Gewicht der Heckklappe im Kombi

Diskutiere Gewicht der Heckklappe im Kombi im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich überlege gerade eine neue Aufgabe für meine Studenten. Elektrischer Antrieb der Heckklappe (wäre nicht schlecht, oder?). Um...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade eine neue Aufgabe für meine Studenten. Elektrischer Antrieb der Heckklappe (wäre nicht schlecht, oder?). Um das ganze zu simulieren (na ja, in echt werden wir das nicht bauen), braucht man außer Bemaßung auch das Gewicht der Heckklappe (Kombi). Hat vielleicht jemad eine Ahnung, wie schwer so ein Teil ist (komplett mit Scheibe, Scheibenwischer etc?). Meinen eigenen wollte ich dafür eigentlich nicht zerlegen [​IMG]

    Viele Grüße

    Bosman Szczecinka
     
  2. #2 memphis211, 17.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Ich meinen auch nicht [​IMG] [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    DITO ...

    ... meiner bleibt auch ganz!!! :-)

    mfg
    K-Uwe
     
  4. #4 Tiger123, 17.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    hallo,
    mach doch mal die stoßdämpfer ab und heb das teil mit einer federwage an (wenn du eine hast). dann erledigt sich das mit dem zerlegen oder stell diese frage mal an die technik. vielleicht bekommst du ja auch von da eine antwort.
    gruß alfred
     
  5. #5 Mr.Bad Guy, 17.08.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Schau doch auf den Liftomaten nach, darauf steht wie viel Newton jeder heben muß.

    Tschüs Andreas
     
  6. #6 Reinhart, 18.08.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ist eigentlich nichts neues.
    Honda hat das im Kombi Accord.
    Gruß Reinhart
     
  7. #7 maxiskoda, 18.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    ...das sollte doch für Studenten nicht allzu schwer sein oder ist das unter deren Niveau... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ist es für die Zugkraftbestimmung nicht ausreichend, die Dämpfer auszuhängen (Kleine Keile rausziehen reicht) und dann dort zu messen?

    Harald
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Die Zugkraftbestimmung wäre ok. Ich habe mich nur nicht getraut, die Gasdruckfedern auszubauen, so nach dem Motto "Never change the running system". Ich weiß, dass es sowas ähnliches beim Honda Accord gibt. Nett zu haben...

    Bosman Szczecinka
     
  9. #9 maxiskoda, 18.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

  10. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb das Thema zu Self-Made. Vielleicht wird ja tatsächlich was draus.

    Markus
     
  11. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Ist eigentlich nichts neues.
    Honda hat das im Kombi Accord.
    Gruß Reinhart


    Auch im neuen Passat Variant erhältlich.
    [​IMG]

    Zitat:Erstmals in einem Volkswagen ist auch eine elektrisch betätigte Heckklappe im Angebot. Der von Valeo gelieferte ultraflache Spindelantrieb sitzt im Dachbereich und erlaubt stufenlos variierbaren Öffnungswinkel.


     
  12. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für eure Hilfe!

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Kann nicht irgendjemand so ein Teil austüffteln? [​IMG]
    Vielleicht lässt sich ja auch das Teil vom Accord für den Avensis(leicht modifiziert)verwenden.
    Hallo ....... lumilux [​IMG]
     
Thema: Gewicht der Heckklappe im Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel wiegt eine heckklappe

    ,
  2. heckklappe gewicht

    ,
  3. gewicht kombi heckklappe

Die Seite wird geladen...

Gewicht der Heckklappe im Kombi - Ähnliche Themen

  1. Welches Leergewicht zählt denn ??

    Welches Leergewicht zählt denn ??: Hallo Fangemeinde, bin auf der Suche nach dem Leergwicht nicht ganz schlau geworden, denn in der Zulassung steht unter G: 1485-1575 kg was zählt...
  2. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  3. Heckklappen Taster

    Heckklappen Taster: Hallo Avensis Freunde. Ich versuche als Neuling mein Problem zu schildern. Das Gummi vom Heckklappen Taster hat sich aufgelöst und diesen...
  4. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  5. Abdichtung Taster Heckklappe

    Abdichtung Taster Heckklappe: Hallo liebe Wissende, bei meinem T25 Kombi 2006 FL ist die Gummiabdeckung des Schalters zum Öffnen der Heckklappe kaputt. Ich bin sicher, dazu...