goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 750? für ein Paar Stoßdämpfer finde ich schon happig. Wäre mir persönlich zu viel.

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    750? für ein Paar Stoßdämpfer finde ich schon happig. Wäre mir persönlich zu viel.
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...boah, 6 setzen ;) . Verstehendes Lesen. Er schrieb was von den Lagergummis der HA und dazu dann gleich die Dämpfer mitmachen. Und das alles zusammen dann für 750,-€. Da sieht die Relation wieder ganz anders aus :whistling: ;) .

    Gruß Jörg
     
  3. #923 Bigdaddy, 26.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Olav hat recht. Irgendwann fängts an mit den Reparaturen. Ist halt immer so ne Sache wieviel man
    bei diesen KM-Ständen noch reinsteckt. Kaum ist ein Problem gelöst kommt das nächste..... :whistling:
    Und mag der Motor noch so lange halten, aber die ganzen Zubehörteile verrecken doch nach und nach !
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja Texte lesen und danach noch wissen was man gelesen hat ist ein Problem. Dafür, dass die komplette Hinterachse raus muss ist das nicht wirklich viel. Aber ich werde sicher nicht ein Auto wegwerfen das innen wie außen fast neuwertig ist und läuft. Solange die Reparaturen in gewissen Abständen kommen geht es noch in Ordnung. Kupplung und Getriebe seien keine Kandidaten bei der Laufleistung. Auch Federn sind unauffällig und Rost ist ein absolutes Fremdwort. Ich denke das Auto das man hat und abgezahlt ist ist das billigste das man fahren kann.

    Gruß Götz
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbsup:
    Schee hat er das geschrieben. :thumbup:
     
  6. #926 Bigdaddy, 27.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Unser Kassenwart ;)
     
  7. #927 Olav_888, 27.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das preiswerteste :whistling:
    ansonsten: :good:
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    @jg-tech
    @goescha

    Habe das schon richtig gelesen, aber die Dämpfung ist für mich eine Baustelle. Und idealer Weise sind das nur zwei Stoßdämpfer, mir ist nicht klar was die Franzosen und Italiener da immer mit ihren Gummidämpfern für Probleme haben (schon mehrfach gelesen). Mir wäre es schlichtweg viel zu teuer, aber anscheinend habt ihr ein anderes Einkommen oder seid nicht so preissensibel.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das hat keiner der beiden anklingen lassen! Es wurde lediglich bemerkt, dass der Preis für die geleistete Arbeit angemessen ist.
    Im Übrigen ist eine solche Reparatur bei einem ansonsten intakten Wagen günstiger als der Kauf eines Neuwagens!


    Prog
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Da stimme ich natürlich zu. Bei solchen Positionen käme für mich, bei einem Auto in dem Alter, nur selber schrauben in Frage.

    Ich sehe ja unsere Rechnungen für die Dienstwagen aus der VW-Apotheke und kann nur mit dem Kopf schütteln was da verlangt wird.
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    als ich noch 20 war hätte ich wahrscheinlich...ne hätte ich sicher nicht. Und heute habe ich weder Lust noch Zeit für den Sche..

    Gruß Götz (der Autos von denen reparieren lässt die Ahnung davon haben und in der Zeit lieber durch den Schwarzwald wandert) :Ü:
     
  12. #932 daywalkertr, 31.03.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Man kann einen Spaziergang im Schwarzwald auch mit einem Ölwechsel kombinieren. :D
     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meine Werkstatt ist eher im Heckengäu als im Schwarzwald angesiedelt. Daher schwierig. Aber so bekommt der Kangoo nächsten Montag endlich Sommerreifen drauf. Der Laguna fährt ja schon sein 4 Wochen auf selbigen herum.

    Gruß Götz
     
  14. #934 avensis73, 01.04.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ist zwar OT:
    Wie soll denn die ganze Infrastruktur, die Löhne und Weiterbildung des Personals usw. finanziert werden?

    Nicht allen liegt das selber schrauben. Zum Glück.

    Übrigens sind irgendwelche Gummibuchsen an Fahrwerks und Achsteilen sicher nicht nur ein Problem bei den Herstellern westlich und südlich von Deutschland.
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also wenn die Gummibuchsen an der Hinterachse nach über 200000km ausgeleiert sind rede ich von völlig normalem Verschleiß. Und, dass Franzosen schlechtere Autos als der Rest der Welt baut ist ein Ammenmärchen aus den 70ern. Seit der Qualitätsoffensive des Herrn Ghosn sind die Garantiefälle um ca. 35% zurückgegangen. In der gleichen Zeit ist sie bei einigen um diesen Satz gestiegen. Ich sage nur Mercedes Rostlauben. Und aktuell gibt es kein einziges Fahrzeug von Renault das in der Verarbeitung dem Rest hinterher hinkt. Man nehme nur den aktuellen Laguna oder den Espace. Keinerlei Probleme.

    Gruß Götz

    P.S. Der allerdings froh ist, dass es so viele Uninformierte gibt. Dann bleibt der Preis schön verhandelbar. Und übrigens....früher
     
  16. #936 johjoh66, 03.04.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    zwar völlig offtopic, aber Malmsheimer ist eine Klasse für sich =)
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    er ist einzigartig. Ebenso wie es H.-D. Hüsch war.

    Gruß Götz
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so die Gummilager und die Stoßdämpfer sind erneuert worden. Kostenpunkt 658.- Geht als voll in Ordnung. Irgendwie fährt der Laguna jetzt auch wieder etwas anders. :D

    Gruß Götz
     
  19. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    r
    Außentemperatur aktuell -39°C. Ja ja der Schwarzwald. Der Außentemperaturmesser wurde schon mal vor fünf Monaten getauscht. Geht also noch auf Ersatzteilgarantie. Aber Ihr könnt Euch vorstellen was die Klimaautomatik macht wenn sie gesagt kriegt draußen hat es -39°C. :Ü: Genau, heizen was das Zeug hält. Kurze Zeit später (wenn ich schon gekocht bin) sagt der Innentemperaturregler, dass es jetzt langsam gut ist. Ausschalten wäre eine Option oder die Automatik abstellen auch....aber sobald die Lüftung auf 16°C steht und ich manuell die Lüftung betätige bzw. manuell AC drücke wird es trotzdem wieder wärmer.....das ist der Nachteil einer echten Vollautomatik. Allerdings wiegt dieser Vorteil nichts im Vergleich dazu, dass ich das ganze Jahr 17°C eingestellt habe und den Rest die Automatik erledigt.

    Gruß Götz (Kangoofahrer)
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei -39°C und einem vor 5 Monaten bereits getauschtem Fühler würde ich eher auf einen Fehler in der Zuleitung tippen. Ist bestimmt irgendwo ein Stecker oder ne Preßstelle angegammelt.
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...