goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Natürlich auch von mir Glück Wunsch zum neuen Auto - wünsche allseits eine gute fahrt [img]

  1. #41 Gilmore, 15.10.2007
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Natürlich auch von mir Glück Wunsch zum neuen Auto - wünsche allseits eine gute fahrt [​IMG]
     
  2. #42 henktoyota, 15.10.2007
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    Götz, have a good and rattlefree time with your "new" laguna!


    Same from me!! Und, schon angemeldet im renaultforum.com?

    Viel glück and keep us updated!

    Henk
     
  3. #43 Novak Dimon, 15.10.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hi!
    Sowas, da ist man mal ein WE abwesend und da verkauft der Götz einfach seinen Avensis...
    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen! Möge er dich nicht so sehr ärgern wie sein Vorgänger :)

    Gruß
    Christian
     
  4. #44 goescha, 15.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also nochmal ganz langsam für Guido 8) :DIch war ganz gegen meine Natur (ist ernst gemeint) ein harter Verhandler. Ich hab den Avensis mit 9000 Euro abgegeben. Keine Chance auch nur einen Cent mehr zu bekommen. Im Gegenteil, ein anderer Händler hat nur mitgehalten weil er nicht ausgestochen werden wollte. Ich hab auf den Neuen (34000 Euro) für 24000 Euro bekommen. Er hat auch noch an der AHK 20% abgezogen und die Winterreifen werden auch noch gesponsert. Das ganze Paket ist ein echter Knaller. Ich konnte einfach nicht anders. Auf dem Privatmarkt gehen die Avensise für 12-14000 Euro übern Tisch. Auf dem Papier. Und heute hab ich erfahren, dass der Händler bei dem ich gekauft habe letztes Jahr der Beste deutsch Händler war in Punkto Kundenzufriedenheit und Service/Werkstatt. Hat mich allerdings nicht verwundert. So viel Freundlichkeit und Offenheit bzw. Vertrauen hab ich noch nie erlebt bei einem Autohändler. Einfach sagenhaft. Wie der heißt? www.auto-lohre.de

    Gruß Götz

    @Christian
    Ich hoffe auch :rolleyes:
    @henktoyota
    ja! www.laguna-forum.de ;)
    @Prog
    Ich hatte zum Glück schon lange keinen Alptraum mehr 8)
    @Jojo
    Hat mir schon mal jemand gesagt ;) Aber ich lass "Ihn" Nano beschichten

    @Proggielein
    Das ist eine Steilvorlage [​IMG]
     
  5. #45 newcomer, 16.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Hat Deine Laguna Version eigentlich schon die "Panic lock" Funktion ?

    newcomer
     
  6. #46 goescha, 16.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wer ist schon so verrückt um um 3.46 Uhr im Forum rumzugeistern.

    @newcomer
    Ja, ab ca. 7km gehen alle Türen zu. Und wenn sie verriegelt sind gehen sie erst wieder auf wenn der Motor abgestellt wird oder beim anhalten irgendeine Tür von innen geöffnet wird. Das heißt, selbst wenn ich die Türen manuell verriegele von innen immer jeder aussteigen kann wenn das Fahrzeug steht. Und das hat mich beim Avensis schon immer getört, dass das nicht geht weil ich immer verschlossen herumfahre. Auch hat er die Warnblinker-An Funktion bei Vollbremsungen.

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ja, ab ca. 7km gehen alle Türen zu. Und wenn sie verriegelt sind gehen sie erst wieder auf wenn der Motor abgestellt wird oder beim anhalten irgendeine Tür von innen geöffnet wird.
    Wie ist das eigentlich im Falle eines Unfalls, wenn der Insasse eventuell bewusstlos ist und der Motor noch laufen sollte (ich weiß, eher unwahrscheinlich)?

    Prog (manipulativeSteilvorlagenIgnorierer)
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:


    Wie ist das eigentlich im Falle eines Unfalls, wenn der Insasse eventuell bewusstlos ist und der Motor noch laufen sollte (ich weiß, eher unwahrscheinlich)?

