goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); mit 99 € ist Renault da ja noch vergleichsweise günstig ...

  1. #1081 ChocolateElvis, 23.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mit 99 € ist Renault da ja noch vergleichsweise günstig ...
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Ja und vorallem hat man nicht eine eigene Software gebastelt, sondern sich auf die Erfahrenen Spezialisten verlassen. So kam auch was sinnvolles bei rum. Ob jetzt jemand auf Garmin oder TomTom steht... ja da sind die Präferenzen unterschiedlich, wirklich besser, keine Ahnung, hatte mit jedem bisher Fehler und kleinere Probleme, bin mit allen aber an meinem Ziel angekommen. Aber auf jedenfall deutlich besser als die zusammengeschusterten OEM Navis.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So wie ich das hier sehe geht es um einen Gerätedefekt!
    Und man darf nicht vergessen, von dem Dingens da in der Mittelkonsole auf dem die Karten angezeigt werden ist nur ein kleiner Teil das Navi von TomTom. Ich lehne mich mal heraus und behaupte, es ist nur die Software. Das Ding übernimmt sehr viele weitere Funktionen, gerade in einem E-Auto.
    Tauschen und gut. Zur Not eben den Rechner dahinter, zur Kommunikation mit dem Rest des Autos, auch.
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die komplette Einheit inklusive Rechner wurde schon getauscht. Jetzt warten wir mal was die Spezialisten in Frankreich herausbekommen. Meine Frau kotzt jeden Tag über die Mercedes Schüssel vor der Tür ab. Ein Twingo. Nein das ist kein Twingo. Ein Twingo hatte immer Platz für vier Personen plus Gepäck. Vor allem VORDERRADANTRIEB und keine zwei SPURBREITEN. Was sich da Renault von Mercedes aufvergewaltigen ließ grenzt schon an Selbstaufgabe.

    Gruß Götz
     
  5. #1085 ChocolateElvis, 27.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, diesen Twingo mit Heckmotor find ich auch nicht sehr prickelnd... wenn ich sowas will, kauf mich mir nen alten Skoda, die Teile haben wenigstens Charakter :D
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Dafür macht der Twingo jetzt mit Heck Antrieb fahrdynamisch Spaß.
    Twingo ist meines Erachtens schon immer ein "ungewöhnliches" Auto gewesen, welches anders war als die Mitbewerber. Schon immer mit nem "Augenzwinkern".
    So richtig ernst war der nie.
    Für nen kleinstwagen hatte vorallem die erste Version sehr viel Platz ja, aber der ernsthafte Kleinwagen ist und bleibt der Clio.
    Twingo ist der ungewöhnliche Stadtfloh.
    Versuch Mal was in nen Aygo zu laden...
     
  7. #1087 ChocolateElvis, 27.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der Kofferraum des Aygo ist ein besserer Schuhkarton. Der meines Yaris ist trotz verschiebbarer Rückbank auch nicht so viel grösser.
    Der erste Twingo ist / war ein Klasse-Auto, ernst gemeint wohl wirklich nicht, aber ungemein praktisch und technisch genial wie einfach. Ich finds immer noch ein bisschen schade, dass ich hier keinen brauchbaren Twingo für meine Tochter gefunden hab.
    Die alten Dinger werden meist nur runterritten und haben Wartungsstau. Die gut gewarteten Twingos stehen hier kaum zum Verkauf und wenn dann für zu viel Geld.
     
    maze1 gefällt das.
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    alle Twingos waren ernst gemeint. Viel Platz, ein sehr gutes Raumgefühl. Beim Einsteigen noch: boah ist der klein. Kaum drin gesessen: WHAT?? Der Twingo ist eines der Autos von Renault das innen größer ist als außen. Verschiebbare Rücksitzbank. Trotzdem noch Platz für vier. Gute Motoren. Zuverlässig und auch auf der Autobahn gab es nie Probleme. Und jetzt? Ein Köfferräumle :Ü::):) das jeder Beschreibung spottet. Dafür ist der Kofferraumboden jetzt beheizt. :prankster: Eine Schande für Renault. Der Alte war der legitime Nachfolger des R4. Der Neue ist hoffentlich nur ein sehr schlechter Scherz der Geschichte.

    Gruß Götz
     
  9. #1089 ChocolateElvis, 05.08.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Heckmotor mit Heckantrieb ist dochmal was ganz anderes ... und was man da für Teile einsparen kann ;)
    Dafür ist der Wendekreis kleiner :D
     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es ist soooooo langweilig mit dem Laguna. :prankster: Er läuft und läuft und läuft.....mittlerweile seit fast 150000km ohne Probleme. Jetzt wurde das Fahrertürschloss ausgetauscht weil das Auto meinte: ich lass mal jeden rein. Vielleicht will mich ja einer kaufen. 8o Ansonsten: NICHT. Außer Ruhe. Die hat der Laguna im Massen zu bieten. Und er macht einfach immer wieder von neuem Spaß. Und ich werde nie verstehen wie die Spezialisten von Renault den Talisman einstellen können. Das wird mich vermutlich von Renault wegbringen sollten die nicht etwas vergleichbares hinstellen. Äh nein, definitiv nicht hin zu Toyota. :Ü::)

    Gruß Götz
     
    mk5808775, ChocolateElvis und johjoh66 gefällt das.
  11. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Schön zu hören, dass Du zufrieden bist.

