goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Man muss sich schon sehr wundern wie hier alles madig geredet wird... Ich denke Mal du meinst meine Aussage. Wenn ich zu hören bekomme das von ca...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ich denke Mal du meinst meine Aussage.
    Wenn ich zu hören bekomme das von ca 15 verkauften Zoe 10-12 nen neuen Motor bekommen haben....
    Aber wie gesagt, es würde sicher inzwischen nachgebessert.
    Was übrigens wohl noch bei keinem Defekt war, der Akku.
     
  2. #1062 ChocolateElvis, 02.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich vermute mal, dass der Austausch des Motors den Kunden im Rahmen der Garantie nix kostet. Lästig ist das Prozedere trotzdem... ein Akku im Kfz (z.B. auch bei Hybriden) ist gemeinhin kaum anfällig für Defekte, es sei denn, man behandelt ihn falsch. was bei einem e-Auto imho schon schwierig sein dürfte ;)
     
    maze1 gefällt das.
  3. #1063 mk5808775, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @goescha
    Viel Spaß auch von mir mit eurer Zoe!
    Für welche Ladelösung für zu Hause habt ihr euch denn entschieden? Würde da schwer zu nem Juicebooster tendieren, den man auch mal schnell in den Kofferraum werfen kann.
    Packt die aktuelle Zoe mit allen Akkugrößen die 22kW AC?
    Wie läuft das denn aktuell mit diesen ZE Karten (falls es die noch gibt)? Gibt es bestimmte Partner oder Partnernetze mit festen Tarifstrukturen?
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Wollte hier auch keine Diskussion lostreten. Oder den Zoe schlecht machen.
    Ich finde es gut wenn sich jemand traut auch Mal die Elektro Mobilität zu wählen!
     
  5. Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Irgendwann werden wir eh alle Elektroautos fahren, mal sehen in wieviel Jahren. Als Zweitwagen macht das durchaus heute schon Sinn.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Selbst als Erstwagen wenn die persönlichen Anforderungen erfüllt werden.
     
  7. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    natürlich sind französische Autobauer nicht in der Lage ein zuverlässiges Auto zu bauen. Das ist eine in Stein gemeiselte Weißheit. Und ein Waschmaschinenmotor kann sehr wohl mit einem Autoelektromotor verglichen werden. Die Bauweise ist dieselbe nur eben größer. Und ich fahre natürlich diese Franzosenkisten seit fast 20 Jahren deshalb weil ich es liebe dauernd in der Werkstatt zu stehen....oder war das mit dem Avensis so?? :prankster::nose::):)

    Gruß Götz
     
    focki, mk5808775 und Bigdaddy gefällt das.
  8. maze1

    maze1 Guest

    @goescha das war NICHT gegen Renault!
    Du solltest wissen, das ich keinerlei Markenbrille auf habe. ;-)

    Sowohl Bruder als auch Vater fahren Renault und im Endeffekt ausser Verschleiß keine Probleme.

    Der Vergleich mit Waschmaschinen Motor ja das ist der Hammer :-D
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das weiß ich das Du diesbezüglich kein Problem hast. Aber das passt dann schon.

    Gruß Götz
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Oh man... "Läuft mit Magneten statt Bürsten" und zeigen dann nen Schleifring Motor mit Bürsten...

    PS die Aussage kam übrigens nicht von Mir.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich antworte mal.
    Ja. Maximale Ladeleistung ist AC 22kW. Für Fernstrecke ist das das Manko, das es kein DC Laden gibt. Frühere Modelle haben bis (glaube) 48kW AC Ladung unterstützt.
    Aber da Götz den Zoe primär als Kurzstreckenfahrzeug einsetzen will, absolut kein Problem.
    Ja, das hab ich mir da auch gedacht. Irgendwie - keine Ahnung was die da meinen und zeigen wollten.
    100% Zustimmung. Genau das sind auch meine Beweggründe. Egal wohin man fährt - das Thema Kurzstrecke und Warm fahren - ist kein Thema.
    Oder doch? Wo ein Verbrenner selbst noch nicht mal warm ist genießt man beim E-Auto den Komfort des warmen, vorgeheizten Innenraumes.
    Und jetzt kommt bitte nicht jemand mit geht beim Verbrenner mit einer Standheizung auch - ja mit dem verbrennen von Kraftstoff und leeren der 12V Batterie geht das. Stimmt.
     
