Gibt es unterschiedliche Frontscheiben?

Diskutiere Gibt es unterschiedliche Frontscheiben? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis-Freunde! An meinem Avensis-Kombi (T25) muss die Frontscheibe erneuert werden. Wisst ihr zufällig, ob es unterschiedliche Scheiben...

  1. Jippie

    Jippie Guest

    Hallo Avensis-Freunde!

    An meinem Avensis-Kombi (T25) muss die Frontscheibe erneuert werden.

    Wisst ihr zufällig, ob es unterschiedliche Scheiben gibt? Ich meine damit, ob es z. B. Scheiben mit Grün-Keil oder Tönung gibt. Vielleicht gibt es ja sogar soetwas wie eine Klimakomfortscheibe?

    Ich kenne soetwas von BMW, wo es beispielsweise eine hochwertige Scheibe (nennt sich "Klimakomfortscheibe") gibt mit einer dünnen metallischen Folie drin, die dafür sorgt, dass sich der Innenraum nicht so schnell aufheizt.

    Klar ist, dass ich eine Scheibe mit Regensensor brauche. Diese Unterschiede meine ich aber nicht.

    Ich möchte mich halt nur nachher nicht ärgern, wenn ich feststelle, dass ich eine hochwertigere Scheibe hätte haben können.

    (Dass ich den Mehrpreis selbst stemmen muss ist eh klar.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 04.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nach meinem Wissen gibt es dies, war ja auch je Ausstattung unterschiedlich, definitive Antworten inklusive evtl Mehrkosten kann Dir da der FTH geben. Nur Grünkeil hab ich glaube noch nie gesehen
     
  4. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Soweit ich weiß gibts nur eine mit beheizbarer Scheibenwischer auflage.
     
  5. Jippie

    Jippie Guest

    Habe ich vergessen zu schreiben: Beheizte Scheibenwischer-Auflage habe ich schon. Ebenso wie Regensensor. (Hat das vielleicht mit meiner Executive-Ausstattung zu tun?)

    Grün- (oder Grau- bzw. Blau-) Keil gibt es nicht?

    Scheint ja fast so, als hätte ich bereits die bestmögliche Scheibe.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Ja,hat mit der Exe Ausstattung zu tun. Ich habe auch noch keine mit Keil gesehn für den T25. Sieht bestimmt auch shaice aus...
    Nimm die originale wieder und gut.

    Gruß
    Sandro
     
  7. #6 SaxnPaule, 04.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich dachte die Scheibenwischerauflage ist Serie...

    Hette bereits mein T22 Sol und mein T25 Team hats auch.
     
  8. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Nein ist es n icht, ich hatte damals den Sol vFl und der hatte keine heizbare Wischerauflage... erst nach dem ersten Wechsel der Scheibe... (Kabel/Stecker liegen schon)
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brösel, 04.02.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Falls von Toyota nichts besseres zu haben ist, frag doch mal bei den anderen (Carglas etc.) an, ob die was besseres im Angebot haben.

    Brösel
     
  11. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich kann ja mal vom T27 berichten (für den es ja eigentlich mehr geben sollte, als für den T25), bei dem erst vor 2 Wochen die Scheibe getauscht wurde:

    Das Höchste der Gefühle war eine Scheibe mit Geräuschdämmung. Grün-, Blau-, Schwarzkeil gibt es nicht. Ebenso keine Wärmeschutzscheibe. Das einzig verbesserte an den neuen Scheiben ist, dass die Heizdrähte der Scheibenwischerauflage nicht mehr zu sehen, sondern eingearbeitet sind.



    Für 20€ hat aber mein freundlicher Autoglaser einen tiefschwarzen Frontkeil gleich mit angebracht.
     
Thema: Gibt es unterschiedliche Frontscheiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 windschutzscheibe

    ,
  2. toyota avensis beheizbare frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Gibt es unterschiedliche Frontscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

    Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  2. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  3. 1,8: Unterschied zwischen T25 und T23

    Unterschied zwischen T25 und T23: Erstmal hallo an alle, ich habe mich mal etwas mit meinem Motor auseinander gesetzt und bin darauf gestoßen, dass der 1ZZ-FE Motor auch in der...
  4. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...
  5. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...