  1. #1 raider7, 05.08.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Hi Folks,

    wer weis wo der neue Avensis eigentlich die GPS Antenne sitzen hat. (Multi navi/TNS 300)?

    Das Navi DVD soll unter dem Fahrersitz montiert sein lt. Handbuch.

    Will den Combi mit Scheibenfolien an den hinteren Fenstern tönen lassen. Soll lt. BA aber den Radioempfang der Scheibenantenne beeinträchtigen.

    Lt. Folienhersteller Foliatec hat die Folie keinen Einfluss auf Scheibenantennen.

    cya
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Dein Navi kann wahlweise unter Fahrer- Beifahrersitz oder Kofferraum eingebaut werden. Vom Hersteller geordert zumeist unterm Beifahrersitz. Die Folie ist umstritten, man müßte in Erfahrung bringen, ob diese mit irgendwelchen leitenden Materialien bedampft ist. Das müßte aber der Hersteller wissen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    ... wobei FoliaTec hier sicher aus absatzgründen niemals zugeben würde dass die Folie einschränkungen bringt !!!

    Also hier besser die Packungsbeilage lesen (bezüglich verwendeter Materialien) Sobald Metallbedampfung drauf ist, bekommt die Antenne nicht mehr viel ab !
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich richtig liege hat doch jemand hier Folie geklebt. Könnte das Stg aus Dresden sein [​IMG]
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ja, Stephan aus Dresden hat Folie an den Scheiben.
    Ich will das ja auch machen, aber falls es wirklich den Empfang verschlechtert...

    Markus [​IMG]
     
  6. #6 StG (DD), 06.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Siehe extra Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100583989340

    + Wer weiß, wo die GPS Antenne sitzt, habe sie schon gesucht, aber nicht gefunden. Vorn unter dem Spiegel ist der Regensensor und der Knubbel an dem Luftaustritt der Frontscheibe ist der Sonnenstandssensor für die Klimaanlage. Andere Sachen habe ich noch gefunden. Unter Metall dürfte die Antenne aber nicht sein, das GPS Signal ist sehr schwach. Vielleicht im Heckspoiler (Combi [​IMG] )

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Schau doch mal genau die Frontscheibe an. Mein Lexus hat das GPS Antennchen als kupferne Leiterbahnen im unteren Teil der Frontscheibe. Oberhalb ist dann der Wischerheizwendel ...

    Foto würde mir vielleicht helfen , denn ich habe ja noch immer 7 Wochen wartezeit !
     
  8. Micha

    Micha Guest

    Bei manchen Fahrzeugen (Mazda6 z.B.) ist die GPS Antenne verdeckt, unter dem Armaturenbrett (z.B. hinter dem Instrumentencockpit) untergebracht. Das heisst, sie muss nicht sichtbar sein, um vorhanden zu sein.

    Dass die GPS-Antenne wirklich in der Windschutzscheibe integriert ist, kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen, wenn ich mir so den Frequenzbereich der GPS-Signale vorstelle und auch so die "üblichen" Bauformen der GPS-Antennen von Garmin, Blaupunkt etc. anschaue. Mir ist bis dato keine solche Antenne bekannt.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    die GPS Antenne sitzt hinter dem Kombidisplay und ist von außen nicht sichtbar. Ich habe Folien auf den 5 hinteren Scheiben. Es stört den Radioempfang überhaupt nicht!
    Packe nachher mal ein paar Bilder von meinem schwarzen D4D mit schwarzen Scheiben in die Bildersektion, dann könnt ihr mal schaun, wie der T25 mit Folie aussieht.
    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Wolfgang,
    von welchem Hersteller ist die Folie [​IMG]
     
Thema: GPS Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 GPS Antenne

    ,
  2. avensis t25 gps cockpit

Die Seite wird geladen...

GPS Antenne - Ähnliche Themen

  1. (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung)

    (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung): Moin, ich habe nen Avensis von Ende 2015 (2. Facelift) und meine 40cm Antenne ist etwas zu lang für die Tiefgaragenbox auf der Arbeit. Ich habe...
  2. Antenne 2tes Facelift Frage

    Antenne 2tes Facelift Frage: Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.? Danke
  3. Shark Antenne nachrüsten lassen?

    Shark Antenne nachrüsten lassen?: Hallo Leute, kann man bei einem Edition S inkl DAB eine Shark-Antenne nachrüsten lassen? Habe im Prospekt gesehen, daß nur die Comforn Variante...
  4. Shark Antenne

    Shark Antenne: Ich will auf meinem Avensis 2013 Kombi eine Shark Antenne draufbauen. Möchte aber nicht so ein billig Ding über meinen Sockel kleben. Von Toyota...
  5. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...