    mk5808775 gefällt das.
  12. #1072 romanhenne, 11.12.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Ja, die Werbemacher lassen sich die tollsten Sprüche einfallen. Ohne dabei nur im geringsten Ahnung davon zu haben. Laut Wikipedia hat der Zoe einen fremderregten Synchronmotor. D.h. mit Bürsten. Warten wir mal ab was der Götz uns nach ein Paar Jahren berichtet. Aber wenn er und seine Frau vor haben den Zoe eh nur 4 Jahre lang zu fahren. Und bei 15.000 pro Jahr, macht nach 4 Jahren gerade mal 60.000. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mal wieder was zu meinem Laguna: nichts Neues. Der läuft und läuft und läuft. Das absolut perfekte Auto.
    Zur Zoe: meine Frau fährt des Öfteren ins Sauerland mit der Zoe. Einmal Zwischenladen für lau und schon ist sie da. Vor kurzem ist sie nach Malente gefahren. Hin und zurück und etwas herum gefahren dort oben. Ca. 1600km. Kosten für Strom? 50 Euro. Für alles!! Es wäre auch noch billiger gegangen wenn sie nicht so faul gewesen wäre und ein paar Kilometer zu einer kostenlosen Lademöglichkeit gefahren wäre. :D:D

    Gruß Götz

    P.S. Die Zoe ist perfekt....fast perfekt. TomTom scheint unsere Zoe nicht zu mögen. Jetzt ist sie schon wieder deshalb in der Werkstatt deswegen und wartet auf die schnelle Eingreiftruppe von Renault aus Brühl. hun::smash:=)=)
     
    ChocolateElvis und mk5808775 gefällt das.
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ist doch schön, wenn du mit Deinem Renault zufrieden bist, ich war es nicht und deswegen kommt mir auch keiner mehr in's Haus ( ok, war zwar ein Dacia, aber der ist ja auch irgendwie Renault ). 2 Arbeitskollegen von mir fahren auch Renault, sind auch zufrieden, wenn man von den elektronischen Problemen, die sie haben, absieht.

    Sorry, ist meine ganz persönliche Meinung.
     
  15. #1075 ChocolateElvis, 22.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, 116.000 km ist ja auch grad mal gut eingefahren ;)
    Ein ehemaliger Arbeitskollege (Halb-Franzose) von mir ist Renault-Fan ... der ist hin- und hergerissen. Mit seinem Megane Cabrio hatte er nur Probleme und die Werkstattpreise sind deftig. Jetzt fährt er glaubich einen Modus und ist froh damit.
     
  16. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    sorry, ich stehe auf dem Schlauch: was genau wollte der Künstler uns damit sagen?

    LG, Dieter
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @dieter
    Das TomTom Navigationssystem geht uns vom Start weg auf den Zeiger. Das erste Problem war dauerndes Ausgehen, das Zweite, dass der USB Eingang nicht erkannt wird und jetzt gehen die LIVE Dienste nicht mehr und die Zoe steht seit 1,5 Wochen in der Werkstatt. Die Navi von Renault kommen von TomTom.

    Gruß Götz
     
  18. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    aha, jetzt dämmerts. Bin vor fünf Jahren von TomTom zu Garmin gewechselt: perfekt ist es auch nicht aber es war um Welten überzeugender als mein TomTom.

    LG, Dieter
     
  19. #1079 ChocolateElvis, 23.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich bin eh absolut kein Fan von Werksnavis. Da ist man zu gebunden, irgendwann ist das Teil veraltet und Tausch oft nicht ganz einfach und man muss gewöhnlich Karten und Updates für teures Geld beim Autohersteller kaufen, wenn man nicht gerade ein experimentierfreudiger Hacker ist. Und im schlimmsten Fall - wie hier - steht das Auto deswegen in der Werkstatt ... ist doch nervig.
    Deshalb häng ich mir lieber ein TomTom Navi ins Auto wenn ichs mal brauche. Lässt sich im Avensis brauchbar via Aschenbecher integrieren, sofern man den nicht für Kippen benutzt ;)

    -
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir haben eben gerne alles integriert. Und das ist eigentlich kein bekanntes Problem. Ich hatte mit keinem meiner Lagunas je Ärger mit den Navis. Und wenn ich alle zwei Jahre 99 Euro für die nächste Softwareversion ausgeben muss.....so what??

    Gruß Götz
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...