Getriebe schwitzt

Diskutiere Getriebe schwitzt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo , Ich fahre einen 2017er Toyota Avensis ( 58000km ) dieser war erst Januar zur 60000er inkl. TÜV . Ich habe heute gesehen das das Getriebe...

  1. #1 Doncook, 01.04.2022
    Doncook

    Doncook Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Hallo ,

    Ich fahre einen 2017er Toyota Avensis ( 58000km ) dieser war erst Januar zur 60000er inkl. TÜV . Ich habe heute gesehen das das Getriebe unten mit Öl schwitzt . Ist das normal und kann ignoriert werden oder doch mal drüber sehen lassen ?! Auf dem Boden sieht man nichts . Es tropft und läuft auch nicht ist halt nur gut schwitzig .

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Porhmeus, 01.04.2022
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Bei dem jungen Alter und der geringen Laufleistung würde ich das Schwitzen nicht als normal ansehen, denn dort hat es trocken zu sein!
    Im Rahmen der Toyota Relax-Garantie würde ich die Undichtigkeit definitiv monieren.
     
  3. #3 Doncook, 01.04.2022
    Doncook

    Doncook Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Wenn Relax da greift , das weiß ich nicht .
     
  4. Apo

    Apo Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis t27 EDITITON S 2.0 D
    Hallo, hatte auch das gleiche Phänomen bei ca. 65000km gehabt.Bei mir war es mehr an der Antriebswellen Seite. Habe es im Auge behalten und bis jetzt 150.000 kein Tropfen Öl gesehen.Also ist es für mich normal. LG
     
  5. #5 Doncook, 02.04.2022
    Doncook

    Doncook Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Ich denke ja eigentlich auch das die sich die Antriebe im Rahmen der Durchsicht anschauen . Und das Getriebe . Und so wie das aussieht ist das nicht erst seit gestern . Aber angucken kostet wahrscheinlich nen 10 er in die Kaffeekasse :-( mmmmh
     
  6. #6 Bernd321, 02.04.2022
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Bei meinem war irgendeine Schraube locker, die haben sie dann wohl wieder angezogen. Das war noch innerhalb der Garantie.
    Der ganze Unterboden war ölig aber nachgefüllt haben sie nichts, war angeblich noch genug drin.
     
  7. #7 Doncook, 02.04.2022
    Doncook

    Doncook Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Kommt wohl vom linken Simmering der Antriebswelle . Wird im Rahmen der Relax Garantie getauscht .
     
    Porhmeus und carina gefällt das.
Thema:

Getriebe schwitzt

Die Seite wird geladen...

Getriebe schwitzt - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  2. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  3. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  4. Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

    Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden: Hi zusammen! Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als...
  5. T27 Automatik Getriebeöl wechseln?

    T27 Automatik Getriebeöl wechseln?: grüssteuch bei meinem T27 2.2 diesel automatik steht die 150tausender inspektion an, die ich bei toyo machen lassen will - ich hatte irgendwoher...