Getriebegeräusche bei Konstantfahrt im 5-ten Gang

Diskutiere Getriebegeräusche bei Konstantfahrt im 5-ten Gang im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis Forum, ich habe folgendes beobachtet und würde gerne um eure Erfahrung bitten. Mein Fahrzeug ist ein T25 Kombi 1.8Ltr, Bj 2008 und...

  1. #1 Sebastian_R, 12.10.2011
    Sebastian_R

    Sebastian_R Guest

    Hallo Avensis Forum,

    ich habe folgendes beobachtet und würde gerne um eure Erfahrung bitten.
    Mein Fahrzeug ist ein T25 Kombi 1.8Ltr, Bj 2008 und 70.000 km Laufleistung.

    In der Stadt beim dahingleiten, also Geschwindigkeit halten ohne beschleunigen oder Motorbremse höre ich ein rauschen bzw. lauteres mahlen im 5-ten Gang.
    In dieser Fahrstufe beschleunige ich nicht da die Motordrehzahl gerade mal 1300 -1400 RPM ist.

    Wird beschleunigt oder vom Gas gegangen ist das Mahlgeräusch weg. Ab 1700rpm im 5-ten Gang ist das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar.

    Es ist nur im 5-ten Gang der Fall, alle anderen Gänge sind totenstill. Daher schließt sich ein Getriebelagerschaden aus, denn dann wären auch andere Gänge betroffen.

    Ich hatte das schon bei Toyota reklamiert daraug hin wurde mir ein anderer Avensis (auch 1.8 aus 2007) für eine Probefahrt angeboten und er hatte das gleiche Geräuschverhalten, sehr merkwürdig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    70.000km da ist schon längst ein Getriebeölwechsel ratsam, auch wenn dieser nicht von Toyota vorgeschrieben ist.
    Einfach mal die Suche benutzen........der Wechsel minimiert auch Laufgeräusche und singen des Getriebes
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Hallo ich hatte dieses kurz nach dem Kauf meines T25 (gebrauchtwagen)...es war aber der dritte Gang...hier waren die hauptlager defekt...diese haben sie dann gewechselt...gott sein dank noch gewährleistung ^^
     
Thema:

Getriebegeräusche bei Konstantfahrt im 5-ten Gang

Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusche bei Konstantfahrt im 5-ten Gang - Ähnliche Themen

  1. Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

    Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang: Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...
  2. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  3. Problem 5. Einspritzdüse

    Problem 5. Einspritzdüse: Hallo, ich war in den letzten 2 Wochen im Ausland auf Urlaub. Auslandsdiesel (Bosnien) getankt. Auto immer 3-10min laufen lassen damit es warm...
  4. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

    Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  5. Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf

    Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf: Hallo, habe das Problem wie einige andere von Euch vielleicht auch. Bei meinem Avensis T25 Vorfacelift ist die Plakette vom Schalthebel...