Getönte oder Beschichtete Scheiben DCAT 2,2?

Diskutiere Getönte oder Beschichtete Scheiben DCAT 2,2? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Sind die Scheiben des AV eigentlich getönt oder beschichtet? Hab ne menge kratzerchen auf der Heckscheibe und möchte bei Gelegenheit...

  1. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Sind die Scheiben des AV eigentlich getönt oder beschichtet?
    Hab ne menge kratzerchen auf der Heckscheibe und möchte bei Gelegenheit versuchen diese Rauszupolieren. Hab allerdings Bedenken ob ich da nicht vielleicht ne Beschichtung verletzte...
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung/Ahnung mit Glaspolituren?
    Grüsse
    Burkhard
     
  2. Gast

    Gast Guest

    k.a. ... aber die "Beschichtung" is auf jedenfall von innen!
     
  3. #3 Funbiker-1, 11.03.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo lama,

    die Original-Scheiben von Toyota sind getönt. Ich würde aber mal einen Autoglaser fragen, wie Du die Kratzer am besten weg bekommst, ohne die Scheibe/Tönung zu beschädigen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  4. #4 <b>User gelöscht!</b>, 11.04.2006
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Welches Produkt empiehlt sich denn um Scheiben zu Polieren?

    Bei mir ist es allerdings die Frontscheibe die eine Unmenge an Kratzern aufweist.

    Hab schon dran gedacht eine neue ensetzen zu lassen. Da ich jedoch gedenke mir zu Weihnachten einen neuen Avensis beim Weihnachtsmann zu bestellen ist mir der Kostenaufwand für die neue Scheibe einfach zu hoch.

    Gruß Patrick
     
  5. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Poliermaschine und spezielle Glaspolitur (schweineteuer!) hab ich mir besorgt. Wenn ich Zeit habe und das Wetter mitmacht, werde ich nach Ostern mal das polieren probieren. Hab schon am Cerankochfeld meiner Frau rumprobiert, sehr schweißtreibende Arbeit....und an Kratzern, die mit dem Fingernagel spürbar sind ist nichts zu machen...
    Außerdem muß ich, um sicherzugehen, noch nachfragen, ob man gefahrlos die dunklen Scheiben Avensis überhaupt polieren kann. Werde vom Ergebnis berichten.
    Gruss
    Burkhard
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    CarinaE schrieb am 11.04.2006 10:48
    Welches Produkt empiehlt sich denn um Scheiben zu Polieren?

    Bei mir ist es allerdings die Frontscheibe die eine Unmenge an Kratzern aufweist.

    Hab schon dran gedacht eine neue ensetzen zu lassen. Da ich jedoch gedenke mir zu Weihnachten einen neuen Avensis beim Weihnachtsmann zu bestellen ist mir der Kostenaufwand für die neue Scheibe einfach zu hoch.

    Gruß Patrick


    Hi Patrik,

    schau mal nach, ob du nicht einen steinschlag hast, dann bekommste kostenfrei von deiner teilkasko ne neu windschutzscheibe eingesetzt. hatte ich bei meinem alten fiat mal gehabt.
    das soll dich aber nicht dazu verleiten nun einen steinschlag in die scheibe zu machen!!!!!!

    grüße

    stefan
     
  7. #7 <b>User gelöscht!</b>, 12.04.2006
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi Stefan,

    netter Vorschlag, aber wie mein Benutzername schon ausdrückt fahre ich einen Carina E Bj. 1995. Eine Teilkastoversicherung habe ich schon seit Jahren nicht mehr. (Leider, wie sich jetzt herrausstellt)

    Trotzdem danke für den Tip.

    @Burkhard:

    Was nennst du 'schweineteuer'?
    Wie heißt das Produkt?
    Wo kann man es bekommen?

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!!

    Gruß Patrick
     
  8. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Das Produkt heißt ProGlass Glaspolitur.
    Hersteller:
    ProGlass GmbH
    D-73235 Weilheim/Teck
    www.proglass.de
    Gruss
    Burkhard
     
  9. #9 <b>User gelöscht!</b>, 14.04.2006
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Thanks!

    Wo kann man denn die Preise in erfahrung bringen?
    Ich habe auf der Seite keinerlei Preísangaben finden können.

    Gruss Patrick
     
  10. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Hab es vor einigen Wochen bei E-Bay ersteigert. Das GPF 250 kostete mit Versand ca. 13 Euro. (meine Frau hat es für mich ersteigert, leider kann ich sie aufgrund Abwesenheit nicht nach dem genauen Preis fragen). Die Politur ist sehr dünnflüssig und ich weiß nicht wie lange man mit einem Fläschchen auskommt....
    Gruß
    Burkhard
     
Thema:

Getönte oder Beschichtete Scheiben DCAT 2,2?

Die Seite wird geladen...

Getönte oder Beschichtete Scheiben DCAT 2,2? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...