Gibt es unterschiedliche Frontscheiben?

Diskutiere Gibt es unterschiedliche Frontscheiben? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis-Freunde! An meinem Avensis-Kombi (T25) muss die Frontscheibe erneuert werden. Wisst ihr zufällig, ob es unterschiedliche Scheiben...

  1. Jippie

    Jippie Guest

    Hallo Avensis-Freunde!

    An meinem Avensis-Kombi (T25) muss die Frontscheibe erneuert werden.

    Wisst ihr zufällig, ob es unterschiedliche Scheiben gibt? Ich meine damit, ob es z. B. Scheiben mit Grün-Keil oder Tönung gibt. Vielleicht gibt es ja sogar soetwas wie eine Klimakomfortscheibe?

    Ich kenne soetwas von BMW, wo es beispielsweise eine hochwertige Scheibe (nennt sich "Klimakomfortscheibe") gibt mit einer dünnen metallischen Folie drin, die dafür sorgt, dass sich der Innenraum nicht so schnell aufheizt.

    Klar ist, dass ich eine Scheibe mit Regensensor brauche. Diese Unterschiede meine ich aber nicht.

    Ich möchte mich halt nur nachher nicht ärgern, wenn ich feststelle, dass ich eine hochwertigere Scheibe hätte haben können.

    (Dass ich den Mehrpreis selbst stemmen muss ist eh klar.)
     
  2. #2 Olav_888, 04.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nach meinem Wissen gibt es dies, war ja auch je Ausstattung unterschiedlich, definitive Antworten inklusive evtl Mehrkosten kann Dir da der FTH geben. Nur Grünkeil hab ich glaube noch nie gesehen
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Soweit ich weiß gibts nur eine mit beheizbarer Scheibenwischer auflage.
     
  4. Jippie

    Jippie Guest

    Habe ich vergessen zu schreiben: Beheizte Scheibenwischer-Auflage habe ich schon. Ebenso wie Regensensor. (Hat das vielleicht mit meiner Executive-Ausstattung zu tun?)

    Grün- (oder Grau- bzw. Blau-) Keil gibt es nicht?

    Scheint ja fast so, als hätte ich bereits die bestmögliche Scheibe.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,hat mit der Exe Ausstattung zu tun. Ich habe auch noch keine mit Keil gesehn für den T25. Sieht bestimmt auch shaice aus...
    Nimm die originale wieder und gut.

    Gruß
    Sandro
     
  6. #6 SaxnPaule, 04.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich dachte die Scheibenwischerauflage ist Serie...

    Hette bereits mein T22 Sol und mein T25 Team hats auch.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Nein ist es n icht, ich hatte damals den Sol vFl und der hatte keine heizbare Wischerauflage... erst nach dem ersten Wechsel der Scheibe... (Kabel/Stecker liegen schon)
     
  8. #8 Brösel, 04.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Falls von Toyota nichts besseres zu haben ist, frag doch mal bei den anderen (Carglas etc.) an, ob die was besseres im Angebot haben.

    Brösel
     
  9. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich kann ja mal vom T27 berichten (für den es ja eigentlich mehr geben sollte, als für den T25), bei dem erst vor 2 Wochen die Scheibe getauscht wurde:

    Das Höchste der Gefühle war eine Scheibe mit Geräuschdämmung. Grün-, Blau-, Schwarzkeil gibt es nicht. Ebenso keine Wärmeschutzscheibe. Das einzig verbesserte an den neuen Scheiben ist, dass die Heizdrähte der Scheibenwischerauflage nicht mehr zu sehen, sondern eingearbeitet sind.



    Für 20€ hat aber mein freundlicher Autoglaser einen tiefschwarzen Frontkeil gleich mit angebracht.
     
Thema: Gibt es unterschiedliche Frontscheiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis beheizbare frontscheibe

    ,
  2. toyota avensis t27 windschutzscheibe

    ,
  3. avensis Frontscheibe tausch

    ,
  4. avensis t27 windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Gibt es unterschiedliche Frontscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Zigarettenanzünder durch - wechseln ein Akt ... gibt es da Hilfsmittel?

    Sicherung Zigarettenanzünder durch - wechseln ein Akt ... gibt es da Hilfsmittel?: Hallo, ich habe mir einen kleinen recht leistungsstarken kleinen Kompressor von Heyner zugelegt. Das erst Rad nachfüllen, gerade mal 0,5 bar -...
  2. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  3. T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich

    T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich: Hallo liebe Avensis Fahrer, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zu meinem Auto, fahre einen Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2006. Da ich mein Problem...
  4. gibt es versteckte Extras

    gibt es versteckte Extras: Hallo in die Avensis Gemeinde. Gibt es versteckte Extras beim Avensis? Ich fahre ein 2,0 D4, Bj.2001, Model Linea Terra. Meines Wissens ist das...
  5. Fahrwerk und Kupplung. gibt es etwas besseres als original?

    Fahrwerk und Kupplung. gibt es etwas besseres als original?: bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem T27. was mich aber stört: 1. Kupplung die ziemlich spät greift. nervt beim Anfahren, besonders auf...