Gewicht der Heckklappe im Kombi

Diskutiere Gewicht der Heckklappe im Kombi im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich überlege gerade eine neue Aufgabe für meine Studenten. Elektrischer Antrieb der Heckklappe (wäre nicht schlecht, oder?). Um...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade eine neue Aufgabe für meine Studenten. Elektrischer Antrieb der Heckklappe (wäre nicht schlecht, oder?). Um das ganze zu simulieren (na ja, in echt werden wir das nicht bauen), braucht man außer Bemaßung auch das Gewicht der Heckklappe (Kombi). Hat vielleicht jemad eine Ahnung, wie schwer so ein Teil ist (komplett mit Scheibe, Scheibenwischer etc?). Meinen eigenen wollte ich dafür eigentlich nicht zerlegen [​IMG]

    Viele Grüße

    Bosman Szczecinka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 memphis211, 17.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Ich meinen auch nicht [​IMG] [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    DITO ...

    ... meiner bleibt auch ganz!!! :-)

    mfg
    K-Uwe
     
  5. #4 Tiger123, 17.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    hallo,
    mach doch mal die stoßdämpfer ab und heb das teil mit einer federwage an (wenn du eine hast). dann erledigt sich das mit dem zerlegen oder stell diese frage mal an die technik. vielleicht bekommst du ja auch von da eine antwort.
    gruß alfred
     
  6. #5 Mr.Bad Guy, 17.08.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Schau doch auf den Liftomaten nach, darauf steht wie viel Newton jeder heben muß.

    Tschüs Andreas
     
  7. #6 Reinhart, 18.08.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ist eigentlich nichts neues.
    Honda hat das im Kombi Accord.
    Gruß Reinhart
     
  8. #7 maxiskoda, 18.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    ...das sollte doch für Studenten nicht allzu schwer sein oder ist das unter deren Niveau... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ist es für die Zugkraftbestimmung nicht ausreichend, die Dämpfer auszuhängen (Kleine Keile rausziehen reicht) und dann dort zu messen?

    Harald
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Die Zugkraftbestimmung wäre ok. Ich habe mich nur nicht getraut, die Gasdruckfedern auszubauen, so nach dem Motto "Never change the running system". Ich weiß, dass es sowas ähnliches beim Honda Accord gibt. Nett zu haben...

    Bosman Szczecinka
     
  10. #9 maxiskoda, 18.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

  11. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb das Thema zu Self-Made. Vielleicht wird ja tatsächlich was draus.

    Markus
     
  12. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Ist eigentlich nichts neues.
    Honda hat das im Kombi Accord.
    Gruß Reinhart


    Auch im neuen Passat Variant erhältlich.
    [​IMG]

    Zitat:Erstmals in einem Volkswagen ist auch eine elektrisch betätigte Heckklappe im Angebot. Der von Valeo gelieferte ultraflache Spindelantrieb sitzt im Dachbereich und erlaubt stufenlos variierbaren Öffnungswinkel.


     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für eure Hilfe!

     
  15. Gast

    Gast Guest

    Kann nicht irgendjemand so ein Teil austüffteln? [​IMG]
    Vielleicht lässt sich ja auch das Teil vom Accord für den Avensis(leicht modifiziert)verwenden.
    Hallo ....... lumilux [​IMG]
     
Thema:

Gewicht der Heckklappe im Kombi

Die Seite wird geladen...

Gewicht der Heckklappe im Kombi - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  2. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

    T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...
  3. Heckklappe T25 Facelift

    Heckklappe T25 Facelift: Moin liebe Avensis Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfe! Meine Frage: passt die T25 Facelift Heckklappe ab den "normalen"...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe out of Order

    Zentralverriegelung Heckklappe out of Order: Hallo Zusammen Jetzt hat der Fehlerteufel mal an meinem T25 Combi D4D 116PS aus 2003 zugeschlagen. Die Steuerung der Heckklappenöffnung meint,...
  5. Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi

    Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi: Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die...