Getriebe beim Diesel schwergängiger zu schalten

Diskutiere Getriebe beim Diesel schwergängiger zu schalten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Manchmal hilft nach dem kuppeln noch ein paar cm nach vorne zu fahren und dann geht der Rückwärtsgang problemlos rein. gino

  1. gino

    gino Guest

    Manchmal hilft nach dem kuppeln noch ein paar cm nach vorne zu fahren und dann geht der Rückwärtsgang problemlos rein.

    gino
     
  2. #22 goescha, 03.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab ich auch, das Problem. Hatte ich allerdings bei allen Autos vorher auch schon. Ich glaube der Rückwärtsgang wird nicht synchronisiert. Aber das Problem ist wirklich nicht wirklich eins. Ersten Gang, zweiten Gang rein und dann Rückwärtsgang. Funkt immer.

    Gruß Götz
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Dass der Rückwärtsgang kurz hakt kommt schon mal vor (wenn auch sehr selten). Da hilft es auch, im ersten Gang noch ein paar Zentimeter nach vorne zu fahren (wenn möglich), danach lässt sich der Rückwärtsgang immer locker schalten!

    Prog
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Dass der Rückwärtsgang kurz hakt kommt schon mal vor (wenn auch sehr selten). Da hilft es auch, im ersten Gang noch ein paar Zentimeter nach vorne zu fahren (wenn möglich), danach lässt sich der Rückwärtsgang immer locker schalten!

    Prog


    Genau so, hast ja abgeguckt...!
    Passiert aber wirklich nur sehr selten, sonst schaltet und waltet alles einwandfrei,flutscht auch gut rein...

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Na dann bin ich ja zufrieden, dass Ihr auch vereinzelt dieses Problem habt. Vielleicht fahre ich auch einfach etwas mehr rückwärts [​IMG]
    und deswegen fällt es mir mehr auf.

    Aber eigentlich ist es nicht so dramatisch, da der Wagen ansonsten ja fantastisch fährt.

    Trotzdem hatte ich ein ähnliches Problem noch bei keinem anderen Auto.

    kosje
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Dass der Rückwärtsgang kurz hakt kommt schon mal vor (wenn auch sehr selten). Da hilft es auch, im ersten Gang noch ein paar Zentimeter nach vorne zu fahren (wenn möglich), danach lässt sich der Rückwärtsgang immer locker schalten!

    Prog


    Genau so, hast ja abgeguckt...!
    Passiert aber wirklich nur sehr selten, sonst schaltet und waltet alles einwandfrei,flutscht auch gut rein...

    Uwe

    Oops, war keine Absicht (sorry gino), aber dann muss es ja stimmen! Sind eben erfahrungswerte!! [​IMG]


    Prog
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ich habe inzwischen 67.500 KM drauf. Das getriebe schakltet sich jetzt fast von allein.
     
  8. gino

    gino Guest

    @prog
    kein Problem,
    dass mit dem Rückwärtsgang ist ist Markenunabhängig.

    Viel schlimmer finde ich, wenn beim fahren zwischen den Gängen die Kupplung nicht komplett gedrückt wird und man dass Getriebe hört.
    Beim Ford Galaxy genügt bei der Kupplung nur wenige Millimeter und man hört es deutlich wenn man zwischen den 2ten und den 3ten Gang wechselt.

    ciao gino
     
Thema:

Getriebe beim Diesel schwergängiger zu schalten

Die Seite wird geladen...

Getriebe beim Diesel schwergängiger zu schalten - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen

    Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen: parallel zum Vorstellungsfaden hier nochmal mein "Problem" (?) im passenden Unterforum: Ich hab beim Bergabfahren ausschiesslich in den manuellen...
  2. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  3. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  4. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  5. Getriebe schwitzt

    Getriebe schwitzt: Hallo , Ich fahre einen 2017er Toyota Avensis ( 58000km ) dieser war erst Januar zur 60000er inkl. TÜV . Ich habe heute gesehen das das Getriebe...