Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

Diskutiere Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ...Und ja, es sind eindeutig die Dichtringe, lass dir blos keinen Bären aufbinden. ;)So ist es. Wenn du keine Erfahrung mit Arbeiten am Auto hast,...

  1. #21 AndréSO, 01.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    So ist es. Wenn du keine Erfahrung mit Arbeiten am Auto hast, würde ich das machen lassen. Die Werkstätten haben mittlerweile fast alle die dafür benötigten Spezialwerkzeuge.
    Schließlich sind alle Fabrikate von diesem Problem betroffen.
    Ich gehe mal von zwei Stunden Arbeit auf der Rechnung aus. Das sind dann ca. 240€ +60€Material.
    Ich würde mich auf alle Fälle vergewissern, dass die betreffende Werkstatt Erfahrung mit diesen Arbeiten hat.
    Dem Händler könnt ihr ja dann vorschlagen sich zur Hälfte daran zu beteiligen.
    Keinesfalls würde ich dem Händler das Auto für eine Reparatur nochmals anzuvertrauen.
    Auch wenn der Tausch der Dichtringe kein Hexenwerk ist, muss es schon mit der notwenigen Sorgfalt gemacht werden. Wenn durch unsachgemässe Arbeit das Kraftstoffsystem verunreinigt wird, ist unweigerlich ein kapitaler Motorschaden die Folge.
    Anschließend würde ich dem Auto ein bis zwei Dosen Diesel Systemreiniger von LM verabreichen.
    Das Kraftstoffsystem neigt zur Verstopfung durch Ablagerungen. Der Motor wurde noch vor der Einführung des Bio-Diesels konstruiert.;) Wenn das Auto in der Werkstatt ist würde ich auch den Krafstofffilter wechseln lassen und schauen ob man zweifelsfrei erkennen kann, wie alt das Motoröl ist.
    Gegebenfalls auch das wechseln lassen. Filter und Öl verursachen bei einem Turbodiesel den Großteil vorzeitiger Motorschäden.
     
  2. #22 avensis_kle, 01.10.2019
    avensis_kle

    avensis_kle Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Kann ich mit dem Wagen denn noch zur Werkstatt fahren oder abschleppen?

    Und vielen Dank :) den Tipp mit dem Reiniger werden ich dann befolgen sobald wieder hoffentlich alles läuft!
     
  3. #23 AndréSO, 01.10.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Du kannst mit dem Auto sicher noch fahren. Nur sollte man Volllastbereiche meiden.
    Bei sorgfältiger Behandlung und Pflege kann ein D-CAT durchaus 500.000Km halten.
     
Thema: Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 2.2 d-cat injektor ausbauen www.avensis-forum.de

    ,
  2. Toyota Diesel stinkt

    ,
  3. motor schaden abgase Innenraum

    ,
  4. aurid dtinkt verschimmelt,
  5. toYota Avensis lüftung kontrollklappe www.avensis-forum.de
Die Seite wird geladen...

Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor - Ähnliche Themen

  1. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  2. Kofferraum Teppich Gestank

    Kofferraum Teppich Gestank: Ich habe ein mieeefigen Geruch im Kofferraum. Er tritt nicht in den Salon aber wenn man den Kofferraum aufmacht ist er da. Ich habe den Teppich...