Getriebegeräusche

Diskutiere Getriebegeräusche im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Es gibt Neuigkeiten :) Zunächst vielen Dank für die Hinweise zur Kupplung! Bin gestern zu einer anderen Toyota Werkstatt gefahren, um andere...

  1. #21 aljonchik83, 09.04.2011
    aljonchik83

    aljonchik83 Guest

    Es gibt Neuigkeiten :)

    Zunächst vielen Dank für die Hinweise zur Kupplung!

    Bin gestern zu einer anderen Toyota Werkstatt gefahren, um andere "Meister-Ohren" hören zu lassen ;)
    Siehe da... sein Kommentar: "Es ist die Kupplung, nicht das Getriebe. Wir tauschen es Ihnen aus!"
    Hat sich gewundert, dass das Getriebe gewechselt wurde.
    Am 28. April ist es dann soweit. Hoffe, dass das Problem dann damit gelöst wird.
    Freue mich jedenfalls, dass was in Bewegung gekommen ist.

    Bin sehr gespannt und werde Ende April berichten :)
     
  2. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Freude ist erst angebracht, wenn das Geräusch weg ist, und nicht wenn ein anderer Meister eine andere Diagnose gestellt hat.
    Wie nämlich eine geschlossene Kupplung oder das Ausrücklager, was ja im geschlossenen Zustand gar nicht arbeitet, Geräusche verursachen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Viele Grüße
    Harald
     
  3. #23 Dominik77, 10.04.2011
    Dominik77

    Dominik77 Guest

    Na da bin ich ja mal gespannt und hoffe natürlich das die Probleme dann weg sind.
     
  4. #24 aljonchik83, 17.04.2011
    aljonchik83

    aljonchik83 Guest

    Was das Gutachten bei der DEKRA angeht, so hab ich da was herausgefunden:

    So ein Gutachten wird vom Aggregatschäden-Gutachter erstellt!
    Kostenpunkt: 1000-3000 €!
    Folgendes hat er mir geraten: Angenommen die Werkstatt will am Getriebe oder Kupplung nichts mehr machen, obwohl trotzdem noch ein Geräusch zu hören ist.
    Dann sollte man seine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Der Anwalt leitet dann das Gutachten bei der DEKRA ein. Der Aggregatschäden-Gutachter lässt von der Toyota Werkstatt das betroffene Aggregat (z.B. das Getriebe) ausbauen und sucht nach der Geräusch-Ursache und erstellt sein Gutachten.
    Der Preis ist so hoch, weil der Aus- und Einbau in der Werkstatt mitberechnet wird...

    Ich hoffe inständig, dass sich alles zum Guten wendet und mir diese komplizierte Kiste erspart bleibt.

    Falls jemand von euch jemals über diesen Schritt nachdenkt, beratet euch zuerst mit dem DEKRA-Spezialisten. Der kann den Ablauf genauer beschreiben!

    Soweit erstmal. Warte die neue Kupplung ab.

    Grüße
     
  5. #25 aljonchik83, 07.05.2011
    aljonchik83

    aljonchik83 Guest

    Mit Enttäuschung muss ich berichten, dass ich keine neue Kupplung bekommen hab, nachdem mein Auto 3 Tage in der Werkstatt stand :( [100€ Ersatzwagen]

    Es hieß, die Kupplung wurde ausgebaut und weil keine Abnutzung zu erkennen war, wurde diese wieder eingebaut.
    Plötzlich heißt es auch bei der zweiten Toyota-Werkstatt, dass es das Getriebe ist...
    Frustriert unheimlich!!!

    Es hieß auch, Toyota Zentral seien diese Geräusche im Getriebe der Diesel-Motoren bereits bekannt und weil davon keine Gefahr ausgehe, würde nichts unternommen werden.

    Will mich damit nicht abfinden... WAS TUN???

    Kann schon verstehen, dass es nicht möglich ist, alle 10000 km ein neues Getriebe zu bekommen...
    Irgendwie müssen sich alle betroffenen zusammenschließen, damit was geschieht. Werde an Toyota Magazin und ADAC schreiben.

    Als allerletzten Ausweg sehe ich die Klärung über einen Anwalt - will diesen Weg aber am liebsten vermeiden.

    Für weitere Vorschläge bin ich offen und dankbar.

    Gruß
     
  6. t27hro

    t27hro Guest

    Hey will dieses Thema noch mal nach vorne holen

    Also habe dieses Problem auch es Rasselt und klöttert im Leerlauf wie hanne , gebe kurz gas (wird das rasseln schneller)und lasse in runter touren wird das Rasseln mit Drehzahl weniger,wenn die Kupplung betätigt wird es das Geräusch weg. Bei mir wurde dann bei 8000 km das Zweimassenschwungrad ausgetauscht, das hatte zuviel spiel.Der kupplungszylinder war io.Und siehe da ganze 20000km ruhe .Jetzt muss ich leider feststellen das die Geräusche extrem wieder kommen dazu noch mit vibrationen im getriebe und strarkspürbar am Schalthebel.Davon mal abgesehen das sich mein motor sowieso an hört wie 88 diesel aus einem Ford Transit geht mir das tierisch auf die Ei..... . Haben den jetzt noch mehr dieses Problem oder gibt es den jetzt schon eine lösung dafür ??

    Bis dahin MFG
     
  7. #27 aljonchik83, 18.09.2011
    aljonchik83

    aljonchik83 Guest

    Hallo t27hro,

    das Problem sitzt nun doch in der Kupplung.
    Nachdem lange nach dem Brief anToyota in Köln (Hauptsitz) nichts passiert war, meldete sich die Toyota-Werkstatt überraschenderweise von selbst und hatte einen Termin zum Kupplungstausch angeboten. Diesen hatte ich in der Hoffnung auf Besserung angenommen. Nach einem Tag war die neue Kupplung drin... das Rasseln war tatsächlich verschwunden - ABER dafür kam ein neues Geräusch :smash: ... ein Klacken, wenn die Kupplung nach dem Tretet losgelassen wird. Ein erneuter Kupplungstausch brachte außer einem etwas leiserem Klacken keine Besserung.

    Ich gebe nicht auf - werde wieder Toyota (Köln, Kundenservice) kontaktieren.

    Ich rate dir das selbe zu tun! Beschwere dich schriftlich bei Toyota.

    Wenn es was neues gibt, gebe ich bescheid.

    Gruß
     
Thema: Getriebegeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis kupplung klappert

    ,
  2. toyota avensis Getriebe rauschen

    ,
  3. toyota auris getriebe macht geräusche

    ,
  4. toyota avensis t25 getriebe probleme,
  5. avensis getriebe geräusche ab 3000,
  6. toyota avensis t27 geäusche im leerlauf,
  7. getriebegeräusche,
  8. getriebegeräusche Stop
Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusche - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo Zusammen! Habe bei meinem AV leichte Getriebeger?usche. Und zwar treten die nur im ersten Gang auf, wenn ich z.B. etwas st?rker...