Getriebeölwechsel 1,8er MDS??

Diskutiere Getriebeölwechsel 1,8er MDS?? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Meine 60000km Inspektion steht an. Jetzt wollte ich wissen ob in meinem Automatikgetriebe das Öl gewechselt werden muss. Hat das einer schon...

  1. #1 Matthias, 30.04.2013
    Matthias

    Matthias Guest

    Hallo
    Meine 60000km Inspektion steht an. Jetzt wollte ich wissen ob in meinem Automatikgetriebe das Öl gewechselt werden muss.
    Hat das einer schon gemacht oder machen müssen? Oder ist die Füllung wartungsfrei?

    Es ist ein Avensis 1,8er Benziner Bj.09.

    Gruß
    Matthias
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ich glaube bei 60000 wird nur geprüft und im Bedarfsfall gewechselt.

    Sandro
     
  3. #3 ChocolateElvis, 30.04.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... geprüft und im Bedarfsfall nachgefüllt bzw. gewechselt ;)
     
  4. #4 Matthias, 30.04.2013
    Matthias

    Matthias Guest

    Ok dann ist ja gut. Dachte es muss gewechselt werden.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 01.05.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich denke, das hängt auch ein bisschen von der Filosofie* der Werkstatt ab. Meine macht allgemein keine unnötigen Arbeiten und guckt auch auf die Finanzen - sprich : ich werde dort nicht abgezockt und kriege mehr oder weniger auf mein Fahrprofil angepasste Leistungen.

    Hab jetzt den Wartungsplan nicht zur Hand - ich weiss nur, dass mein Meister auf diesbezügliche Nachfrage meinerseits nur abwinkte und sagte sinngemäß :"Wir gucken da mal rein und füllen höchstens mal nach, wenn was fehlt. Gewechselt wird da normalerweise nix- wozu?"
    Gibt evtl. auch Werkstätten, die sich das anders auslegen und das Öl wechseln ... weiss ich jetzt ned. Kostet dann natürlich ne Stange Geld...

    Gruß Elvis



    Edit durch Prog: Filosophie*. Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das sieht ja so was von grausam aus............... :D
     
Thema:

Getriebeölwechsel 1,8er MDS??

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel 1,8er MDS?? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  2. Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe: Hallo an Alle ich möchte bei meinem Avensis das getriebeöl selber wechseln braucht man für die Einlass und Ablasschraube extra Dichtungen? Lg....
  3. Getriebeölwechsel selber machen

    Getriebeölwechsel selber machen: ich möchte bei meinem Avensis T25 2.2d das Getrieböl wechseln. Ich kann aber die Ölablassschraube und die Schraube zum befüllen nicht eindeutig...
  4. Getriebeölwechsel T25

    Getriebeölwechsel T25: Hallo Ich hab jetzt schon mehrere Berichte gesehen und auch gelesen in denen Getriebinstandsetzer empfehlen ab und zu mal das Getriebeöl zu...