goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Na, nun will er es aber wissen, obwohl, es gab da auch schon Berichte von einem neuen VW-Bus.... Trau es mir schon gar nicht mehr zu sagen, hoffe...

  1. #961 Olav_888, 29.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na, nun will er es aber wissen, obwohl, es gab da auch schon Berichte von einem neuen VW-Bus....

    Trau es mir schon gar nicht mehr zu sagen, hoffe das es jetzt endgültig mit den Defekten war

    Olav - der solche Probleme nicht hat, zu mindestens mit dem Ave :D
     
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mir war schon klar, dass die Reparaturen irgendwann kommen. Bei den Straßen die wir hier haben wundert es mich sowieso, dass ich nicht ständig neue Traggelenke und Spurstangenköpfe brauche. Ich weiß aber auch nicht welches Auto meinen Laguna mal ersetzen könnte. Der ist einfach "mein Auto". So ein Auto, das perfekt zu mir passt, hatte ich noch nie. Deshalb werde ich mich auch nur unter Protest irgendwann von ihm trennen. Und weder Dacia noch Renault haben gerade ein Auto das mir so 100%ig gefällt wie mein alter Laguna. Und eine andere Automarke wird nicht einmal in Betracht gezogen. Mein Händler ist einfach zu perfekt!!!

    Gruß Götz
     
  3. #963 Bigdaddy, 30.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich würde einen Autokauf niemals vom Händler allein abhängig machen, sondern von der Qualität der Marke.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was hat DIE perfekte Marke damit zu tun?
    Defekte gibt es überall und bei 218.000km nach 7 Jahren ist das auch mehr als normal.
    So und nun kommst du mit deinem Auto einer perfekten Marke zu einem Händler der ne absolute Lusche ist. Da kannst die Karre gleich in den Export bringen, glücklich wirst du damit dann nicht mehr.
    Hingegen kannst auch ne Fiat bei nem 1A Händler kaufen und im Falle des Falles langt der 1-2 mal hin, macht gescheite Preise und die Kiste läuft wieder.
    Fazit -> Der Händler ist ein entscheidendes Kriterium.
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Auch für mich zählt zu 90% die Marke. Die Werkstatt kann morgen schließen, und kommt ganz sicher auch nicht zum Ort der Panne. Bei meiner Carina hat mich die Werkstatt 4 mal in 16 Jahren gesehen. Und wenn die nix getaugt hätte, hätte ich gewechselt. Also, lieber ein gutes Auto als eine gute Werkstatt.
     
  6. #966 Bigdaddy, 30.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sehe ich nicht so wie Peter !
     
  7. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Du meinst die Werkstatt kommt zum Pannenort?
     
  8. #968 Bigdaddy, 30.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jeder hat da so seine eigenen Ansichten, das ist auch nur legitim.

    Aber was nützt mir z.B. bei einem Dacia die tollste Werkstatt wenn ich mit der Karre 4 mal im Jahr wegen Reparaturen hin muss ? :rolleyes:
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte beim Thema bleiben!

    Prog
     
  10. #970 Energy_Master, 30.08.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
  11. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Ja, für einen Franzosen hat er sich ziemlich lange Zeit gelassen mit Defekten dieser Art. Dauert nicht mehr lange, und die Elektrik fängt an zu spinnen. Wie zum Beispiel blinkendes Bremslicht beim Blinker setzen, Kriechströme, so das Lampen mitglimmen, die gar nicht an sein sollen ect. Da kommt die Lari Fari Menthalität der Franzosen halt durch. Lichtmaschine ist auch in nächster Zeit fällig. Hat der auch diese unsinnige Konstruktion, wo die Radlager hinten mit der Bremsscheibe eine Einheit bilden? Und über den mieserablen Wiederverkaufswert braucht man bei einem Franzosen erst gar nicht zu reden..
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich denke nicht, dass in diesem Fall der Wiederverkaufswert fuer Goetz (wennes denn irgendwann so weit sein sollte) ein relevantes Problem darstellen wird!

    Prog
     
  13. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Der Punkt mit dem Wiederverkaufswert ist auch nicht auf Ihn persönlich gemünzt sondern betrifft die Franzosen im allgemeinen.
     
  14. #974 johjoh66, 30.08.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    offtopic kann ich Dir aus Erfahrung sagen, was wirklich "schietig" ist: 10 km ohne Windschutzscheibe bei strömendem Regen zur Werkstatt fahren :cursing:
    (so passiert mit meinem Golf I auf der Rückreise aus dem Urlaub kurz hinter Metz)

    LG, Dieter
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Lederkappe und Schweißerbrille! :)
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Avensis
    Ja genau. Die Rostlauben die alten. Und ständig bleibt man damit liegen. Alte Franzosenschleudern. Ich bin mit keinem meiner Franzosen je liegen geblieben. Mit meinem Primera allerdings schon. Und Toyota kommt auch nicht wenn ich mit meinem Avensis liegenbleibe. Ich habe eine lebenslange Mobilitätsgarantie die mich im Falle eines Falles sehr gut nach Hause bringt. Und zum Thema Händler:
    Achtung kurz off Topic:
    Ich war letzte Woche bei einem Kunden der, nur weil er eine zweite Meinung wollte, bei uns anrief und um eine Überprüfung seiner Waschmaschine bat. Der erste "Servicetechniker" hat gemeint, dass die Bosch Was28492 eh nur 8 Jahre hält und es ganz normal sei, dass nach der Zeit die Elektronik kaputt gehe.
    Ich war dann dort und habe einen Knopf aus dem Syphonanschlusswinkel (Mutter aller Ablauffehler) heraus geholt und eine Rechnung über 61,88 Euro gestellt. Fazit: Kunde überglücklich und wieder beruhigt.

    Gruß Götz
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    am Montag wird ein neues Traggelenk eingebaut. Das alte ist original. 222000km mit einem Traggelenk. Da frag mal einen 3er BMW Fahrer. :prankster:

    Gruß Götz
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Traggelenk erneuert. 300 Euro.

    Gruß Götz
     
  19. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Freitag TÜV Termin. Natürlich wie immer nicht in der Werkstatt gemacht sondern selber hin gefahren (Überprüfung der Werkstattarbeit). Und? Keinerlei Beanstandungen. Fahrzeug befindet sich in einem "hervorragenden Zustand". War mir natürlich klar bei der Pflege und der Werkstatt. :Ü: :clap:
    Ach so: 224000km und 7 Jahre. Rost? Natürlich überhaupt nirgends zu entdecken. Renault und Rost das ist eh ein Thema das keines mehr ist. Das macht Mercedes auch viel besser. Getreu dem Motto: Das Beste oder nichts. Muahahahaha.

    Gruß Götz
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :thumbup:

    Prog
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...