goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo bei Renault muss das so sein, sonst seh ich durch das schief montierte Heckfenster nicht richtig raus 8o :D Gruß Götz

  1. #81 goescha, 01.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei Renault muss das so sein, sonst seh ich durch das schief montierte Heckfenster nicht richtig raus 8o :D

    Gruß Götz
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Kann es sein, das ich am Fensterheber für hinten rechts ein Staubkorn entdeckt habe.
    Wenn ja, dann wirst langsam sehr nachlässig Götz
     
  3. ralf

    ralf Guest

    Morgen!

    Zu den Bildern fallen mir nur 2 Dinge ein :D:

    1. Auto ist wahrscheinlich aus der Sonderedition "Allez Les Bleues!"

    oder

    2. Götz hat ein neues Fotohandy aus der "O2-Blue-Man-Group-Serie" (natürlich mit Bluetooth!)


    Gruß ;)
    ralf

    [style=font-size:4pt;]Aber sieht schon wirklich schick aus!!![/style]
     
  4. #84 goescha, 02.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ralf

    Ich hab doch kein Geld mehr für eine gscheite Digitalkamera ;( ;( ;(

    Gruß Götz
     
  5. #85 goescha, 04.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so. Wir sind wieder drhoim. Der Laguna lief absolut störungsfrei. Kein Knistern, kein Knarzen nur Ruhe. Die Geschwindigkeiten auf der Autobahn waren so zwischen 100 und 190km /h wobei der Durchschnitt eher bei ca 120km war. Der BC zeigt 6,5l/100km Verbrauch an. Das ist super. Mit dem Avensis hab ich gerade hoch und bei schonender Fahrweise wieder runter geschafft mit einem Tank. Der Laguna-BC sagt mir Zuhause noch eine Restreichweite von 190km voraus 8oAllerdings muss ganz schnell ein Kofferraumwanne her. Das Gerutsche vom Gepäck geht mir ziemlich auf den Senkel 8) :D

    Gruß Götz (völlig entspannt Zuhause angekommen)

    Edit am 7.11.2007

    Der BC hat exakt berechnet. Und es waren noch über 10 Liter im Tank [​IMG]
     
  6. #86 goescha, 20.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jetzt hat der Laguna Radkappen und eine Kofferraumwanne. Am WE auf der Autobahn wieder keinerlei Vorkommnisse :] Die Kiste läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:2pt;]P.S. Alu-Felgen hätten aber trotzdem besser ausgesehen[/style] :rolleyes:
     
  8. #88 goescha, 21.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    66 Euronen. Alufelgen plus RDS hätte mindestens 500 Euro gekostet. Die hab ich schlichtweg nicht.....obwohl....ich schau mir mal die Lottozahlen morgen an. Vielleicht geht das dann was 8)

    Gruß Götz
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    66 Eurönchen für 4 schnöde Radkappen sind aber auch genug!
    Aber mit Radkappen sieht es wenigstens erträglicher aus...............................

    Prog
     
  10. #90 Thomas1, 21.11.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    goescha schrieb am 20.11.2007 18:54
    Die Kiste läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Gruß Götz


    Dann genieße es, solange es noch so ist. ;)
    AutoBlöd gelesen? Da ist ein
    Bericht über Deine Modellreihe drin. :(

    Hoffe, Du hast da langfristig mehr Glück.

    Gruß,
    Thomas
     
  11. #91 Scheune, 21.11.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Thomas1,

    der Bericht in der AB bezieht sich auf das Vorfaceliftmodell vom Laguna II und nicht auf das von Götz gekaufte Auto. Der facegeliftete Laguna II wurde qualitativ umfangreich verbessert und stellt in der Zuverlässigkeit viele andere Mittelklasseautos in den Schatten.

    Gruß Scheune
     
  12. max

    max Guest

  13. #93 goescha, 24.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    8o [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich musste mir ja unbedingt ein schwarzes Auto kaufen 8o ;( ;( ;(

    Gruß Götz (muss jetzt ganz dringend zur WA fahren)
     
  14. #94 goescha, 30.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    4300km Null Ärger. Kein Klappern, knistern oder sonstige Geräusche.

    Gruß Götz (100% zufrieden)
     
  15. #95 goescha, 08.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so. Jetzt ist er geglosst!

    Guggsch Du:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Götz

    P.S. Ich hab peinlichst genau darauf geachtet, dass man nicht beide Ventile gleichzeitig sieht :P [​IMG]

    P.S. II Das Nasse unterm Auto ist vom undichten Dieseltank aber [​IMG]
     
  16. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ich sehe noch Schlieren und Staub [​IMG]
     
  17. #97 goescha, 08.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wo??? Staub? Auf der Straße? Aber wo sind die Schlieren?

    Gruß Götz
     
  18. #98 goescha, 13.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    obwohl ich trotz Lichttest 2007, inklusive Kleber auf der Innenseite, :smash: :smash: immer Fernlicht vom Gegenverkehr bekomme, hab ich mich entschieden den Laguna mit Osram's Night Breaker Birnen auszustatten. Fern und Abblendlicht natürlich. Das Ganze kostet 39,50 inklusive Porto und Verpackung bei 1..2..3... Bei ATU z.B. kosten die H7 Birnen 39,95 das Paar 8o 8oPreisunterschiede sind das 8)Bin mal gespannt wie oft ich dann erst Lichthupe bekomme :rolleyes: ;)

    Gruß Götz (4 x 90% mehr Licht macht zusammen 360% mehr Licht-boah ist das hell) :]
     
  19. #99 goescha, 18.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    6000km. Nichts.

    Gruß Götz
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Der Laguna hat mal wieder gezeigt was für ein klasse Auto er ist. 120er Schnitt von Haustür zu Haustür :rolleyes: 8)Geht ganz gut. Vor allem bei Tempi oberhalb der 160km/h ist noch genug Dampf da, dass man sich nicht aufregen muss wenn man mal wieder wegen so einem "ich fahr in der Mitte weil ich in der Mitte fahr" Volldeppen :smash: :smash: ausgebremst wird. Verbrauch so um die 7,5-8,0 Liter. Geht also voll in Ordnung. Man steigt genauso entspannt aus wie aus dem Avensis.
    Aktueller Kilometerstand 6600. Keine Vorkommnisse.

    Vergleich: Bei meinem Avensis wurde bei 4400km der Vordersitz ausgebaut, das Handschuhfach auch, beides entknarzt, die Fahrersitzheizung eingebaut 8odie vergessen wurde.

    Gruß Götz
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...