Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Einen schönen guten Tag an alle. will mir ein Gewindefahrwerk für meinen D-Cat zulegen. Habe 2 Anbieter dafür ausfindig machen können. einmal KW...

  1. #1 vipers2011, 04.04.2009
    vipers2011

    vipers2011 Guest

    Einen schönen guten Tag an alle.
    will mir ein Gewindefahrwerk für meinen D-Cat zulegen. Habe 2 Anbieter dafür ausfindig machen können. einmal KW und einmal H&R. H&R bietet ein Höhen verstellbares und KW ein Höhen und Härte verstellbares Fahrwerk an. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und mir mal seine Erfahrungen und Eindrücke zukommen lassen, damit ich mich für eins von beiden entscheiden kann.
    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catman

    catman Guest

    nimm das KW wenn du noch Komfort haben willst die H&R sind extrem hard

    persönlich wird ich das KW nehmen
     
  4. #3 vipers2011, 04.04.2009
    vipers2011

    vipers2011 Guest

    hast du das kw drin?
     
  5. #4 Johannes.G, 04.04.2009
    Johannes.G

    Johannes.G Guest

    Muss es ein Gewindefahrwerk sein? Wie weit willst du runter? Mein Favorit wäre es FSD Dämpfer von Koni + H&R Feder. Ergibt, laut Beitragen hier im Forum, ca. 40mm Tieferlegung. Kostenpunkt unter 1000 Euro. Für KW musst du schon 1400 hin blättern.
     
  6. PoSeR

    PoSeR Guest

    hi! also das KW GFW ist auf 30/30 eingeatellt... aber würde dir von KW dringen abrahten zumindestens wenn du auch den schweren D-cat haben solltest... habe voriges jahr sowohl teile bei den forderen sowie auch bei den hinteren dämpfern tauschen müssen obwohl das FW nocht nicht mal ein jahr alt war... vorne waren es die öldruckventile die bei niedrigen temperaturen quitsch geräusche gemacht haben und hinten die gummiebuchsen an der aufhängung... alles in allem einfach mal nicht ausgelgt für autos über 1600kg... bei der härte ist es ein guter kompromiss zwischen komfort und sportlichkeit... auf jeden fall um längen besser als das orginal oder die TTE federn! ich glaube sogar das KW das Stage III für den D-cat aus ihrem programm genommen haben... ja das sind meine leider nicht so guten erfahrungen mit KW hoffe ja das die neuen teile ich ich getauscht habe jetzt länger halten als 8 monate!
     
  7. Majo

    Majo Guest

    hast du beim kauf auf die zulässige achslast deines gwf geachtet...?

    ich empfehle KW - top komfort auch bei extremer tieferlegung
    habe erfahrungen mit FK - absolute fehlkonstruktion der gewindefahrwerklösung
    und H&R- mir persönlich zu sportlich was den komfort angeht
     
  8. PoSeR

    PoSeR Guest

    nup habe ich! und habe auch schon die nummer überprüft... habe mich auch schon durch foren anderer marken gelesen z.b. VW und audi... leute mit ähnlich schweren fahrzeugen haben früher oder später immer das problem mit den bis 2007 ausgelieferten bekommen die teile die ich getauscht habe sind ja vom 2008 model wo ein schon ein bissel was geändert worde... nur ist schon komisch das KW den Avensis D-Cat und ähnlich schwere fahrzeuge aus der liste genommen hat für dass das Stage 3 zu verwenden ist... also über das fahrverhalten kann ich micht net beschweren das ist top... auch von korosion keine spur selbst nach 2 wintern... das einezige was mich so derb ankotzt ist halt die haltbarkeit bis jetzt... hoffe ja echt das die neuen teile jetzt halten was man sonst von Kw so hört...
     
  9. #8 Thomas1, 12.04.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Verstehe ich nicht.
    Es wird doch nur ein Fahrwerk für den AV T25 (Variante 3) angeboten. Und das lässt
    sich vom kleinsten bis zum größten AV einbauen.
    Habe auch KW angeschrieben, die mir das bestätigt haben.

    Auf der Seite ist es auch noch vorhanden.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. PoSeR

    PoSeR Guest

    ich weis ja net wer dir da bei kw das bestätigt hat aber habe jetzt mit dennen schon seit einem halben jahr schriftverkehr und glaub mir ich weis es besser! auserdem wenn du mal auf deine link schaust den du gepostet hast wirst du sehen das da steht das es in den NUR in den varianten 81 - 107 KW verbaubar ist.... der D-cat hat aber 130KW! auf der seite war aber z.b. 2007 81 - 130 KW angegeben... wie schon gesagt sie haben es 2008 für den D-cat aus dem programm genommen zusammen mit einigen anderen limos und kombis anderer hersteller...

    MFG Andre
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Thomas1, 12.04.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Genau, das hat mich auch irritiert. Deswegen hatte ich KW angeschrieben.
    Mir wurde mitgeteilt, daß es im Gutachten nur auf die Achslast ankommt,
    nicht auf den PS-Bereich. Mehr kann ich auch nicht sagen.

    Deine Erfahrungen möchte ich huer auch gar nicht in Frage stellen.

    Gruß,
    Thomas
     
  13. PoSeR

    PoSeR Guest

    schau einfach mal bei KW beim Lexus IS 220 D nach... der ist ungefair baugleich mit dem D-cat und auch was die achslast angeht... da kostet das GW gut 400 euro mehr... is schon ein bissel komisch? und die achslast verteilung war da auch mal anderst... also bei den angaben für den AV meine ich...
     
Thema:

Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo Leute habe seit Mittwoch meinen Avensis Kombi T27 1.8 Bj.2013 Nun soll er mit einem Gewindefahrwerk zu Boden. Hat hier schon einer...
  2. Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile

    Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile: Hallo kann mir jemand eine Anleitung oder ähnliches schicken ? Brauche eine Zusammenbauanleitung bzw muss ich wissen aus welchen ganzen Teilen...
  3. K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung

    K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung: Hallo, ich würde gerne meine Erfahrungen die ich mit K-Sport und dem Gewindefahrwerk gemacht habe mit Euch teilen, falls Jemand ebenfalls in...
  4. Werden bei einem Gewindefahrwerk nur die Federn eingetragen?

    Werden bei einem Gewindefahrwerk nur die Federn eingetragen?: Hallo Ich habe mir letzte woche ein Gewindefahrwerk von H u R einbauen lassen. Komplett mit Achsvermessung und Tüv. so jetzt habe ich mir mal die...