Getriebeschaden, aber keine Ersatzteile!? 8 Jahre alt!

Diskutiere Getriebeschaden, aber keine Ersatzteile!? 8 Jahre alt! im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Toyotafreaks, bin grad ziemlich fertig... Letztes Wochenende bockte mein Avensis, war noch keine 5 Minuten auf der Autobahn. Es war als tritt...

  1. #1 Avensix, 11.06.2010
    Avensix

    Avensix Guest

    Hi Toyotafreaks,

    bin grad ziemlich fertig... Letztes Wochenende bockte mein Avensis, war noch keine 5 Minuten auf der Autobahn. Es war als tritt jemand auf die Bremse, begleitet von schrillen Pfeifen - ich dachte oh Gott der Motor? und trat schnell auf die Kupplung. Zum Glück reichte mein Schwung noch bis zur nächsten Abfahrt, dort lies ich mich vom ADAC abschleppen.

    Habe den zweiten Motor drin, weil der erste so viel Öl fraß, war auf Kulanz von Toyota. Der Motor klang danach etwas anders, irgendwie rauer. War deswegen nochmals in der Werkstatt, aber es sei normal, nichts gefunden. Aber das ist schon gut ein Jahr her.

    Naja jedenfalls diagnostizierte die Toyotafachwerkstatt am Montag Getriebeschaden. Mittwoch teilte sie mir dann mit, es gäbe keine neuen Getriebe. Heute Freitag erfuhr ich, dass ein überholtes Getriebe mit 2300 Euro zu buche schlagen wird!

    Ist das wirklich wahr - 2300 Euro für ein altes überholtes Getriebe, wo keiner weis wie lange es hält, ob es tatsächlich überholt wurde und somit bei meinem "Glück" vielleicht nach einem Jahr, wenn die Garantie dafür abgelaufen ist, mir wieder um die Ohren fliegt?!

    Seufz!

    Was tun?

    Stimmt es tatsächlich, dass es kein neues Getriebe für meinen 8 Jahre alten Avensis mehr geben soll???
     
  2. #2 josa1976, 11.06.2010
    josa1976

    josa1976 Guest

    Hallo,
    ob es nagelneue Getriebe für Dein Auto gibt, kann ich Dir nicht sagen.
    Aber das Dir angebotene, ist auf jeden Fall generalüberholt. Das heißt, eigentlich wie neu! Wir haben schon oft solche eingebaut und nie Probleme damit gehabt. Vielleicht könnte man aber auch das alte Getriebe reparieren, das kommt aber immer auf dem Schaden und auf Werkstatt an.
    Mfg
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Soviel ich weiß, gibt es Firmen, die für Toyota die Getriebe überholen.
    Die meisten Werkstätten, beziehen die dann über Toyota-Deutschland.
    Würde schauen, dass man vielleicht von einen Unfall AV ein Getriebe auftreibt.
    Dürfte so 1000-1500€ kosten.
    http://www.motoso.de/quicksearch.ht...lle&semantic=false&semanticTools=garageSearch
    Ab Besten mit Garantie.........
     
  4. #4 Avensix, 12.06.2010
    Avensix

    Avensix Guest

    Hoffentlich gibts bei mir mit dem generalüberholten Getriebe auch keine Probs mehr, finanziell reicht mir das nämlich für die nächsten Jahre! :-) Naja beruhigt mich jedenfalls schon mal etwas, dankeschön!!

    lg
     
  5. #5 Avensix, 12.06.2010
    Avensix

    Avensix Guest

    Der Link ist wirklich sehr ergiebig, vielen Dank dafür!

    lg
     
Thema: Getriebeschaden, aber keine Ersatzteile!? 8 Jahre alt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden, aber keine Ersatzteile!? 8 Jahre alt! - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  2. Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

    Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden: Hi zusammen! Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als...
  3. 2.4 Automatik, Getriebeschaden/Differential?

    2.4 Automatik, Getriebeschaden/Differential?: Hallo Freunde der japanischen Autokultur! :thumbup: Avensis, Kombi, 2.4 Automatik BJ: 04 ; 153000km Ich hab seit ca. 1000km ein verdächtiges...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...