Getriebeprobleme?

Diskutiere Getriebeprobleme? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da ich das Öl demnächst wechseln will, bleibt noch die Frage zu klären ob es das Öl von einem Zulieferer als SAE75W zu haben ist oder ob der...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Da ich das Öl demnächst wechseln will, bleibt noch die Frage zu klären ob es das Öl von einem Zulieferer als SAE75W zu haben ist oder ob der Zusatz -90 einfach vergessen wurde ?
     
  2. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Also nach Rücksprache mit Liqui Moly Deutschland bezeichnet SAE75W erstmal nur die Viskosität. In deren Datenbanken würden zwei passende öle geführt:

    GL3+ SAE75W-80 Artikelnr. 4427
    GL4+ SAE75W-90 Artikelnr. 4434

    Die Nummer hiter der Viskosität steht demnach für die Temperaturfähigkeit steht, eine höhere Zahl bedeutet ein weiteres Temperaturspektrum. Daher würde das GL3+ für Normalfahrer mit wenig Volllastfahrten genügen, während höhere Ansprüche (Hängerbetrieb) eher zum GL4+ greifen sollten. Ich habe aber dennoch zum GL4+ gegriffen, da ich es so lange ich den Wagen besitze nich noch mal wechseln werde, und auf die 4-5€ Differenz kommt es nicht an.
     
  3. greg

    greg Guest

    Auf dem Heimweg nach dem Urlaub (ca 1000Km) stellte ich fest unbekannte Geräusche die vor allem zu hören waren als ich Gas weggenommen hab. Beim gedrückten Kupplungspedal waren die Geräuschen weg. Alles deutete also auf Getriebe. Am nächsten Tag in der Werkstat hab ich erfahren das es Getriebehauptlager sein könnte (Kostenpunkt ca.1200€). Nach dem ich mich entschieden hab es repariere zu lassen kam die nächste Hiobsbotschaft. Das Gehäuse bekam ein Riss und muß auch ausgetauscht werden (Kosten 2850€) oder ein Austauschgetriebe eingebaut werden(2880€). Der Wagen hat jetzt 78 000 Km drauf. Meiner Meinung nach bei der Leistung dürfte es nicht passieren. Nach Fiat zwei VW`s und Ford war ich mit Toyota sehr zufrieden jetzt bin ich aber total enttäuscht. :**
     
  4. #44 diosaner, 16.08.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Durch was hat das Getriebe einen Riss bekommen?

    Durch ne falsche Reparatur oder weil du zu lange mit dem Lagerschaden gefahren bist?
     
  5. Bull

    Bull Guest

    Ein Lagerschaden, der bei Toyota durchaus öfter vorkommt, verursacht normalerweise keinen Riß im Getriebegehäuse.
     
  6. #46 Schorre, 17.08.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Die Agenten in der Werkstatt werden das Getriebe beim Lager wechseln halt fallen gelassen haben. Wär nicht das erste mal dass man den Stift hinschickt und der hat von nix ne Ahnung. Ist jetzt nicht auf Toyota bezogen sondern allgemein.
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Leider hat der Wechsel des Öls keine Besserung gebracht. Werde nun dennoch die Werkstatt aufsuchen und nach einer Justage fragen.
     
  8. greg

    greg Guest

    Hallo,
    warum das Getriebegehäuse einen Riß bekommen hat weiss ich leider nicht. Kann mir auch keiner sagen. Jedenfalls nach 1 1/2 Wochen in der Werkstatt hab ich ein Austauschgetriebe und bin um 2940€ leichter.
    Nichts ist unmöglich :aua:
     
Thema: Getriebeprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 getriebe probleme

    ,
  2. avensis automatikgetriebe problem

    ,
  3. toyota avensis getriebproblematik

    ,
  4. avensis t25 2.2 d-cat zweiter gang,
  5. avensis t25 2.2 d-cat 2ter gang,
  6. toyota avensis t25 2.2 d-cat getriebeproblem,
  7. getriebe toyota avensis,
  8. gang schaltung in avensis t25 2008,
  9. differentialgetriebe toyota avensis,
  10. Probleme Toyota avensis t25 Automatikgetriebe,
  11. getriebe hauptlager Geräusche,
  12. Getriebe Probleme toyota,
  13. toyota t25 5. gang,
  14. adventurexxl,
  15. getriebelager 5. gang avensis,
  16. getriebe avensis t25 dcat,
  17. avensis t25 getriebe probleme,
  18. getriebe avensis t25
Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo Gemeinde, mein Avensis hat seit kurzen folgende Macke. Der 5. Gang bleibt nicht mehr drin. Wenn ich den Schaltkn?ppel festhalte, kann ich...