    Prog (manipulativeSteilvorlagenIgnorierer)


    Dann machst du den Motor aus und verlässt das Fahrzeug. Wenn du es nicht mehr kannst wird das Auto von den Kollegen"geöffnet" :D
    Im Normfall sollte es da eine Koppelung zwischen Crashsensoren und der Verriegelungsautomatik geben.NO PANIC! ;)
     
  9. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Hallo Götz!

    Hat ja doch länger gedauert als ich dachte - bist halt doch ein alter Franzose :D

    lg und Viel Spaß
    Alex
     
  10. #50 goescha, 16.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    @TF103 [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:10pt;]Masualarm[/style])einen Herzinfarkt bekommst und dann langsam ausrollst ohne irgendwo mit dem Auto einzuschlagen......tja c'est la vie :D :DDann müssen die Jungs vom "wir schneiden sie raus"-Team ran :D :D

    Gruß Götz
     
  11. #51 Münchner, 16.10.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Alter Schwede,

    wir haben es doch alle schon geahnt. 8o

    Glückwunsch und gute Fahrt damit.
    Guter Deal.

    Berichte hier auch mal, nicht nur in anderen Foren. ;)




     
  12. #52 goescha, 20.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eigentlich wollte ich ein paar Fotos einstellen abr irgendwie geht es gerade nicht. Liegt wohl an der Uhrzeit 8o

    Erstes Fazit:

    Extrem leiser Motor mit ausreichend Dampf 8)Die Schalterbeleuchtungen sind hervorragend. Fussraumbeleuchtung sieht sehr edel aus. Chromleiste an Heckklappe auch 8) Also, der Wagen liegt auf der Straße...... :] Die Armaturen sind hervorragend abzulesen. Gewöhnungsbedürftig ist das Fernlicht (Am Schalter ziehen=an nochmal ziehen=aus) Was ganz toll ist: die Easy-entry Funktion, das automatische Licht an Gedöns und die automatische Parkbremse. Die Sitzheizung ist laut meiner Gattin nicht vorhanden (Meckertante :rolleyes: ). Und das allerschönste ist: Es knistert und knarzt, klappert und quietscht [style=font-size:10pt;](noch*)Nichts[/style]!! Nach der fahrt nach Brühl kann ich mehr berichten. Ach so, die Sitze-einwandfrei.


    Gruß Götz (sehr froh dieses Auto gekauft zu haben......hoffentlich bleibt das so :rolleyes: ;) )


    *unkende Anmerkung by Unbekannt :rolleyes: [​IMG]
     
  13. #53 goescha, 20.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, zweiter Versuch. Frisch aus geschlafen und ohne Beinschmerzen geht es doch viel besser :rolleyes: :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Na? Sieht doch gut aus oder. Und er fährt sich noch besser :]

    Gruß Götz (muss noch die Sender im Radio einstellen-wenn ich es hinkriege ;( )
     
  14. #54 Münchner, 20.10.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Sauber,

    außen gut und wie schaut es innen aus ??

    Ich denke da kommen noch Bilder :rolleyes:
     
  15. #55 Suitcase, 20.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Herzlichen Glückwunsch zum neunen Auto und allzeit gute Fahrt damit.

    Du wirst doch wohl den Wagen erst glossen, bevor du mit dem Wagen rumfährst.

    Guido
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Herzlichen Glückwunsch, ich bin schon mal neugierig aufs Probesitzen (und vor allem Fahren)!

    Prog

    P.S: Für wen sind denn die 5 kg Maya?? 8o :rolleyes:
     
  17. #57 Scheune, 20.10.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Götz,

    Glückwunsch zu diesem sehr schönen Auto. Viel Spaß damit.

    Gruß Scheune
     
  18. TAKO

    TAKO Guest

    Sehr schönes Auto, allerdings stört das Zeichen vorne u. hinten, hat Toyota jetzt ein anderes Firmen-Zeichen? :DNein im ernst, sieht sehr schön aus. Glückwunsch
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Boah sind wir tolerant hier!! 8o

    Buuuuhhhhhhhhhhhhh :D :D


    Prog

    Parlez vous Renault?? [​IMG]
     
  20. #60 Tiger123, 21.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    oui, monsieur ... :D- viel Spaß damit. Schlimmer als das letzte Auto kann der auch nicht sein :D
    Gruß Alfred
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...