goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das liegt eher weniger in der Entwicklung als eher bei den BWLern die die Federn nochmal 2Cent günstiger Kaufen...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Das liegt eher weniger in der Entwicklung als eher bei den BWLern die die Federn nochmal 2Cent günstiger Kaufen...
     
  2. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    meine Theorie: es liegt daran, dass die Straßen immer schlechter werden :cursing:
     
    Feldmann gefällt das.
  3. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    YUP, diese Pubsgeräusche sind so unfassbar albern und aufgesetzt, aber das fällt einem bestimmten Klientel ja nicht auf. Ich tippe auf mangelnde Hirndurchblutung oder Vorhautverengung :whistling:
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, jetzt hat der Laguna 100000km drauf. Vorkommnisse? Nö. Allerdings hat er jetzt endlich die einzig wahren Reifen drauf: Michelin Pilot Primacy 5. Ein ganz anderes Auto.
    Zum Kangoo kann ich nur sagen, dass er Geschichte ist. An seine Stelle tritt eine Zoe Life mit Limited Paket in Intense Rot. Hat ein bisschen was von dem alten Flammenrot. Morgen holen wir sie ab und dann geht sie auf direkten Weg zum Versiegeler. Sie wird keramikversiegelt wie mein Laguna. Hundebox ist bei Schmitt auch schon bestellt. :nose::lady:

    Gruß Götz
     
    maze1, Bigdaddy und mk5808775 gefällt das.
  5. Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ein Elektroauto?
     
  6. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    warum nicht?

    @goescha: Viel Spaaaaaaß!
     
  7. #1047 Olav_888, 30.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Eben, wenn er wirklich mal Langstrecke benötigt, hat er ja noch die Lagune da. Und für 99,9% der Fahrten ist der kleine Zoe doch perfekt (eh das hier auch anfängt: ja, wenn man eine private Lademöglichkeit hat)

    Na dann, wir sind auf viele interessante Berichte über den kleinen gespannt. :thumbsup:
     
    maze1 gefällt das.
  8. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sooo klein hätte ich das Auto nun auch wieder nicht eingeschätzt. ;)
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Götz - mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zoe.
    Interessehalber, Batterie gekauft oder gemietet?
     
  10. #1050 ChocolateElvis, 30.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kann man die kaufen? Ich dachte, die MUSS man mieten...
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kann man mit der Zeit auch kaufen. Miete lohnt eigentlich nur bei geringer km Leistung (Miete ist km abhängig) oder wenn man das Auto nur paar Jahre nutzen möchte.
     
  12. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    zuerst: die Batterie ist gemietet weil alles andere ein Boomerang ist. Du hast acht Jahre Garantie auf den Akku. Verkaufst Du das Auto nach z.B. vier Jahren hat der Käufer nur noch vier Jahre Garantie. Ergo...kein Schwein kauft das Auto mehr. Hast Du die Batterie gemietet verkaufst Du das Auto nach vier Jahren mit so gut wie keinem Wertverlust und der Käufer mietet die Batterie weiter. Sollte sie im achten Jahr hops gehen, so what. Always look on the bright side of life. Der Kofferraum ist der Größte ihrer Klasse. Kofferraumvolumen unter der Abdeckung 338 dm³. Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rücksitzbank
    1.225 dm. An vielen Ladesäulen kann man kostenlos laden. Und die Inspektion (alle 30000km oder einmal pro Jahr) kostet sagenhafte 100 Euro.

    Gruß Götz
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Na dann drücke ich dir die Daumen dass der Motor umd die Leistungselektronik hält!
     
  14. #1054 ChocolateElvis, 01.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hört sich ja irgendwo schon interessant an, obwohl diese eher kleinere Nussschale mangels Familientauglichkeit für mich eher nicht infrage kommt, ausser als Zweitwagen... und sowas kann ich mir momentan eher nicht leisten ;)
    Zoes fahren hier auch zwei rum.
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    für uns ist es auch der Zweitwagen. Meine Frau fährt im Jahr ungefähr 15000km. Und genau dafür ist die Zoe gebaut. Dort wo ein Beziner nie richtig warm wird und ein Diesel schon gar nicht bzw. ständig den Filter zusetzt, ist das Jagdgebiet der Zoe. Kein schlechtes Gewissen wenn man mal 3km zum Bäcker fährt und auch keine Angst, dass der Motor darunter leidet. Vor einem Motorschaden hab ich überhaupt keine Angst. Die Art von Motor tut schon seit Jahrzenten in Waschmaschinen seinen Dienst ohne, dass ich jemals einen Motor tauschen hätte müssen. Die Elektronik ist mir insofern egal da ich eine Garantieverlängerung abschließen werde (bzw. meine Frau). Und nach vier Jahren kommt vermutlich die neue Zoe.

    Gruß Götz
     
    focki und Bigdaddy gefällt das.
  16. #1056 ChocolateElvis, 01.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn die Kinder mal ausgezogen sind und wir nur noch zu zweit rumkutschen und keine längeren Strecken mehr fahren, ist so ein Stromer optimal.
    Als Kutsche für auf die Arbeit (11 km einfacher Weg) wär es auch eine Alternative, aber allein dafür in der Anschaffung zu teuer.
    Aber auch wenn ich nur dreimal im Jahr 250 km am Stück oder auch nur mit 4 grossen Personen im Auto fahren muss, brauch ich ein grösseres Auto mit vernünftiger Reichweite...
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Mein Vater arbeitet in einem Renault Autohaus als Lagerist, bestellt also die Teile... er meinte, das die Quote recht hoch ist...

    Und nen Waschmaschinen Motor mit nem Fahrzeugmotor vergleichen... da sag ich jetzt mal nix zu....

    PS. hatte auch schon überlegt. Aber eben wegen diesen Aussagen abstand davon gehalten. Und zudem mit der Batteriemiete deutlich teurer als der Yaris.
    Kann natürlich auch sein, das die inzwischen bessere verbaut haben. Ewig tauschen wird ihnen ja auch zu teuer.
     
  18. #1058 ChocolateElvis, 01.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nunja, ich bin ehrlichgesagt nicht der allergrösste Fan von französischen Autos, da nach meiner Erfahrung hier gern mal die Elektrik rumzickt. Und ein E-Auto ist ja irgendwie voll damit... leider gibts momentan noch kaum finanziell gleichwertige Alternativen.
    Diverse Tests haben dem Zoe aber eine gewisse Zuverlässigkeit ausgesprochen. Damit kann man jetzt umgehen wie man will ...
     
  19. Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Man muss sich schon sehr wundern wie hier alles madig geredet wird...
     
    Tilo75 gefällt das.
  20. #1060 ChocolateElvis, 01.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    alles nur schönreden und abnicken um des lieben Friedens Willen ist auch nicht sinnvoll ... man muss auch ne andere Meinung haben dürfen - oder?
    Den Avensis findet auch nicht jeder klasse und man akzeptiert es hier, obwohl das komplette Forum so heisst...
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...