    Ehrlich? Tun Sie das? Vielleicht ist das auch der neuen "Strategie" der Kooperation Renault-Nissan-Mitsubishi geschuldet?
    Wer es nicht mitbekommen hat: daraus resultiert wohl auch der überraschende und unerfreuliche Schritt, dass sich Mitsubishi aus Europa komplett zurück zieht.
     
  12. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja. Es soll auch den Espace, der Scenic und den Grand Scenic erwischen. Ich denke das ist eine dumme Entscheidung. Nur weil jetzt jeder unbedingt jeder ein SUV braucht stellt man als Erfinder des Van diesen ein? Ich hoffe das kommt Renault teuer zu stehen. Warum sich Mitsubishi zurückzieht weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass das an Renault/Nissan liegt. ich hab davon allerdings auch noch nichts gehört. Thema SUV bei Renault. Ich glaube nicht, dass ich mir je so eine Klapper und Knarzkiste zulegen werde wie den Kadjar. Und der Koleos ist erstens viel zu teuer und zweitens zu groß für mich. Da ich den Laguna sicher noch 6 bis 7 Jahre werde fahren können stellt sich mir das Thema zur Zeit zum Glück nicht. Ssang Yong mit dem aktuellen Korando wäre eine interessante Alternative. aber wie gesagt....bis dahin......:nose:

    Gruß Götz
     
  13. #1093 ChocolateElvis, 17.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, zumindest der Tailsman ist hier (und ich wohne quasi in einer französischen Grenzregion) ein ausgemachter Exot, den man kaum bis garnicht auf den Strassen sieht.
    Neue Renaults sieht man hier eh nicht so häufg, sodass ich auf Anhieb garkein Bild von aktuellen Modellen vor Augen hab.
    Den Twingo sieht man hier sehr oft, das erste Modell genauso wie den neueren mit Heckantrieb und Heckmotor (was mich wundert, wer will heut sowas noch wissentlich).
    Ich könnte jetzt sagen, ich werde die Autos auf den Strassen vermissen - aber was nicht da ist, kann man nicht vermissen ;)

    Ein SsangYong steht hier an der Hauptstrasse, ich weiss aber das Modell nicht, Korando isses nicht.
    Der sieht von vorne und hinten ziemlich komisch aus, wie so ein schlecht zusammengestöpseltes Ü-Ei-Auto...
    [Edit] ich meinte den Actyon - abgesehen davon, dass man aufpassen muss, den Namen richtig zu schreiben, muss man auch aufpassen, dass man keinen Augenkrebs kriegt, wenn man ihn ansieht.

    Die neueren Modelle sehen ja erfreulich normal und ansprechend aus ;)

    Ich fand den alten Musso so richtig panzerfestungsmäßig geil, macht einen Eindruck wie ein rollender Backstein nach dem Motto "Nix hält mich auf!" ;)
    -
     
  14. #1094 mk5808775, 17.08.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Götz,
    schön dass Du auch mal wieder da bist!
    Vielleicht legt Renault noch einen Toyota-artigen 180 hin und führt nach dem Talisman den Laguna wieder ein?:D
     
  15. #1095 rassigesduo, 17.08.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Oder denn R25:thumbsup::thumbup:
     
    mk5808775 gefällt das.
  16. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Zwilling vom Smart fourfour und eigentlich von der Raumausnutzung ganz clever gemacht... dazu super Wendekreis.

    angeblich Umsatz in Europa zu unbedeutend, wobei Deutschland mit > 50.000 Fahrzeugen in Europa wohl schon der größte Markt ist und nach Toyota ist man japanischer Importeur Nr.2, Tendenz war zuletzt stark aufwärts...

    Die Entscheidung am grünen Tisch folgt der Logik der Marktaufteilung statt gegenseitiger Konkurrenz. Konkret:

    • Renault Europa
    • Nissan Japan und USA
    • Mitsubishi den verbleibenden asiatischen Raum und Australien
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Twingo ist kein Zwilling vom Smart. Anders herum wird ein Schuh daraus. Der Smart for four wird von Renault gebaut sowie der Citan. Der Twingo war einmal ein unheimlich flexibles und innen großes Auto. Massig Platz für vier. Jetzt ist es ein dämliches, heckangetriebenes Gedöns das viel zu hart gefedert ist und eigentlich keinen Kofferraum mehr hat. Und dann noch verschiedene Spurbreiten. Ich hoffe Mercedes verpisst sich bald wieder bei Renault. Die haben noch keiner Marke gut getan. Und ich hoffe Herr von den Ackker macht sich bald von selbigem. Ich möchte wieder Renaults vom Createur d'automobil haben wie meinen Laguna und nicht solche Gefährte die sich nicht mehr von der Masse abheben. Siehe KIa CEED und Hyundai I30. Sehen dem Golf zum Verwechseln ähnlich.

    Gruß Götz
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  18. infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Designs werden gemacht, damit sich Autos verkaufen.
    Und vermutlich hat man alles richtig gemacht, sonst würden sie sich nicht verkaufen.
    Kleine schreiende Randgruppen werden da nicht weiter beachtet. :D
     
  19. #1099 ChocolateElvis, 21.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Der aktuelle Twingo hebt sich doch von der Masse ab ... gefällt dir ja nicht - mir auch nicht ;)
     
  20. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Design ist Geschmacksache: also ich finde den Ur-Twingo unerreicht / einzigartig. MIr gefällt aber auch der Neue, nur der Twingo 2 war in meinen Augen eher langweilig.
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...